mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Keine Frage!
    Teil 7 ist und bleibt der beste Teil. Schon allein wegen der fantastischen Story. Von meinem geliebten Sephiroth mal ganz abgesehen. *Hö, hö...*
    Nein, mal im ernst. Teil 7 ist und bleibt unerreicht! Dagegen stinken die andere Parts echt ab. Die erschienen mir alle irgendwie so leicht.
    Ach ja, und was mir besonders an FF 10 am Sack ging (sorry, für diese Ausdrucksweise) war die gradlinige Story. Da pennt man ja ein bei! Ich hoffe nur, das X-2 in dieser Hinsicht besser wird.
    Kein Wort zu FF IX und darum geht es hier eigentlich. Diese Neulinge, tststs

    Aber nichts für ungut, Fehler haben wir alle mal gemacht.

    Dein Beitrag hätte aber viel besser hier rein gepasst:
    http://forum.squarefan.de/forum/show...s=&threadid=78

  2. #42
    @kashel:

    ich finde schon, dass die hommage an die alten teile durchaus gelungen ist. aber wie gesagt, diese diskussion führt wie alle anderen geschmacksdiskussionen auch sowieso zu nichts. du kannst anderen nicht deine meinung aufdrängen (ich weiss dass du das nicht willst - ich meine damit dass es eher überflüssig war, ff9 so einfach niederzubügeln), genauso wenig wie ich meine meinung anderen aufdrängen kann. und das ist auch gut so (der satz passt gut zu meinem ava.... )

    und das ewige hochgelobe von ff7 kann ich sowieso nicht mehr ertragen...

  3. #43
    Meiner Meinung nach ist dieser Teil sicher nicht der beste dazu sind mir einige Charakter zu wenigentwickelt und die Story nicht gut genug.
    Allerdings hat dieser teil etwas was meiner Meinung nur noch FF6 hat:
    Atmosphäre!
    Dazu zähle ich besonders die Welt die wirklich schön war.
    Ausserdem gab es meiner Meinung nach noch nie so schöne und detaillierte und grosse Ortschaften.
    Zu der Amosphäre tragen die Charaktere ebenfalls bei denn besonders auf den ersten beiden CD's sprechen die Charas viel miteinander und man hat wirklich das gefühl das sie sich kennen.
    dazu tragn auch die Ate's bei die eine sehr gute idee waren.
    Alles in allem ist FF9 ein weiterer guter Teil in der Serie der wie (fast) jedes andere FF einteil des Spiels der wirklich besonders gelungen ist.
    Und das ist meiner Meinung nach in diesem teil Atmosphäre.
    Geändert von Dark Phönix (21.02.2003 um 22:04 Uhr)
    Now Playing: Arcanum

  4. #44
    Also was mich am meisten gestört hat, war, dass die Charaktere mehr oder weniger Stereotypen verkörperten und leicht zu durchschauen waren. Und die Story war ganz schön aufbereitet, aber verschiedene storytechnische Elemente wurden nicht sehr gut ausgearbeitet; mir fallen gerade in dieser Hinsicht leider keine Beispiele ein, aber das ist mir noch in Erinnerung geblieben.
    Was an FFIX anzumerken ist, dass es eher leicht verdauliche Kost ist und es deswegen auch Spaß gemacht hat, es durchzuspielen. Ein schönes Ende, das vorauszusehen war, rundet das ganze natürlich noch ab. Das zusätzliche Ambiente war auch gut gehalten und was will man als Rpg-Fan eigentlich mehr?

    Jedes Rpg hat so seine Vorteile und Nachteile, es wird wohl kaum ein "perfektes" Rpg geben und darum sollte ein jeder ein Rpg nach seinem Geschmack spielen.

  5. #45
    ich fand FF9 auch gut. eigentlich gibt es kein FF welches ich irgendwie schlecht finden würde.
    jedoch kann ich die kritikpunkte nachvollziehen: als rückblick auf die wurzeln der serie (was stellenweise nicht ganz so originalgetreu gelungen ist, aber was solls) konnte man kaum innovation im spiel vorfinden. weder in der story, noch im gameplay oder auch nur im design. alles schonmal dagewesen. so läuft es schon manchmal gefahr, langweilig zu werden, speziell bei spielern, die sich schon lange mit RPGs beschäftigen, andererseits fühlt man sich ganz einfach wohl mit dem spiel und in dem spiel. auch wenn die story eher simpel und klischeehaft gehalten ist, verleitet einen die unheimlich dichte atmosphäre immer wieder dazu, doch noch weiterzuspielen. die musik trägt ihr übriges dazu bei. außerdem wurden die charaktere ungewöhnlich gut ausgearbeitet (was aber nichts an deren klischees und der teils extrem schwachen einbindung in die handlung ändert).
    wenn ich in eine neue location kam, bin ich dort so lange verweilt, bis ich mit jedem NPC mindestens einmal gesprochen und nach möglichkeit alle ATEs und jede noch so kleine hintere gasse gesehen hatte. das schaffen nur wenige spiele, bei den meisten gibt es ja auch gar nicht die möglichkeiten dazu.
    FF9 bekommt für diese ... nunja, "schwer definierbare" spielwelt ein großes plus. "schwer definierbar", weil ich eigentlich "einzigartig" sagen wollte, aber das wäre nicht korrekt. die besonderheit liegt eben darin, dass es viele klassische elemente in sich vereint.
    einer meiner größten kritikpunkte ist die verteilung der locations auf der weltkarte. das wurde in FF1 bis 7 weit zufriedenstellender gelöst, eventuell sogar besser in FF8, wo es generell wenige orte gab, diese aber wenigstens halbwegs anständig gesetzt wurden. warum das für mich in FF9 ein so großes problem war ? betrachtet mal den kontinent des nebels mit all seinen riesigen städten, dungeons usw.. irgendwann bekommt man dann die weltkarte (oder kannte sie schon zuvor) und denkt sich nur noch "woah ! das war erst einer, da sind aber noch ganze drei andere !!", geht davon aus, dass einem dort ähnlich viel geboten wird wie bisher. in wirklichkeit aber sind alle übrigen kontinente fast menschenleere wüsten mit ein paar storyrelevanten dungeons ... diese art von enttäuschung war recht neu für mich, denn in einem FF6 oder 7, wo immer wieder neue städte aus dem nichts auftauchten und man sich ausmalen konnte, wann noch wieviel ungefähr kommen würde, hätte so etwas niemals passieren können. in FF9 hat man sich da zu früh gefreut. aber FFX hat in dieser hinsicht bewiesen, dass es noch viel schlimmer kommen kann ^^
    tja, was gibt es sonst noch zu sagen ? die story hat mir weniger gefallen, weil sie so simpel gestrickt war. die "großen" überraschungen waren schnell verbraucht, vieles vorausschaubar oder schlichtweg belanglos. einerseits fehlte mir die innovation, irgend ein element, das noch nicht unzählige male durchgekaut wurde oder ein solches, das zumindest aus einem anderen blickwinkel betrachtet wird, andererseits konnte ich kitase & co dann auch nicht mehr abkaufen, dass der letzte boss plötzlich einen rein symbolischen bezug zum rest des spiels hat. überhaupt halte ich das gewäsch, das im letzten dungeon von sich gegeben wird, für unnötig ... aber wie gesagt machen charas, musik und die daraus resultierende atmosphäre vieles wieder wett.
    das gameplay hingegen hat mir im großen und ganzen doch zugesagt. schon, der ATB war lahm, aber die vielen bestandteile des inventars und die unzähligen klassischen feinheiten des gameplays wussten mich zu überzeugen. die festgelegten charajobs ließen mich oft an FF4 denken, das ich noch in guter erinnerung habe. die minispielchen waren gut, da es so viele, teils versteckte bzw. übersehbare sachen waren (seilchenspringen, wettrennen in alexandria) und mit dem aktionsbutton über dem kopf des protagonisten gab es überall etwas zu entdecken. auch konnte ich das spiel von anfang bis ende durchspielen, ohne dass sich der schwierigkeitsgrad veränderte. er war mal leicht angehoben, die meiste zeit eher seicht aber nie zu schwer oder wirklich zu einfach.
    der humor war schön. die vielen anspielungen ließen kenner der serie schon ins schmunzeln kommen, besonders, wenn man weiß, dass man einer der schätzungsweise 1,5% aller spieler ist, die rahmus 1:1 aus FF2 übernommene geschichte verstanden haben (und diese auch genau in den eigentlichen kontext einordnen können). ich glaube es gibt kein einziges FF, welches nicht irgendetwas in FF9 abbekommen hat. selbst der name der "invincible" aus FF3, garland aus FF1 oder die enterprise und namingway aus FF4 wurden eingebaut. meiner meinung nach machte diese art von humor eine wirklich ernste geschichte zwar unmöglich, dennoch bin ich inzwischen froh darüber, dass es auch ein FF gibt, dass sich selbst nicht so ernst nimmt und für viele lacher zu haben ist. quina hat im wesentlichen dazu beigetragen. was so viele leute gegen er/sie haben, kann ich mir nicht erklären. imho hat er/sie das spiel überhaupt erst gut gemacht ^_^ jedenfalls ist er/sie eine/r meiner lieblingscharaktere der gesamten serie. im übrigen hat er/sie sehr wohl etwas mit der story zu tun und ist ansonsten einfach ein funcharakter, der in den unmöglichsten momenten immer wieder auftaucht und sich mit seiner durchgeknallten lebensphilosophie deutlich als einzige nicht klischeehafte figur des spiels von dem rest der party abhebt.

    ich würde an dieser stelle ja gerne auf den RPGH zum spiel verweisen, aber aus irgendeinem grund geht das gerade nicht -_-°

    was auch immer, FF9 ist bestimmt kein abgrund der serie. geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn das spiel wirklich so schwach wäre, dann müssten wohl ein paar mehr leute so negativ darauf reagieren. man sollte sich immer vor augen führen, dass es so etwas wie das ultimative spiel niemals geben kann und es immer etwas zu meckern gibt. doch was dem einen in FF9 nicht gefällt, das sagt womöglich dem anderen zu. das macht den aspekt jedoch nicht gleich schlecht. man sollte also vorsichtig mit seinen ausführungen über die qualität von videospielen im allgemeinen und RPGs im besonderen sein.
    Geändert von Enkidu (21.02.2003 um 03:58 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #46
    ogott leude, die story war doch ganz ok! es muss doch nicht immer so ne story sein, wo man das spiel erst richtig kappiert hat, wenn man es zum dritten mla durch hat!
    das einzige war ja das ATB und überhaupt die kämpfe...
    aber wenn ich mir heute nochmal die ganzen schönen sequenzen ansehe, kommen mir schon fast die tränen!
    ich weiß noch damals...in den osternferien, es war ein sonniger tag und ich hab grad angefangen den 9 teile anzuspielen...und das wetter passte so gut zum damaligen tag! HERRLICH!

  7. #47
    yup, ich finde auch, dass die story in ff9 gut war. man muss wirklich nicht immer so extrem komplexe stories wie in einem ff7 oder ff8 haben, wo man noch hunderte von stunden darüber fachsimpeln könnte, wie es wirklich war. natürlich sind solche diskussionen ganz nett, aber ich bin eher kein freund davon.
    natürlich war die story von ff9 keine gehirnakrobatik, aber sie war trotz der vielen schwierigkeiten, die durch die notwendigkeit, so viele ältere ff-teile wie nur möglich im spiel erscheinen zu lassen, entstanden, dennoch gut durchdacht. (das war jetzt ein gehirnakrobatik-satz )
    ich stimme wolframator hier vollkommen zu, man muss mit einem urteil über ein rpg ziemlich vorsichtig sein. und verallgemeinerung kann ich sowieso nicht ausstehen.

  8. #48
    auch ich fand den 9. teil einfach nur grauenhaft.
    schlechte story
    unliebsame charas
    langweilige gegner
    die orte waren zu durchgestaltet, das war alles viel zu verpixelt...

    Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

    Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

  9. #49
    frage:

    wenn ihr ff9 so grauenhaft fandet, warum habt ihr ihn euch dann überhaupt gekauft? ich mein, schliesslich wusstet ihr schon vorher, was ungefähr die story ist, kanntet die charaktere usw...das kann ich dann nicht nachvollziehen.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    frage:

    wenn ihr ff9 so grauenhaft fandet, warum habt ihr ihn euch dann überhaupt gekauft? ich mein, schliesslich wusstet ihr schon vorher, was ungefähr die story ist, kanntet die charaktere usw...das kann ich dann nicht nachvollziehen.
    Nicht jeder wusste unbedingt vorher, worum es geht, wie die Charaktere sind etc. denn es gibt vielleicht auch manche, die sich vor der Veröffentlichung garnichts oder kaum etwas über das Spiel durchlesen, da sie sich einfach nicht den Spass nehmen wollen.
    Und ein richtiges Urteil kann man sich IMO sowieso erst bilden, wenn man es durchgespielt hat.

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asuka-chan
    auch ich fand den 9. teil einfach nur grauenhaft.
    schlechte story
    unliebsame charas
    langweilige gegner
    die orte waren zu durchgestaltet, das war alles viel zu verpixelt...
    Genau meine Meinung ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    frage:

    wenn ihr ff9 so grauenhaft fandet, warum habt ihr ihn euch dann überhaupt gekauft? ich mein, schliesslich wusstet ihr schon vorher, was ungefähr die story ist, kanntet die charaktere usw...das kann ich dann nicht nachvollziehen.
    Ich hab's mir ja nicht gekauft Ich hab's von 'nem Kumpel ausgeliehen und hab's dann kurz in 3 Tagen durchgezoggt ^^

  12. #52
    OK, erstmal stimme ich der ganzen "Geschmacksache" zu, d.h. dass dem einen vielleicht etwas an Final Fantasy 9 gefällt, was der andere auf den Tod nich austehen kann.

    Ich mochte an Teil 9 besonders die individuellen Charakterhintergrundgeschichten, z.B. die von Vivi oder Zidane, wo sie herkommen (Vergangenheit), was sie sind (Gegenwart), wo ihre Bestimmung liegt (Zukunft) usw. - dann mochte ich auch das ganze Ability-Kampfsystem und der Soundtrack war ebenfalls sehr stimmungsvoll in meinen Ohren .

    ... hhmmmpf, es hat wohl nicht viel Sinn hier weiter über meinen Geschmack zu reden. Ich könnte, mit etwas Wut im Bauch, so einen Veriss auch über Final Fantasy 8 schreiben. Wichtig ist nur, dass man auch widerspricht. Ich will das hier nicht so stehen lassen, Teil 9 als "Abgrund der Serie", denn das ist er nicht.

    Final Fantasy 9 hat seine Vor und Nachteile, wie jeder Teil der Serie. Ich finde mehr Vorteile !!!!!!!!

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    frage:

    wenn ihr ff9 so grauenhaft fandet, warum habt ihr ihn euch dann überhaupt gekauft? ich mein, schliesslich wusstet ihr schon vorher, was ungefähr die story ist, kanntet die charaktere usw...das kann ich dann nicht nachvollziehen.
    Naja weil halt Final drauf steht , ich hab bis jetzt jedes FF ohne
    irgendwelche anstalten gekauft!

  14. #54
    Ich fand Final Fantasy IX super Die story war schön, Vivi war ein toller Chara. Es ist halt mehr mittelalterlich und Kindlich gestaltet. Sber der Name Final Fantasy drückte das bisher auch immer aus. Bis ab 7 da gings dann immer mehr in Richtung Future Fantasy oder sowas *lol* Wobei ich sagen muss dass auch mein lieblingsteil auf jeden Fall Final Fantasy VII ist Was eher nicht so mein Ding wird ist der 11.Teil muss ich ganz ehrlich sagen,ich meine abgesehen von den dann ohnehin hohen Gebühren fürs zocken ist es etwas vollkommen anderes als sonst. Es ist keine lineare Spielablaufweise mehr und es gibt auch keine Charas mehr in dem Sinne denn du bist der Chara. Das is vielleicht auch das einzig gute ...du gibst einen Chara deinen eigenen Charakter...trotzdem ob die Story tatsächlich nicht drunter leidet??? wir werden sehen......sorry vom Thema abgekommen *gg*

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon'02
    Ich hab's mir ja nicht gekauft Ich hab's von 'nem Kumpel ausgeliehen und hab's dann kurz in 3 Tagen durchgezoggt ^^
    Dann kanns ja nicht so schlecht gewesen sein

  16. #56
    Ich fand den 9. Teil auch nicht so berauschend. Dei Charaktere haben zum Teil nichts zur Story beigetragen. Ich habe zum Beispiel fast kein einziges mal mit Freia oder Mahagon gekämpft. Auch die Welt fand ich nicht so schön. Ich steh nicht so auf "altmodische" Städte und Schlösser. Und das mit dem ewigen Dunkel fand ich auch wirklich die Krönung. Taucht da auf und will kurz die Welt zerstören, ts ts ts.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

  17. #57
    ich kann dazu nur sagen die deutsche version wr sowieso grottenhaft übersetzt spielt doch mal die US version die war echt cool. ich mochte sie auch viel lieber als die deutsche

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    ich kann dazu nur sagen die deutsche version wr sowieso grottenhaft übersetzt spielt doch mal die US version die war echt cool. ich mochte sie auch viel lieber als die deutsche
    Stimmt, das ist ein entscheidender Punkt! Ich habe einige Leute gehört, die die deutsche Version gespielt haben und sie kräßlich fanden - inklusive Quina und anderen Charaktären.
    Ich fand die Charaktäre zumindest in der US-Version, vom Design und von den Sprüchen ziemlich cool - auch Quina kam recht gut rüber , er war nicht unbedingt zu nervend (eher an den richtigen STellen aufmunternd - (Hochzeit mit Vivi :P )
    "How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."

  19. #59
    ich kenne zwar nicht die Us_version, muss aber sagen, dass ich die Dialoge sehr passend und stimmig in der dt. Version empfand - darunter sowohl Quina, die auch hier immer aufmunternd war und auch Cinna mit seinem traumhaften Bayerisch! Ich fand eigentlich wurde hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und auch allgemein gilt die Übersetzung vonn FF9 als sehr gut!

  20. #60
    hab ja nich gesagt dass die übersetzung absolut zum kotzen war nur die englische war viel viel besser Hab ja beider Versionen gespielt und die englische zuerst. Ich vermute hätte ich erst die deutsche zwischen den Händen gehalten und gezockt....dann würd ich die wohl hier weitläufige Meinung über das Spiel auch teilen...wer weiß wer weiß
    P.s.: Ausseeerdem kann es Squaresoft mit nur einem Teil eh nicht alle recht machen! Es gibt Final Fantasy Fans die lieben den 8.Teil andere hassen ihn usw. ihr wisst schon
    Geändert von Yuna (23.02.2003 um 23:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •