@ Koroshiya 1:
Eine derart niveaulose und provokante Antwort war von deiner Seite aus ja nicht anders zu erwarten, deshalb gibt's jetzt offiziell die gelbe Karte, das Maß ist voll Kollege.
Wenn du nicht im Stande bist, hier auch nur einen halbwegs intelligenten Satz zu formulieren, der auch nur ansatzweise zum Thread beitragen könnte, lässt du uns keine Wahl.
Und wenn ich dir noch einen heissen Tipp geben darf: Mach dich ruhig drüber lustig, damit wäre uns sehr geholfen.
Nun wieder zum Wesentlichen...
Eben, man kann kein Spiel mit über 100 Charakteren kreieren, in dem jeder ausführlichst behandelt wird, es würde schlichtweg den Rahmen sprengen - und ausserdem: wo würde dann noch der Witz in der Existenz der Nebenrollen stecken?Zitat
Und für eine Nebenrolle wird auf die Nicht-Hauptdarsteller immer noch verdammt viel eingegangen, wer sich von dieser Tatsache immer noch nicht beeindrucken lässt, sollte sich mal auf suikosource.com umschauen.
Dem wird auch spätestens dann dämmern, dass in Genso Suikoden nicht nur viel Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere gelegt wird, sondern auch auf die Geographie, auf Hintergrundgeschichten, die Städte, Ländereien usw. betreffen. Zudem lässt sich Genso Suikoden sogar in ein zeitliches Schemata eingliedern, es gibt elend viele Dinge, die die Teile miteinander verknüpft.
Gut, sich vor den Qualitäten des Spiels zu verschliessen ist eine Sache, doch dann verbitte ich mir auch voreilige Schlüsse wie dein "90%" - ZitatZitat
.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Für "ein mal eben durchzocken" - Spiel bietet Suikoden nunmal weitaus mehr Qualitäten, die oft nicht geschätzt oder gar übersehen werden und es deshalb zu falschen Ansichten kommen kann.
Wie gesagt, es ist auch falsch, es als das Non-plus Ultra hochzuloben (auch wenn dies so gut wie niemand hier getan hat), jedes Spiel hat seine Schwächen, auch Suikoden.
Zwischen der Figur auf dem Papier und der aus der dritten Dimension lagen schon immer Welten, bisher ist mir kein Entwickler-Team bekannt, das diese Umsetzung perfekt, das heisst wirklich detailgetreu durchgezogen hat.Zitat
Seit Suikoden II war es Fumi Ishikawa, ich denke, dass er es auch bei III ist, falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.Zitat
Normalerweise sollte man Threads dieser Art splitten, doch mir sind die Hände leider gebundenZitat
.