Zitat Zitat
Original geschrieben von NeoHawk
Aber um wieder ein dummes Zitat zu nennen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Das ist so ziemlich das passendste Zitat zu dem Thema
Das Problem ist einfach, dass "Distant Universe" nicht so meinen Geschmack trifft. Ich hörs zwar schon recht gerne, aber ich mag lieber meine Songs, die mich "touchen" (Dieter Bohlen-Wort), auch wenn sie vielleicht nicht immer so cool klingen wie Distant Universe.

Zitat Zitat
Original geschrieben von NeoHawk
Aber das muss nicht bedeuten, dass es immer so ist, du hast unter Druck gestanden und versucht was gutes zu machen, was dir gelungen ist.
Jetzt musst du für niemanden was machen, hast also Zeit was neues mit Ruhe anzugehen, also nutze deine Chancen, wenn du willst.
Der Druck war nicht das Hauptproblem.
Ich wusste, dass 3 Tage ausreichen würden um etwas Ausreichendes zu komponieren.
Das Problem ist eher, wenn du nachts um 1 für 3 Stunden vor deinem Midi Sequenzer sitzt und nicht weißt, wie du weitermachen sollst.
Ich habe insgesamt 4 verschiedene Entwürfe für "Distant Universe" erstellt, habe stundenlang Musik aus Spielen und Soundtracks gehört, habe rumgesessen und überlegt, habe auf dem Keyboard Melodien ausprobiert...
Ich denke, beim nächsten Mal würds einfacher werden, weil ich jetzt ein bisschen Übung in dem Bereich hatte.
Trotzdem macht es mir sehr viel mehr Spaß, die Musik auszuarbeiten, die in mir drin steckt und ein Teil von mir ist und nicht irgendetwas, was ich mühsam in mich einhämmern muss.
Aber keine Sorge, es auch in Zukunft Songs kommen, bei denen man denken wird: Was? Dieses Lied ist von "Da Buzz"???
Dennoch liegen meine Schwerpunkte zur Zeit etwas anders.