Das erste Artwork fasziniert mich irgendwie am meisten. Allerdings steh ich total auf Schlösser und diesen Mittelalterstil. FF9 hätte mein Lieblings-FF werden können hätte es ein packenderes Gameplay und einen homogen-Interessanten Plot geboten. IMO ist FF9 hier und da manchmal eingesackt.
Aber hier gehts jetzt um FF12.
Wenn ich das erste Artwork betrachte muss ich unweigerlich an die Skyline im Film Metropolis (1925) denken.
Beinahe hätt ich auch noch Brazil (1984) gesagt, aber dafür ist es zu nunja... hell und seltsamerweise idyllisch.
Grob vergleichen kann man den Stil IMO mit dem New York der 30'er. ziemlich Wirtschafts-Imperialistisch angehaucht IMO. Der Stil der Hochhäuser lässt nicht vermuten dass es bloße Wohnhäuser sind, es schaut mir eher nach Bürpokomplexen aus.
Die Menschenmenge passt IMO nicht so recht zur protzigen Skyline, ich denke mal, dass es gewollt ist und ein Kontrast darstellen soll. Ebenso sehe ich in den Rankenpflanzen keine Symbiose wie wolfi, IMO sind diese Pflanzen teil des Kontrastes denn sie überranken zwar noch die ersten beiden großen Häuser links und rechts allerdings ist an diesem symbolischen Tor in der Mitte des Bildes Schluss.
Maybe soll dieser Kontrast eine Message sein? Ein Hinweis auf den Plot??
Puh... ist aber scho' relativ schwer anhand dieses Artworks (das 2. bestätigt/ergänzt IMO nur das erste Artwork es spiegelt kein weiteres, neues Bild der Welt wieder) sich etwas zusammanzuinterpretieren.
We'll see..