mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 80

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

1.Der Hype
    Ganz klar, das beweisen schon alleine die 4 Threads im dem Forum über Suikoden, dass es Hype ist.
    Und natürlich auch die unglaublichen Verkaufserfolge des dritten Teils.
    Btw: Seit wann ist ein Hype ein Kritikpunkt an einem Spiel

Zitat Zitat

2.Die story's sind in ihrerer Art(Krieg,hass,Intriege)immer gleich und unterscheiden sich nicht vom klassischen "Böse Bube will die Welt zerstören und guter Bub will sie Retten".
    Das ist aber SEHR verallgemeinert.
    Wenn du das so sieht, dann kann ich genauso sagen das Mystic Quest und Xenogears ja die gleiche Story haben und sich ähnlich sind, nur weil ein "Böse Bube(Deus) will die Welt zerstören und guter Bub(Fei) will sie Retten" Schema bei beiden im Grunde gleich ist.

Ich meine was haben S1/S2 und S3 bitte von der Story(und wie sie erzählt wird) gemeinsam?
    Wenn du eine Story mit Krieg,hass,Intriege beschreiben willst, dann kannst du das bei 99% der Spiele machen.

Zitat Zitat

3.Sind die charas nicht genügent ausgearbeitet was aber verständlich bei 108 Personen ist.
    Klar weill ja auch alle Charaktere gleich viel ausgearbeitet werden.
    Im ernst, natürlich kann man nicht 108 Personen ausarbeiten, deshalb haben die Entwickler auch das Hauptaugenmerk auf die Chars kozentiert die wichtig sind....und die sind ausgerabeitet.

Ich kann diese Argumentation einfach nicht verstehen.....

Zitat Zitat
    4.Schwaches kampfsystem(bei Teil 3 is es sogar noch ein tick schlechter)
    Stimmt schon, der dritte Teil ist wohl auch der schwächste Teil der Serie.
    Aber trotzdem ist es kein schwaches System.

Das Skillsystem ist sehr ausgewogen und es kann eigentlich kaum passieren das man sich verskillt.
    Ansonsten schafft es Suikoden, was viele Spiele nie hingekommen.
    Das Magiesystem bleibt immer eine effektive(aber auch nicht zu starke) Waffe.
    Die Runen bleiben im Gegensatz zu normalen Attacken immer stärker, aber dafür bezahlt man mit Zügen und das macht den Einsatz sehr taktisch.

Btw1:
    Suikoden basiert auf einer alten Geschichte aus China.(Shui Hu Zhan)
    In der spielen nun mal auch 108 Menschen(Sterne der Geschichte) eine wichtige Rolle.
    Sich daher zu beschweren das Suikoden nun mal 108 Chars hat ist schon etwas komisch, aber darüber zu Streiten ist WITZLOS.

Btw2: Das ist kein Suikoden Thread über die Qualität der Reihe sondern ein Thread über Suikoden4, von daher würde ich euch bitten irgendwo anderes weiter zu diskutieren.
    Geändert von Lee (15.09.2003 um 06:35 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain