Ein lustiges Taschenbuch für alle!!!
Ein lustiges Taschenbuch für alle!!!
ich fand ff9 auch nich so dollder sound war gut, die grafik auch, aber imo hats gelangweilt... na ja, die sprüche sind aber gut
. zum thema soundtracks... ff8 hat auf der psx nen miesen soundtrack, von daher...^^
@kashel: ich würde ja akzeptieren, wenn du sagst "das Spiel hat mir nicht Spass gemacht/nicht an den Bildschirm gefesselt", denn da kann man nichts machen, aber FF9 als ein "schnell zusammengeschustertes Final Fantasy das der Reihe nicht würdig ist" zu bezeichnen ist ja eine Beleidigung, kein FF wurde schnell zusammengeschustert und gerade da jeder Teil immer so anders und neu ist, ist jeder Teil der Serie würdig!
Ich lese's!Zitat
Stimmt. Außerdem ist die Grafik insgesamt nicht nur schön, die Welt ist einfach schön gestaltet. Es passt einfach alles toll zusammen, egal wo ich mich befinde, es macht einfach Spaß rumzulaufen, die Welt anzuschauen, die Leute zu beobachten...Zitat
(dazu gehöt dieses ZitatGenau, das wollte ich sagen. Außerdem passt gerade die Musik immer schön zur Szenerie. Die Stimmung wird oft sehr humorvoll aufgelockert, ich erinnere z.B. an Garnets Flucht mit Steiner im Schweißgurkensack...Zitat
Naja, hmmm, *denk* eigentlich hast du recht. Nur in zwei Sachen nicht: FF7s und FF9s Chocoboquests sind nervigZitat
Tetra Master ist gut, finde ich auch. So gut, daß ich sogar das "echte" Spiel davon gekauft hab.Zitat
OT:
Doch an dieser Stelle möchte ich ein kleinwenig OT gehen und darlegen, warum ich Triple Traid (FFVIII) besser finde:
Ganz einfach, es liegt am Glück.
Der Glücksfaktor in Tetra Master liegt deutlich höher als in Triple Traid. In diesem Spiel kommt es eigentlich nur bei der Wahl der Karten auf das Glück an, man kann in diesem Spiel viel viel mehr mit einer Strategie machen, oder einfach gewinnen, weil man sich besser konzentrieren kann, als sein Gegner (das beziehe ich z.B. auf die Version, die man am PC gegen einen Menschen spielen kann...)
Während in Tetra Master selbst die beste Strategie durch simples Pech zerstört werden kann.
Wenn ich meine bester Karte einsetze, dann will ich doch auch davon ausgehen, daß sie besser ist als andere Karten (z.B. kann man in Triple Traid Ecken blocken, in Tetra Master gibt es keinen sicheren Block.
Schade, daß die Karten für Triple Traid so teuer sind, sonst würd ich mir die wohl auch kaufen...
(Naja, da gibts auch nen anderen Trick, aber das gehört schon gar nicht hier her.)
Sorry für diese Abschweifung, aber vielleicht interessierts ja von den Kartenspielern jemand.
OT Ende
Das KS fand ich eigentlich ganz ok. Es war zumindest zweckdienlich und gab den Gegnern mit Senfbombe wenigstens auch mal die Chance, einen Char zu plätten (wenn man nämlich die Aktionen zu schnell gewählt hat)Zitat
[/B][/QUOTE]Zitat
Die Chars sind alls passend in diese Märchenwelt (und das meine ich positiv) Der einzigen richtig heftige Dämpfer ist für mich Quina.
Eigentlich auch der einzige richtige Kritikpunkt, wo ich mich immer gefragt habe: Was soll der Scheiß.
Dieser Charakter hat da nichts zu suchen, ist weder Storytauglich noch komisch, sondern einfach nur ein vertrottelter Zusatz, bei dem ich mich frage, welche Zielgruppe damit wohl erreicht werden soll.
Das liegt nicht daran, daß ich Quina als Charakter nicht mag, sondern daran, daß Quina keinen Charakter hat.
Andere (Steiner z.B.) mag ich ja auch nicht unbedingt, dennoch finde ich, sie sind toll designt in dem Sinne, daß der "Charakter" klar und deutlich rüberkommt.
Versteht jemand, was ich meine?
Und zum Endgegner: Der eigentliche Endgegner war ja schließlich Kuja. Der letzte Bigboss zeigt schließlich nur, daß die Folgen von Kujas Handeln nicht vorhersehbar waren. Nagut, man hätte sich was anderes einfallen lassen können, aber so ist's doch auch ok.
Wow, jetzt komm ich aus meinen "Kurzeilenposttief" wieder etwas heraus![]()
Haha!
zu den Dungeons: Stimm ich zu sind wirklich nicht schlimm ab Cd2 da ist das einzig nervigste die Fosilien Miene.Wobei da das Steinklopf Spiel lustig ist,besonders wenn man pltzölich ein Mogry aus der Felswand rausgeschlagen hat
zu den Mini-Quests: Das Chocobospiel in FF7 war nur langwierig das in F9 ist langwierig und für mich zumindest nur beim ersten Besuch in der Lagune Nervtötend,wegen Zeitmangel und kein gescheites Schnabenlevel.Aber sobald ich da endlich die Karte zum roten Chocobo gefunden hatte war die Motivation wieder da.
zu Quina: Er/Sie hatte was mit Vivis Großvater zu tun also eher für einen kleinen Teil der Nebenstory zu gebrauchen ^^ .
Man darf nicht vergschen dasch nur wegen Quina die Foschilienmine überhaupt gefunden wurde, mampf!![]()
Ich finde den Char irgendwie genial...besonders in Treno wo der Dieb etwas mit Eiko plant (weil er sich ja bei Mohagon rächen will) und dann Quina mit dme Spruch
"Ich will jetscht schofort das schmackhafte eschen wasch du mir versprochen hascht, mampf"
ROFL ich fand das endgeil... man stelle sich dieses Wesen vor das plötzlich auch noch mit Befehlsform anfängt zu reden *gg*
@Biber:
tsts und das von jemandem der die Lunar Serie kennt. Ich sag nur BromidesZitat
![]()
![]()
@FF9:
Weis gar nicht was ihr habt, ich fands lustig.
Schönes flottes Spielsystem,zwar unausgewogen aber doch flotter als 7 und 8, zumal das lästige koppeln wegfällt.
Die Story war e ne Mischung aus allen anderen Teilen aber schlecht fand ich´s gar nicht mal, nur halt ein bischen arg klischeé haft.
Die Charas fand ich auch gut (bis auf Mahagon)
![]()
Dasselbe wurde von FF8 behauptet, als es erschienen war, da sogar noch heftiger. Auch FF7 wurde bei Erscheinen skeptisch angeschaut im Vergleich zu FF6.Zitat
Es ist nunmal so: Jeder einzelne FF-Teil fällt irgendwie aus der Reihe und gehört gerade deshalb wiederum dazu. Es gibt in dem Sinne kein typisches Final Fantasy, an dem sich alle Teile orientieren, sondern jeder Teil ist in sich wieder etwas neues, was nicht zum Rest passt.
Ich hatte die ganze Zeit über Probleme mit dem Spiel. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich die Aktionen fast immer zu schnell gewählt habe und somit nie das passierte, was ich wollte (Heilen nützt noch viel, wenn der Chara VORHER den Löffel abgibt).Zitat
@haebman:
Ich habe Lunar erst etwa zu einem Drittel durch.![]()
Geändert von TheBiber (20.02.2003 um 00:52 Uhr)
Electrodynamics:
Naja das Spielsystem war zwar flotter,dafür waren die Kämpfe um einiges langsamer als beispielsweise auch in FF7,von den SNES gar nicht zu reden.Zitat
Ich halte FF9 eigentlich auch für den schlechtesten Teil der Reihe(4-10 hab ich gezockt),das liegt vorallem an den extrem klischeehaften Charakteren,nicht so überragenden Storyline(obwohls IMO um einiges mehr Potential hätte)und am eher langweiligen Plot.
Die Grafik war zugegebenermaßen in den Städten sehr gut,doch leider lässt sie in den Kämpfen um einiges zu wünschen übrig,Soundtrack fand ich auch eher unspektakulär,das einzig richtig überragende Stück ist IMO das Weltkarten-stück.(wie heißt das übrigens?)
"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Naja FFIX ist jetzt allerdings auch schon etwas angestaubt, also darf man das doch langsam mal zur Sprache bringen! Klar fällt jeder Teil aus der Reihe, aber der neunte Teil hat nix von den guten Eigenschaften weiterentwickelt bzw neue Innovationen gebracht und das ist es was mich so nervt.Zitat
ich denke einfach, die leute, die ff9 verallgemeinern und scheiße finden, haben die alten teile nicht gespielt bzw sich nicht genügend mit den alten teilen auseinandergesetzt.
ff9 war geradezu übersät mit anspielungen auf ff1-8.
und warum jeder die story scheiße findet, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich fand sie jedenfalls besser als die von ff7. naja geschmäcker sind verschieden.
und die charaktere waren wenigstens mal wieder phantasievoll ausgedacht und nicht so öde hingeklatscht wie in einem ff7 oder ff8.
gut, der endboss war wirklich enttäuschend aber für mich kommt kein anderes ff an die atmosphäre und das "sich sofort heimisch fühlen" gefühl ran wie in ff9.
und eigentlich war es bei mir genau andersrum. ff9 hat mich oft zum erneuten spielen herausgefordert, ganz im gegensatz zu ff7, das mich irgendwann nur noch angeödet hat. naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
@kashel:
ff9 war mehr als eine hommage an die früheren teile gedacht und sollte an alte zeiten erinnern und nicht mit innovationen protzen, das hätte in das game auch gar nicht reingepaßt meiner meinung nach....
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.Im Gegensatz zu Final Fantasy 7 hab ich beim neunten Teil immer mal an nem früheren Spielstand angefangen weiterzuspielen.Das lag besonders an den imho genialen Beatrixkämpfen und vor meinen Lieblings Render-Movies.Bei FF 7 war es eher so das ich an früheren Stellen gespeichert habe nur um verschiedene Teams zu probieren,wobei ich den siebten Teil,bis auf die Weaponkämpfe und ein paar Ausnahmen schlichtweg zu einfach fand,mit den Übermächtigen Limits und Ritter der Runde,speziell im späteren Teil.Natürlich hab ich das Game auch mal ohne RdR und das gezockt.
Beim FFIX lag es wie oben schon erwähnt an den FMV's und Lieblingskämpfen hauptsächlich.Die Charaktere waren mir mehr als sympatisch,sodass ich fast 15 Minuten am TV gesessen bin und überlegt hab wen ich jetzt mit ins Team nehme,um sie schon früh genun zu trainieren.Beim FFVII war es nur leicht so ähnlich und das war bei Tifa,die ich nie aus meinem Team genommen hab.
Also ich spiel momentan wieder IX,muss auch mal wieder sagen,das es herrlich ist so ein schönes RPG zu spielen.Heutzutage kommt einfach nur noch müll im RPG Genre mit Charakterlosen Figuren(Legaia 2,Legend of the draggon u.a),bei FFIX kommen die charas IMO trotz Klischees sehr gut.
Was mir nicht so gefällt war eher die story die zwar net,aber nicht's besonderes ist,und ja die kämpfe sind ein witz,da das gegneraufkommen sich auf durchschnittlich 2 Monster beschränkt(in FFI waren bis zu 9 monster auf dem Bildschirm).
Ansonsten ist es aber halt schön,gut wer mit den knuddeltype nix anfangen kann,der langt halt besser zu VII,VIII und X,aber wer sowas mag sollte einfach IX Spielen,es ist perfekt für Jüngere und Jungeblibene.
P.S:Ich fand das Teil X der abgrund der serie ist.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Na ja zugegeben,aber muss man deswegen jedesmal einen neuen thread aufmachen,ich mein wozu ist denn der thread mit den lieblings FF teil da,wohl nicht zum spass.
Anschlissent wollt ich auch sagen,das mit FFX nur wegen der schlechten Sprachausgabe den spielspass versaut hat,ich mein wenn schon,dann bitte richtig,immerhin schafft das ja working designs auch.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich weiß das es so sein sollte, was ich ja oben auch schon angedeutet hatte aber eben das hat es auch nicht gemacht! Die Charaktere inZitat
den alten SNES teilen waren zwar auch pummelig aber das wohl nur da es keien besseren grafischen Möglichkeiten gab.......
Also,ich fand FF IX als erstes sau geil,dann habe ich herausgefunden,dass es auch noch andere gab!!!
In FF IX war ich am schnellsten durch,bei den anderen sitz ich immer noch dran!
FF 9 hat mich auch ein bisschen entäuscht. Irgendwie hat mich die Story nicht so mitgerissen. Und die Charactere waren auch nicht der Hammer. Aber es lohnt sich trozdem mal durchzuzocken.
Gruss akira
Keine Frage!
Teil 7 ist und bleibt der beste Teil. Schon allein wegen der fantastischen Story. Von meinem geliebten Sephiroth mal ganz abgesehen. *Hö, hö...*
Nein, mal im ernst. Teil 7 ist und bleibt unerreicht! Dagegen stinken die andere Parts echt ab. Die erschienen mir alle irgendwie so leicht.
Ach ja, und was mir besonders an FF 10 am Sack ging (sorry, für diese Ausdrucksweise) war die gradlinige Story. Da pennt man ja ein bei! Ich hoffe nur, das X-2 in dieser Hinsicht besser wird.
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !