sag was du willst, aber meiner meinung nach wiedersprichst du dir. Nicht gerade zu knapp.Zitat
Ja, ich habe nichts gegen die weniger spannenden charakter in suikoden. ein grund dafür wäre das sie dem spiel atmosphäre geben, und zweitens ist genug ersatz da. das argument das von eurer seite kam, nämlich das ein rollenspiel mit weniger charakteren gleichzeitig besser "ausgearbeitete" haben soll ist für mich damit wiederlegt. on nun highschool feeling oder nicht ist mir egal. für mich erfüllen sie nicht ansatzweise ihre funktion. ich würde sogar soweit gehen zu sagen das queena da wesentlich besser ihr dasein rechtfertigt. ich sag ja nicht mal das man die charakter nicht mögen darf, ich mag sie doch auch. aber darauf zu beharren das sie besser ausgearbeitet sind als ein sui-chara halte ich ncoh immer für ein gerücht.
wenn du wüsstest ^^ diese dame hällt die ganze fangemeinde in atem ... deine kritik bezüglich teil eins scheint mir berechtigt, aber ich rede ja nunmal nicht nur davon...Zitat
ein meilenstein? in sachen gameplay schon, technisch sicher nicht. ich meine desdotrotz dass es sinnlos ist suikoden auf der basis zu kritisieren das es einfach "billig" war.ja das war es, und gerade auf dieser basis entwickelte sich eine spiele reihe die heute so manches in die schranken weist. man sollte seine wurzeln nicht verleugnen, so wird das niemand tuen der suikoden je gespielt hatte und nur etwas spaß daran hatte.Zitat
tut mir leid das ich versuche diplomatischer vorzugehen damit wir uns nicht weiter auf einem fast schon obstzönen ebene unterhalten müssen. statt auf sowas rumzureiten solltest du leiber die wichtigen argumente beantworten die ich dir gebe. zu meinem bedauern scheint dir das zu unbequem zu sein und du lässt sie raus. mit ruhm bekleckerst du dich nicht...Zitat
ich eben schon. deshalb hab ich auch meine problemchen mit sui3...irgendwas fehltZitat
eben nicht. deshalb werfe ich das spiel dann in die ecke, um es mal radikal zu formulieren. es muss deshalb nicht schlecht sein, aber die spielatmosphäre sagt mir nicht stark genug zu. aber um erlich zu sein ist das geschmackssache, und da ich mich selber als keinen großartigen zocker sehe, ist es auch nicht verwunderlich das ich meine zeit nicht mit spielen vergeude die mir keinen spaß machen...normal oder?Zitat
eben nicht bei einem seelenlosen charakter. es gibt aber auch charakter die trotz persöhnlichkeit fazinieren. entweder sie treffen meinen geschmack besser oder sie sind einfach nur komfortabler als squall und konsorten. wir wissen beide das auch squall zu den charakter gehört die doch eine spur zu viel gülle labbern, auch wenn ffiv ein unglaubliches spiel ist.Zitat
ich denke nicht das man ein schönes szenario erschaffen kann wenn man eine person mit pupertierenden problemen losschickt um die welt zu retten.Zitat
für die allgemeinheit? ich weis nicht wie du das siehst, aber wir leben nicht in der matrix ^^ noch ist die gesellschaft aus lauter kleinen individuen aufgebaut die alle ihre EIGENE geschichte haben. und wenn politische beziehungen in einer vom krieg beherschten welt keine auswirkungen auf die charakter haben, dann weis ich nicht wie du denkst. für meine begriffe sind das sogar die besten bedingugen für eine hintergrundgeschichte. besser als ... naja.Zitat
was du mit unter immer mehr bestätigst.Zitat
immer und immer wieder... ich glaube wir sollten unsere grundsätze hier nicht diskutieren. wie gesagt, ich akzeptiere sie, nur für richtig halte ich sie nicht. wenn du das nicht verstehst sollten wir das gespräch sofort beenden.Zitat
ach, dann zeigt mein browser wohl nicht an um welchen spezifischen teil es sich hier dreht ... meine güte ...Zitat
du kannst mir so oft sagen wie du willst das du nur über den ersten teil sprichst ^^ solange ich das nicht tue ändert sich nichts. ich will es dir mal so sagen: nur weil du dich allein um den ersten teil drehst muss ich mich dem doch wohl nicht anpassen oder? sonst hab ich wohl verpasst das du der gesprächsführer hier bist...
zweitens glaube ich das ich dir ein paar suikoden vorzüge allein dadurch ersichtlich machen kann, einfach weil sie nur unter dem aspekt "gesamtwerk" vorhanden sind. alles was du zur betrachtung eines einzelnen teils einer serie sagst mag stimmen, aber das man sich so draauf versteift ist mir unüblich.
leute hier schreiben suikoden einen hype zu der nicht existiert! für mich wurde es interessant als verschiedene personen dies als ungerchtfertigten kritikpunkt nutzten. ein recht das zu wiederlegen steht mir wohl zu, somal es ja eben keinen suikoden hype gibt. der rest entwickelte sich nur aus dieser problematik.Zitat
schreib mir einen roman mein süßer. ich werde ihn mit genuß lesen ^^Zitat
nenn es eine gabe wenn du willst ___________________Zitat

Kontrollzentrum