Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Banner

Banner

Ich wollte nun mal einen Banner für eine HP erstellen. Als ich ihn fertig hatte hab ich gemerkt das er zwar ganz gut aussieht, aber nichts im Vergleich zu den animierten Bannern ist. Auch die Schriftart ist nicht besonders (zwar nicht Arial, aber etwas ähnliches)

Ich wollte nun mal wissen:

- mit welchem Programm animierte ich Banner
    - WIE animiere ich Banner
    - wo bekomme ich coole Schriftarten (gratis) [also mein anliegen geht eher in alte schriftarten, oder welche die außen mit Licht sind, also die glänzend, irgendwie besonders sind)]

die Größe des Banners wird 468x60
    vielleicht kann mir ja jemand beibringen wie ich einen guten Banner erstelle ??

Lad dir mal die Trial Version von Flash auf Macromedia runter.
    Damit kann man sich relativ einfach animierte Banner erstellen.
    Ein ausführliches Tutorial ist dabei.

Users Awaiting Email Confirmation

http://www.coolfonts.de/ momentan offline, wie ich sehe, aber ansonsten ne menge fonts

http://www.fontasy.de/ gibts auch noch einige fonts. ansonsten:

§google

--
    zack

bei Google, hab ich scho alles durchprobiert, die meisten kosten was und wenn ich - gratis - dazu eingebe kommen nur moderne schriftarten, also wollt ich lieber glich konkrete web sites.

Und kennt jemand ein gutes Banner animatiions Programm ?

Hmmm ... Flash für ein recht simples Banner? Den Site-Besuchern Flash aufzwängen, nur damit man ein Banner sieht?

Außerdem kann man meistens Flash-Banner nicht in irgendwelche Web-Ringe eintragen. Naja, jeder wie er mag *g*.

Ich tendiere da eher zu GIF-Animationen ... und da gibts das Programm Ulead GIF Animator ... mehr braucht man da nicht.

Zum Thema Schriften: Wenn du Google schon durchgesucht hast, kennst du ja sicher schon die meisten großen Fontsites. Vielleicht schaust dich auch mal in diversen Filesharing-Tools nach Fonts um ...

Hier trotzdem noch ein paar Links zu Fontsites:

- FontFreak
    - LarabieFonts
    - Aenigma Fonts

Ich wollte im Banner schon eine GIF Datei einbauen, die schon fertig ist (aus dem Internet) sie sieht aber mehr aus wie ein kleiner Film (bewegtes Feuer).

Kann ich das movie mit dem Unlead GIF Animater auch einbauen ?
    Übrigens bekommt man den Unlead GIF Animator auch irgendwo umsonst, dort bekomm ich ihn nur für 15 Tage gratis (emule geht bei mir ned, wie steht es mit Kazaa ?, dauerd es da lang, hab router/DSL)

Geändert von Mr. RPG (14.09.2003 um 23:08 Uhr)

imo machtst du Banner am einfachsten mit Macromedia Fireworks dazu musst nur paar Arbeitsschritte machen und fertig is der Banner ganz wie du ihn willst. Imo ziemlich easy und praktisch

Also bei Macromedia, irgendwie baut es die download seite ned auf ?, komisch.
    Aber ich hab mich auch mal am GIF Animator ausprobiert, es ist relativ einfach die Bilder nacheinander einzublenden (LOB), aber die anderen Detais sind schon schwieriger.
    Außerdem hab ih ihn nur für 15 Tage :-(
    Ich versuch mir jetzt gleich nochmal Macromedia runter zu laden, hoffendlich ist es nicht auch nur eine Testversion.