Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadowhell
Dem 2ten Artwork könnte mann genauso entnehmen das die Spielwelt nicht auf einer landkarte basiert. Ich kann mir vorstelln das der Planet selbst so ähnlich wie bei waterworld nur ein riesiger ozean ist. Die bevölkerung könnte deswegen auf riesigen luftschiffen wohnen. Ich persöhnlich würde aber eher eine spielwelt bevorzugen die wie oben schon erwähnt in 2 klassen aufgeteilt ist und ne weltkarte hat. Die Skyline sieht Metropolis wirklich extrem ähnlich, was bedeuten könnte das auch etliche sachn aus dem film wie roboter, menschen als arbeitendes Gut (mehr sind die im film ja nicht......) und ner reichen oberschicht enthalten sind.
das habe ich mir auch schon gedacht ... schon bei FF9 gab es ja gerüchte aufgrund der ersten amano artworks, dass das spiel komplett auf inseln in der luft spielen würde ...
aber imho schließt das eine das andere nicht aus, klassengesellschaft und weltkarte könnte es trotzdem geben.

ich finde daran so toll, wie square es schafft, mit eigentlich so altbekannten elementen etwas neues zu kreieren, das auch ein neues spielgefühl hervorrufen könnte. ich meine natürlich ist das in FF8 etwas völlig anderes als in FF9. auch wenn wir in 12 lediglich eine neue verbindung der dinge bekommen, könnte es etwas ganz besonderes, einzigartiges werden. wie chocwise schon sagte sehen die wolkenkratzer im hintergrund wirklich eher nach bürogebäuden aus als nach wohnhäusern. so etwas hatten wir allerdings noch nie in einer der zahlreichen fantasywelten. es könnte gut möglich sein, dass das spiel am ende in einzelnen aspekten eher an unsere realität erinnert als das in den vorgängern der fall war.
Zitat Zitat
Original geschrieben von exe
Der Mann mit dem weißen Umhang, der offenbar sogar genau in die Kamera blickt. Ich glaube, er gehört nicht der (wenn es so ist)Mittelschicht an und ist evtl. sogar eine *weitausdemfensterlehn* Hauptperson oder vielleicht sogar der Bösewicht, das würde schon irgendwie passen...
auch das ist mir schonmal in den sinn gekommen. vielleicht liegts auch nur daran, dass coldy den als ava hat *g* aber es stimmt schon, dass er auffallend in der mitte der straße steht und eine zentrale position einnimmt. er war auch das erste, was mir ins auge gefallen ist, als ich das artwork damals sah. hätten sie gewollt, dass es nur eine straße mit passanten ist, hätte man wahrscheinlich keine figur an genau diese stelle gesetzt ...

habt ihr die frau rechts unten bemerkt? die so bleich und nicht wirklich lebendig aussieht? achtet mal auf ihren arm. ich weiß nicht, ob ich das so beurteilen kann, aber die anderen charas sehen mir ziemlich realistisch proportioniert aus. was bitte ist dann mit dieser frau passiert? entweder der arm ist viel zu lang, oder der untere teil gehört nicht dazu, aber dann wäre er zu kurz. sie scheint auch irgendetwas zu steuern. ist sie vielleicht eine maschine oder so etwas ^^ ?
Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc
Bei Final Fantasy X hatte ich unzählige Videos, Bilder und Infos gesammelt, um mir ein klares Bild zu machen und letztendlich war es doch anderers als ich es erwartet habe.

Ich glaube, egal wieviele Gedanken wir uns zu diesen schönen Bildern machen... es wird sich vom Spiel stark unterscheiden. Es wäre ja auch möglich, dass die Designer noch von diesem Stil abweichen etc.
natürlich wird es anders werden als genau das, was wir hier schreiben. doch imho besteht der reiz darin, hinterher zu schauen, wie viel sich davon bewahrheitet hat -_^ das kann entweder interessant oder lustig sein, je nach dem ^^ denn man sollte auch daran denken, dass vielleicht schon in ein paar wochen/monaten die zeit, in der wir (fast) nichts über das spiel wussten, für immer vorbei ist. da schaut man doch gerne zurück, was für gedanken wir uns gemacht haben. ich bin mir sicher, dass wir hier nicht alle völlig daneben liegen ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Und jetzt stell dir vor das Artwork zu Loevel 5 Spiel war schon längst fertig bevor Square das Teaser Artwork released hat.

Da schauste in die Röhre, was? *ggg*
woher weißt du das denn? veröffentlicht wurde das zu dem neuen L5 projekt jedenfalls erst vor kurzem, während die FF12 anzeige ja schon fast uralt ist.

und wenn sie da irgendwo abgeschaut haben, dann nicht bei FF12, sondern bei Star Ocean 3 ^^
ist aber auch egal, hauptsache noch mehr gute RPGs noch in dieser generation.