1. Warum soll ein Held imemr anders ausehen? Es sind ganz normale Menschen und sehen daher ganz normal aus.Zitat
2. Das Spiel hat halt eher nen Comic look und deshalb sehen die Figuren so aus. Obs gefällt oder nicht ist halt Geschmackssache, ich fand die Figuren sehr gut.
---
Zum Schwierigkeitgrad sag ich nur Taktik ist alles. Einfach nur sinnlos draufhaun is eben nich.
Sarah stellte nich so das Problem dar, bei dem Water Dragon bin ich allerdings auch einige male gestorben. Hab dann eben noch mal kurz trainiert, nen Skill gepusht, die Gruppe neu formiert und mit anderen Runen ausgestattet und dann war der Drache in wenigen Minuten platt.
Ich hatte übrigens ne andere Taktik als The Wargod. Es gibt also viele Möglichkeiten.
----
Was mir an Suikoden gefällt ist die Sache mit dem Schloss und dessen Ausbau (das kam bei Suikoden 3 leider zu kurz)und die vielen Chars. Ich kann es nich ab, wenn ich 7 Hanseln vorgesetzt bekomme wo mir die hälfte unsympatisch ist. Bei Suikoden habe ich eine breite Palette zum wählen, so find ich immer meine Favoriten und bin nicht Gezwungen einen zu spielen den ich net mag.
Kampfsystem hin oder her, mit den richtigen Leuten (keine optionalen Chars) und der richtigen Taktik, sind die billigen Gegner im nu platt.
Ich geb Euch allerdings recht, dass das Tempo in Suikoden 3 etwas langsamer geworden ist.
Von Hypes halte ich allgemein nicht sehr viel, egal zu welchen Game. Diese Zeiten sind vorbei.^^
Heute warte ich kaum noch auf ein Game, ich zocke halt was ich hab und entweder ist dann mal ein neues Game da, was mich anspricht oder nicht. Vorher ein riesen trara um ein Game zu machen ist eigentlich oft sinnlos, obs gefällt oder nicht kann ich sowieso erst herausfinden wenns da is. *g*
Das die Charaktere nicht genug ausgearbeitet sind, kann ich nicht bejaen aber auch nicht verneinen. Da es zu lange her ist als ich Teil 2 gezockt hab sag ich dazu nichts. im 3. Teil jedoch wird auf viele Chars eingegangen und sie haben eine Persönlichkeit mit Träumen, Wünschen, Macken ect. Auch die Entwicklung der Charaktere ist hier sehr gut umgesetzt.
Meine Kritik an den Suikoden Games ist, dass sie immer zu kurz sind. ^^