Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Warum sollte ich hier rein posten, habe ich mich heute mittag schon gefragt, es wird doch eh kaum gelesen. Und es könnte sein, dass ich ziemlich anecke.
Ich lese's!

Zitat Zitat

- Es hat die schönsten und am wenigsten nervigen Dungeons. Zumindest ab Beginn der CD 2 liebe ich die Dungeons in FF 9. Sie sind einfach wunderschön.
Stimmt. Außerdem ist die Grafik insgesamt nicht nur schön, die Welt ist einfach schön gestaltet. Es passt einfach alles toll zusammen, egal wo ich mich befinde, es macht einfach Spaß rumzulaufen, die Welt anzuschauen, die Leute zu beobachten...
(dazu gehöt dieses Zitat
Zitat Zitat
- FF 9 hat einen der bestens Soundtracks und die Stimmung und Grafik stimmt auch.
Genau, das wollte ich sagen. Außerdem passt gerade die Musik immer schön zur Szenerie. Die Stimmung wird oft sehr humorvoll aufgelockert, ich erinnere z.B. an Garnets Flucht mit Steiner im Schweißgurkensack...

Zitat Zitat

- FF 9 hat kaum nervige Mini-Quests. Im Gegensatz zu FF X und auch zu FF VII machen die Sidequests in FF 9 hauptsächlich Spaß, vor allem der Chocobo-Quest. [Chocobo Quest in FF VII ist nicht nervig]
Naja, hmmm, *denk* eigentlich hast du recht. Nur in zwei Sachen nicht: FF7s und FF9s Chocoboquests sind nervig

Zitat Zitat

- Ich liebe Tetra Master, auch wenn ich wohl nie den Deus schaffen werde, es ist ein eigenes Spiel mit eigenem Level-System. Bringt zwar nichts für das Spiel, aber Spaß, wenn man dahinter steigt.
Tetra Master ist gut, finde ich auch. So gut, daß ich sogar das "echte" Spiel davon gekauft hab.
OT:
Doch an dieser Stelle möchte ich ein kleinwenig OT gehen und darlegen, warum ich Triple Traid (FFVIII) besser finde:
Ganz einfach, es liegt am Glück.
Der Glücksfaktor in Tetra Master liegt deutlich höher als in Triple Traid. In diesem Spiel kommt es eigentlich nur bei der Wahl der Karten auf das Glück an, man kann in diesem Spiel viel viel mehr mit einer Strategie machen, oder einfach gewinnen, weil man sich besser konzentrieren kann, als sein Gegner (das beziehe ich z.B. auf die Version, die man am PC gegen einen Menschen spielen kann...)
Während in Tetra Master selbst die beste Strategie durch simples Pech zerstört werden kann.
Wenn ich meine bester Karte einsetze, dann will ich doch auch davon ausgehen, daß sie besser ist als andere Karten (z.B. kann man in Triple Traid Ecken blocken, in Tetra Master gibt es keinen sicheren Block.
Schade, daß die Karten für Triple Traid so teuer sind, sonst würd ich mir die wohl auch kaufen...
(Naja, da gibts auch nen anderen Trick, aber das gehört schon gar nicht hier her.)
Sorry für diese Abschweifung, aber vielleicht interessierts ja von den Kartenspielern jemand.
OT Ende

Zitat Zitat

- Das Kampfsystem hat mich nie überzeugt, es läuft alles einfach zu zeitverschoben ab. Allerdings mag ich alle Bosskämpfe in dem Spiel.
Das KS fand ich eigentlich ganz ok. Es war zumindest zweckdienlich und gab den Gegnern mit Senfbombe wenigstens auch mal die Chance, einen Char zu plätten (wenn man nämlich die Aktionen zu schnell gewählt hat)

Zitat Zitat

- Die Charas sind für meine Begriffe etwas komisch gestaltet, aber man wächst dennoch mit ihnen zusammen. Und soll mir mal einer kommen und was gegen Vivi sagen, er ist mir einer der liebsten Charas in ganz FF geworden.
[/B][/QUOTE]
Die Chars sind alls passend in diese Märchenwelt (und das meine ich positiv) Der einzigen richtig heftige Dämpfer ist für mich Quina.
Eigentlich auch der einzige richtige Kritikpunkt, wo ich mich immer gefragt habe: Was soll der Scheiß.
Dieser Charakter hat da nichts zu suchen, ist weder Storytauglich noch komisch, sondern einfach nur ein vertrottelter Zusatz, bei dem ich mich frage, welche Zielgruppe damit wohl erreicht werden soll.
Das liegt nicht daran, daß ich Quina als Charakter nicht mag, sondern daran, daß Quina keinen Charakter hat.
Andere (Steiner z.B.) mag ich ja auch nicht unbedingt, dennoch finde ich, sie sind toll designt in dem Sinne, daß der "Charakter" klar und deutlich rüberkommt.
Versteht jemand, was ich meine?

Und zum Endgegner: Der eigentliche Endgegner war ja schließlich Kuja. Der letzte Bigboss zeigt schließlich nur, daß die Folgen von Kujas Handeln nicht vorhersehbar waren. Nagut, man hätte sich was anderes einfallen lassen können, aber so ist's doch auch ok.

Wow, jetzt komm ich aus meinen "Kurzeilenposttief" wieder etwas heraus