Ich will hier wirklich nichts heraufbeschwören, aber ALLE deine Punkte sind absoluter Käse, und nicht mal aus einer objektiven Sichtweise nachvollziehbar.Zitat
zu:
1. Es gibt keinen Suikoden Hype. Erster Beweis: kein PAL: Release. Zweiter Beweis: was du als Hype bezeichnest, ist der wohl doch zu 70% gerechtfertigte Erfolg von Suikoden 3. Wenn du mir klar machen willst das Sui schon vorher Komerz war tust du mir wirklich leid.
2. Suikoden ist wohl eines der wenigen RPG`s bei denen dieser Punkt gar nicht zu trifft. Es gibt kein Gut und böse....aber wenn du das Spiel nicht gespielt hast, woher sollst du es wissen, was ? ^^
Nenn mir drei deiner lieblings RPG`s die mehr als Sui auf das Gut Böse Klischee verzichten.
3. Hierzu sag ich gar nichts. Mit diesem satz hast du die gesamte Diskusion verloren. Hier zeigt sich wie wenig ahnung du von Suikoden hast.
4. Geschmackssache, aber als Schwach kann man es IMO nicht bezeichnen.
Da ich mich mit Gundam nicht auskenne, aber trotzdem weis das es in vielen Punkten nicht an Suikoden rankommen kann, finde ich diesen Vergleich sinnlos und würde ich ungern dazu äußern.
mein Fazit: kritisiert ruig, ich bleibe sicher ruhig, denn ihr geht mir bei diesem Theam sprichwörtlich am *rsch vorbei. Ich streite mich schlieslich nicht gern mit leuten von dennen ich weis das sie weniger ahnung haben als ich. Von daher macht was ihr wollt, aber wenn ihr zukünftig noch ernstgenommen werden wollt solltet ihr euch etwas mehr mit dem thema auseinanderstezen. Um unbegründete Hassgelüste zu äußern, geht doch bitte ins FF Board.
Schönen abend noch.

Kontrollzentrum