Tachchen!

Obwohl der Thread ja teilweise schon in eine kleine Komplettlösung verwandelt wurde, möchte ich noch einmal mein (spätes) Urteil abgeben. Gleich das Titelbild hat mich sehr angetan, weil es eine sehr düstere und gefährliche Atmosphäre erzeugt und gut auf das Spiel einstimmt. Umso überraschter war ich, als nach dem Anfang kein typisches Horrorgame in diesem Sinne spielbar war sondern eher ein Rollenspiel, was sich aber spätestens in der Kanalisation wieder zurückentwickelt hat und wieder die dunkle Stimmung herbeiführte. Erstens einmal gefällt mir die Geschichte (oder was ich bis jetzt davon erlebt habe) sehr gut und auch recht schön in einander verstrickt. Zweitens finde ich, dass Bio sehr schöne Chipsets benutzt und diese dann auch passend zusammengesetzt hat. Unsere Gegenwart ist vorallem in den Städten sehr gut wiederzuerkennen. Außerdem ost der Stil in dem die Personen untereinander umgehen IMO sehr realitätsnahe (Umgangssprache usw.). Das Mapping ist ebenfalls sehr schön gélungen, was auch sehr zur Atmosphäre beiträgt. Alles letztes möchte ich noch ein großer Lob an die verwendete Techink, sprich Menü und Sequenzen aussprechen, die mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen hat. Alles in allem ist Alone ein top Horrorgame, dass meiner Meinung nach schon jetzt zu den besten seines Genres gehört.

Bis dann,...
Tai-fun