Zitat
Dann nehme ich an, dass euch Chrono Cross ebenso missfällt.Zitat
Ich versteh nicht, wo das Problem liegt: Wenn ihr keine Lust auf Rumprobierereien im großen Stil habt, pickt euch doch die nächstbesten raus, es gibt genug "Standard"-Charas, die ihren Zweck erfüllen.
Allerdings sollte man sich hinterher nicht beschweren, wenn man die Hälfte des Kampfsystems verpennt/ ignoriert hat, beispielsweise das Combo-System oder die Rune-Combinations und zudem einen völlig falschen Eindruck bekommt.
Klar, ganz vergessen, dass der Spieler hierbei ab und an ein wenig Eigeninitiative zeigen müsste, wie tüfteln, nachdenken und kombinieren, was selbstverständlich zuviel verlangt ist...Zitat
Klingt eher so, als ob sich hier jemand mächtig drüber ärgert, dass er sich zuviel mit Nebenpersonen beschäftigt hatZitat
.
Yap, gewichtige Gegenargumente wie diese hier...Zitat
Zitat
Dein Frust leider auch, lass ihn woanders ab, es reicht allmählich.Zitat
Nun zum eigentlichen Topic:
Die erfreulichste Nachricht für mich ist, dass es noch auf der PS 2 erscheinen wird. Allerdings sollte man auf ein PAL-Release nicht allzu große Hoffnung setzen, wenn der Vorgänger uns schon verwährt geblieben ist.
Für mich persönlich würde die US-Version langen, allerdings geht's mir auch um die stetig wachsende Fan-Gemeinde in Europa, die aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in die Röhre gucken werden.
Die Grafik spielt mir in vielen RPG's keine sonderlich große Rolle, ich setze eher auf eine gute Story, ein herrliches Gameplay und auf Langzeit-Motivation - auch die Musik muss mit dem Spielgeschehen harmonieren. Von daher halte ich mich mit einem "Ersteindruck" vorerst zurück, noch sind mir die Infos zu vage.