Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris

a)Die Charakterauswahl am Anfang ist ja sehr nett, aberg die Charaktere find ich mal mega langweilig und einfallslos, die sehen total 08/15 aus. Wenn ich nicht wüsste, dass sie die Helden sind würde ich sie in einer großen Masse nicht erkennen. Zudem finde ich die Gesichter und Körperproportionen total misslungen, aber davon will ich mal absehen. Ich habe übrigens Chris als erstes genommen.
Wenn du nun deren Äusseres ansprichst, nun gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ist deine Meinung.

Doch der Charakter und die Hintergründe jeder Figur ist/ sind alles andere als langweilig, schließlich kann man von einem Rollenspiel nicht erwarten, dass man direkt zu Beginn binnen Sekunden alles über sie erfährt - nein, das muss schon sauber in die Story integriert werden.

Zitat Zitat
b)Der Soundtrack ist ja mal grottig. So alleine, ohne das Spiel fand ich ihn eigentlich recht okay, aber im Spiel ist er total misslungen. Die Hälfte der Zeit laufe ich ohne Musik rum, und wenn ich mal ein Musikstück höre finde ich es total unpassend.
Der Einfallsreichtum der Battle Themes hat schwer nachgelassen, in dem Punkt muss ich dir Recht geben, die Melodien klingen ein wenig "zu verspielt".

Doch ich kann mich an keine Szene im Spiel erinnern, die nicht von Hintergrundmusik geprägt war, deswegen macht mich dein Zitat etwas stutzig.

Gib doch am besten mal ein paar Beispiele ab ^^.

Zitat Zitat
c)Das Kampfsystem hat meiner Meinung nach auf stark abgenommen. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Peilung, zudem ist die Kameraführung bei Kämpfen katastrophal. Da fand ich das Kampfsystem vom ersten Teil weit aus besser.
Probieren geht über Studieren. Egal, ob das nun die Skills oder andere neue Features anbelangt. Zumindest wärest du der erste, der in der ersten Viertelstunde alles auf Anhieb durchblickt.

Zitat Zitat
Fazit: Total langweilig und Anwärter auf einen Regalplatz.
Eher eines der Spiele, das nicht innerhalb der ersten 5 Minuten mit allem auffährt, was es zu bieten hat um somit dem Spieler zu imponieren.
Doch letztendlich ist es deine Entscheidung, da lege ich mich nicht quer ^^.

Geduld ist eben eine Tugend .

Im Übrigen ist dein Beitrag in diesem Thread fehl am Platze, hier wird ausschließlich über den Suikoden-Hype diskutiert (und keine Ersteindrücke von Suikoden 3) .