Die Bravo Screenfun veröffentlicht in der nächsten Ausgabe (erscheint am 17.09.2003, also morgen) einen meiner Songs als Hintergrundmusik für das Cover CD-Menü.
Ich wollte euch den Song gerne vorstellen:
Da Buzz-Distant Universe

Wie die Meisten von euch wissen, ich komponiere hauptsächlich orchestrale Songs (Videogame,Film-mäßig).
Dieses Mal ist es etwas anders, also nicht erschrecken, wenn ihr einen für mich etwas ungewöhnlichen Stil hört.

Erstmal der Hintergrund:
Vor ein paar Wochen sprach mich ein Redakteur der Spielezeitschrift "Bravo Screenfun" an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, für das Menü der Cover-CD der nächsten Ausgabe eine Hintergrundmusik zu komponieren.
"Klar, bin dabei!", sagte ich sofort, immerhin wars für mich die erste Möglichkeit, einen meiner Songs mal ein paar mehr Leuten vorzustellen als lediglich meinem Freundeskreis und ein paar Usern aus 2-3 Foren.
Allerdings kam dann schnell die schlechte Nachricht:
Die Vollversion auf der kommenden Demo-CD war MDK2 (Science-Fiction Shooter) und die wollten eine passende Musik dazu.
Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie etwas in der Richtung gemacht und wusste überhaupt nicht, wie ich an die Sache herangehen sollte.
3 Tage vor Abgabetermin hab ich mich endlich zusammengerissen und ein ganzes Wochenende fast ununterbrochen durchgearbeitet und irgendwann war der Song tatsächlich fertig.
Das Lied kam zum Glück gut an und ich freue mich, dass es so gut geklappt hat.

Hoffe, euch gefällt das Lied und ich freue mich, wie immer, über jeden Kommentar!