mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 86

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich denke einfach, die leute, die ff9 verallgemeinern und scheiße finden, haben die alten teile nicht gespielt bzw sich nicht genügend mit den alten teilen auseinandergesetzt.
    ff9 war geradezu übersät mit anspielungen auf ff1-8.
    und warum jeder die story scheiße findet, kann ich auch nicht nachvollziehen. ich fand sie jedenfalls besser als die von ff7. naja geschmäcker sind verschieden.
    und die charaktere waren wenigstens mal wieder phantasievoll ausgedacht und nicht so öde hingeklatscht wie in einem ff7 oder ff8.
    gut, der endboss war wirklich enttäuschend aber für mich kommt kein anderes ff an die atmosphäre und das "sich sofort heimisch fühlen" gefühl ran wie in ff9.
    und eigentlich war es bei mir genau andersrum. ff9 hat mich oft zum erneuten spielen herausgefordert, ganz im gegensatz zu ff7, das mich irgendwann nur noch angeödet hat. naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

@kashel:

ff9 war mehr als eine hommage an die früheren teile gedacht und sollte an alte zeiten erinnern und nicht mit innovationen protzen, das hätte in das game auch gar nicht reingepaßt meiner meinung nach....
    Geändert von Catblepus (20.02.2003 um 02:23 Uhr)