mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 86

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kashel
    Die Charas warn alle irgendwie minderbemittelt, was vielleicht letztlich vielleicht auch nicht zum Charadesign des 9. Teil gepasst hätte! Ich hab halt diese Coolness der anderen FF-Charas vermisst. Es gab ja nicht mal sowas wie ne ultimative Waffe mit der man nen alles vernichtenden Move machen konnte! Und eben dieser Endgegner der auf einmal ausm nichts auftaucht.........tstststs.
    "minderbemittelt" ... och neee, sie waren alle ziemlich glücklich und sympathisch und halt einfach nett ... nich so wie "Ich weiss nicht wer ich bin"-Cloud oder "ich bin ja so verschlossen"-Squall! Außerdem haben wir dann noch Vivi, der für mich einfach der beste und süßeste FF-Chara überhaupt war (dazu noch mit recht tragischer geschichte) - er hat das Spiel bestimmt! Außerdem war die Welt in FFIX so lebednig und eigenständig - sie lebte für sich und man hat ihr ihre Existenz und Selbstständigkeit auch voll abgekauft ... die Story war zwar einfach aber dafür stand die Entwicklung der Charas im Vordergrund und das fand ich auch klasse! Denn die Charaktere verändern sich sehr stark während des Spieles!

Auch das KS war halt einfach, hat trotzdem viele Möglichkeiten geboten und hat Spass gemacht!

All diese positiven Punkte lasse ich mir von einem Endgegner, der halt doch nicht so eine Daseinsberechtigung hatte, nicht vermiesen ... außerdem war das Chocob-Quest wohl das spassigste und unterhaltsamste Mini-game überhaupt

Das schönste an dem Spiel war sowieso der Spass ... Humor und eine positive Grundstimmung wurden gross geschrieben - was kann man denn da dagegen haben? Klar, auch FF7 und FF8 waren toll, weil sie halt sehr ernst und düster daherkamen, und FF9 ist halt das Gegenteil! Ist doch schön... findet ihr etwa nicht

Und zur Grafik: die war ja wohl mal Top ... perfekt gerendert und auch die 3D-Kampfgrafik um einiges besser als der Pixelbrei aus Teil 7 und 8 - mehr kann man aus der PS1 nicht rausholen!

Der Tiefpunkt der Serie war für mich eher Teil 10: die Story war irgendwie nicht gerade da und auch die Idee an sich fand ich absolut *BLA* (anders vermag ich es nicht auszudrücken!)...