also erstens : Klasse Beitrag Wolframator, da ist mir stellenweise ein Licht aufgegangen.

Mein Beitrag:
Also, das erste Bild zeigt ganz deutlich, dass eien Seite ehere Gotisch wirkt( vielleicht auch Mittlealter, welche Zeitstufe kann ich leider nicht festmachen) und die andere extrem futuristisch. Vielleicht wird die Welt sogar so aussehen, dass manche Städte ehere im ganz gothischen stil sind und manche sehr modern, mit luftschiffen, wolkenkratzern, ect. Eine Sache verstehe ich nicht ganz wolframator, was meinst du mit einer "dunkle und ernstere richtung", ernstere klar, weiss ich was du meinst, aber dunkle verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit, dass das Spiel sich extrem stark von FFX-2 ( da ist die thematik ja schon... nunja... leichtsinning und extrem lustig ausgefallen) unterscheidet? Also, das es sich viel mehr um Tod und dergleichen handelt?
Zum zweiten Artwork:
Dieses ( nenne ich es mal) "Tier" sieht sehr geil aus. Mal endlich eine Rasse, die es so in noch keinem FF gab. Spricht für mich bände, denn das zeigt, dass Square sich jetzt sehr viele Gedanken macht, sehr abwechslungsreiche Figuren und Rassen zu machen ( die Guado sind fast schon menschen, nur haben längere arme und sehen etwas anders aus). Auch die Skizzen zeigen einen eher futuristischen Weg für mich. Sie sehen ungewohnt aus, aber doch kann man sagen, dass es sich bei dem FF ganz stark um die "Moderne" geht.
Insgesamt : Man kann nicht viel sagen, aber man kann sehr gut erschliessen - zwar nur sehr schwach - aber man kann sich ein ungefähres Bild von dem machen, was auf uns zu kommt. Und vielleicht macht Square sogar was ganz anderes, als wir es bisher erwartet haben und diese Stadt ist eine Ausnahme. Kann alles sein.
( wow mein längster Beitrag bisher)