hohoho ^^ der vergleich mit Squall hinckt aber gewaltig mein Lieber. Willst du uns verspottenZitat
?
Ich will es dir einmal so klar machen: wie kann man eine ARMEE mit einer WELTRETTERTRUPPE á la Final Fantasy vergleichen? Gar nicht.
Ich glaube ihr habt einen doch recht geordneten RPG-Blick, sprich ihr erwartet Final Fantasy Nieveu mit Rückblenden undundund.... Fakt ist allerdings dass das, einzig und allein, alles Stielmittel sind. Eben nicht Suikodens Stiel, sondern meinetwegen der Stiel aller anderen RPGs. Wie kann man also von einem Spiel mit einem eigenen Stiel, also auch einer eigenen Atmosphäre, erwarten das es sich dem Stiel verschiedener anderer, schlechterer RPGs (FFVIII), anpasst? Nochmals, gar nicht.
Und das ist ja nicht mal alles was da bei euren äußerungen nicht stimmt. Wenn ihr mir sagt das euch die enorme anzahl der Charakter nicht gefällt, weil sie zu unausgearbeitet sind, dann sag ich euch: REKRUTIERT SIE NICHT!!!!
Ich glaube das muss mal in euren Schädel rein ^^ diese Charakter von dennen ihr redet, sind allesamt OPTIONAL! Eine Frage bitte, wie kann man sich über dinge aufregen die in einem Spiel optional eingebaut sind? Es ist doch nicht eure Pflicht die Charas zu rekrutieren. Dann müsst ihr nicht aus ewig vielen leuten ausssuchen, euch auch nicht langweilen und durch die städte ziehen um neue leute aufzutreiben, nein, ihr seit sogar schnell mit dem Spiel durch.
Warum meckert ihr also? ich glaube das ist letzendlich eure Entscheidung, deshalb müsst ihr uns ja nicht mit euren imaginären Kritikpunkten belässtigen ^^
Achja, nicht das ihr jetz glaubt ihr habt recht. Es gibt keine unausgearbeiteten Charakter in Suikoden. Sicher hat der ein oder andere ein normales leben und ist nur fischer, aber macht es das nicht gerade aus? Derweil ist ein anderer eben Mitglied in einer Ninja-Sekte! So hält sich die Suikoden Welt im Gleichgewicht, es gibt halt keine 10 Freunde die die Welt vor was auch immer beschützen müssen. Es geht vorrangig einfach darum einen Krieg zu gewinnen!
Und das eine Armee mehr als 10 mann benötigt muss ich sicher nicht weiter kommentieren....
wenn du ausgearbeitete Charakter willst brauchst du nur in die Liste oben zu schauen (von Crono glaub ich)...
Wenn du verlangst das sich Charaktere auf einen Teil beschränken, würdest du die genialität von Suikoden jedoch arg verstümmeln. Aber wenn du nur Teil 1 gespielt hast ist mir klar das du nicht weist wie schön es ist einen wiederkehrer zu sehen.
Pytshan

Kontrollzentrum

?