-
Ritter
Krass...
o_o
Ne, geht mir manchmal auch so. Das mich ein Game packt und dan lässt es mich nicht mehr los und ich will nur noch gamen und sonst nix anderes mehr. Und auch Suikoden 3 hat mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Und nix OT...das ist wenn man mit der Gamewelt eins geworden ist. Alle anderen die das Spiel nicht leben können und da nicht reinkommen tun mir leid. Die erleben immer nur sein äusseres.
Man muss sich sozusagen von seiner Seele verzaubern lassen. Ansonsten bleibt es immer und ewig nur eine leblose Sache der reinen Äusserlichkeit. Mann muss es mit den Augen eines Kindes sehen welches vor Fantasie und Fragen sprudelt.
Es ist sowieso sehr schade das es nicht als PAL rauskam den es ist echt eines der besten RPG die es auf der PS2 gibt.
Aber so wird das Game auch begehrter und nicht versaut,...müssen wir es eben positiv sehen.
Jongleur-Rune? Jo...das ist anscheinend neu.
Damit kann die Elfin oder andere musikbegabte Charaktere ein Liedchen singen (in diesem Fall "Song of a Hero")...und bei jeder Attacke auf den Gegner füllt sich bei der ganzen Party so die HP auf, oder andere positive Eigenschaften je nach Song.
Das Chanting hält sehr lange über sehr viele Runden hinweg.
Allerdings kann das Chanting unterbrochen werden durch ein gegnerischer Angriff. Und wenn man den Skill "Chanting-Volume" sehr hoch hat dan ist die Chance kleiner das es unterbrochen werden kann.
"Chanting Purity" hingegen erhöht die Wirkung der Rune. Einer von den dreien hat da sogar ein S-Rank. Das ist der höchste Superspezialrang den nur wenige erreichen können bei bestimmten Skills.
Hugo, Chris und fast alle anderen haben kein einziger S-Rang..., das ist wirklich was sehr rares. Rank A ist schon verdammt gut. Viele erreichen gerade mal Rang B ohne Hilfsmittel wie Equipment (welches den Skill erhöhen kann).
Über grafische Gedanken: Suikoden 3 ist guter PS2 Durchschnitt von der Grafik her. Absolut ansehlich und alles andere als schlecht.
Und ich kann sagen: Es braucht keine gute Grafik für ein gutes Gameplay. Ich hab mal Civilization 2 auf der PSone gespielt. Und das hat mich tagelang nicht mehr losgelassen! Auch bei alten SNES RPG wie Lufia 2. Grafisch hatten die nix zu bieten...aber alles andere OHO.
Die Grafik war das Unterste...aber das war damals so nebensächlich.
Das Gameplay war extrem! Ich spiele Civilization 2 (und auch Lufia 2)auch heute noch gern! Das hat eine unerreichte Spieltiefe.
Gute Grafik ist ein netter Bonus aber es sagt rein gar nix über das Gameplay aus.
Geändert von Justy (08.10.2003 um 11:07 Uhr)