-
Schwertmeister
Tja, ich habe gestern Suikoden 3 bekommen und auch gleich mal losgezockt, wenn man das so nennen kann.
Ich besitze zwar noch keinen weiteren Teil der Suikoden Saga, aber ich habe 1 durchgespielt und 2 wenigstens für 5 Stunden gespielt.
Nun gut, ich lege also die Disk in die PSX und bin geschockt, mein Urteil ist vernichtend.
Noch nie empfand ich einen Suikoden Teil so langweilig und chaotisch.
Wo soll ich denn anfangen.
a)Die Charakterauswahl am Anfang ist ja sehr nett, aberg die Charaktere find ich mal mega langweilig und einfallslos, die sehen total 08/15 aus. Wenn ich nicht wüsste, dass sie die Helden sind würde ich sie in einer großen Masse nicht erkennen. Zudem finde ich die Gesichter und Körperproportionen total misslungen, aber davon will ich mal absehen. Ich habe übrigens Chris als erstes genommen.
b)Der Soundtrack ist ja mal grottig. So alleine, ohne das Spiel fand ich ihn eigentlich recht okay, aber im Spiel ist er total misslungen. Die Hälfte der Zeit laufe ich ohne Musik rum, und wenn ich mal ein Musikstück höre finde ich es total unpassend.
c)Das Kampfsystem hat meiner Meinung nach auf stark abgenommen. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Peilung, zudem ist die Kameraführung bei Kämpfen katastrophal. Da fand ich das Kampfsystem vom ersten Teil weit aus besser.
Fazit: Total langweilig und Anwärter auf einen Regalplatz. Ich spiele gleichzeitig noch Tales of Destiny 2(jap) und ich muss sagen, obwohl ich nur wenig verstehe (mit ner Storysynopsis), hat dieses Spiel weit mehr Charme als Suikoden 3. Alleine schon die Charaktere sind um Welten besser. Ich habe mich also gestern zu 2 mal 15 Minuten gezwungen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln