-
Deus
Warum sollte ich hier rein posten, habe ich mich heute mittag schon gefragt, es wird doch eh kaum gelesen. Und es könnte sein, dass ich ziemlich anecke. 
Zudem stimme ich Sepiroth zu, wie oft hatten wir schon so einen Zerriss als Einstiegsthema eines Neuen und danach ging es meist heiß her. Deshalb meine Bitte an @ kashel: bleib cool und spiel es vielleicht doch nochmal. Ich glaube Du hast einfach noch nicht die Schönheit des Spiels entdeckt. [geht vielen meiner Freunde ebenso] 
Ich habe kürzlich nach fast 2 Jahren Pause mal wieder FF 9 gespielt und es hat mir auch wieder gefallen und Spaß gemacht. Es kommt für mich nicht soviel dabei herüber wie bei anderen Spielen, aber es gibt auch einige richtig gute Sachen in FF 9:
Das alles IMO:
- Es hat die schönsten und am wenigsten nervigen Dungeons. Zumindest ab Beginn der CD 2 liebe ich die Dungeons in FF 9. Sie sind einfach wunderschön.
- FF 9 hat kaum nervige Mini-Quests. Im Gegensatz zu FF X und auch zu FF VII machen die Sidequests in FF 9 hauptsächlich Spaß, vor allem der Chocobo-Quest. [Chocobo Quest in FF VII ist nicht nervig]
- Ich liebe Tetra Master, auch wenn ich wohl nie den Deus schaffen werde, es ist ein eigenes Spiel mit eigenem Level-System. Bringt zwar nichts für das Spiel, aber Spaß, wenn man dahinter steigt. 
- Das Kampfsystem hat mich nie überzeugt, es läuft alles einfach zu zeitverschoben ab. Allerdings mag ich alle Bosskämpfe in dem Spiel.
- FF 9 hat einen der bestens Soundtracks und die Stimmung und Grafik stimmt auch.
- Die Charas sind für meine Begriffe etwas komisch gestaltet, aber man wächst dennoch mit ihnen zusammen. Und soll mir mal einer kommen und was gegen Vivi sagen, er ist mir einer der liebsten Charas in ganz FF geworden.
Geändert von invincible Lilly (19.02.2003 um 21:44 Uhr)