Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Slipknot - satanistisch ?

Question Slipknot - satanistisch ?

Die Mucke von Slipknot finde ich ziemlich geil
    Manche Leute meinen ja, das Slipknot satanistisch sein würde.
    Also vorstellen könnte ich es mir ja.
    Und ich hab keine Lust irgentwelche satanistische Scheiße zu hören !
    Was meint ihr, sind die satanistisch ? }

Klipp und Klar nein.

Denn wenn man sich die Texte etwas genauer anhört geht es bei ihnen nicht um die typischen Satansistischen Themen, sonder eher in die richtung "World Hates Me" usw.

Satanistisch =/= scheiße
    stfu N00b

Und nein, sind sie definitiv nicht, kein (echter!) Satanist würde sich so zum Affen machen.

Edit:
    Zitat Zitat
    (falls das im Satanismus der Fall ist)
    nein

Geändert von Evil_Dragon (16.09.2003 um 01:18 Uhr)

nein. Dieser thread bringt es imo auch gar nicht.... denn es kommen eh nur Beiträge zu stande, die es nicht schaffen die 3 zeilenmarke zu überschreiten
    Sie sind es nicht, weil es gibt keinen Song auf Slipknot und Iowa, der irgendwas mit satanismus zu tun hat. Wer meint Slipknot = Satanisten hat keine Ahnung von ihnen und hat noch nie ihre Musik gehört.
    Ihre Musik geht mehr in die Richtung von " Everybody hates me now so F*** it" und so weiter blabalbla...

achja, da fällt mir gerade ein: Sind Wumpscut satanistisch!? Einige Texte hören sich immerhin ganzschön fragwürdig an, wobei ich nicht glaube das darin Satan verehrt wurde (falls das im Satanismus der Fall ist) oder ähnliches (ausserdem müssten so ja auch ganz schön viele andere Metal Bands satanistisch sein XD), ich weiss ja auch nicht wo dort die Kriterien liegen. Einige Songs von ihnen sind auch garnicht so extrem, sondern eher das Gegenteil. Aber im Prinzip isses ja egal hauptsache es klingt gut und haut rein. XD

Hand

Hey Tidus1987 willst du mich eigentlich verarschen, das is mir scheiß egal
    obs der thread bringt oder nich !
    : §pl

Tidus1987 hab ich dich nach deiner Meinung gefragt ? }

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    Hey Tidus1987 willst du mich eigentlich verarschen, das is mir scheiß egal
    obs der thread bringt oder nich !
    : §pl
    Ähm ja .
    Wir habe hier eigentlich einen bei weiten besseren Umgangston.
    Desweiteren kann man seine Links editieren was mir gerade aufiel.
    Du bist zwar gerade erst da, aber trotzdem solltest du wissen wie man sich anderen gegenüber verhält.
    Wegen den o.g. Punkten gebe ich dir eine Verwarnung und hoffe das es nicht wieder vorkommt.

<sinnlos>

[Booting up N00bage Detect0r 2.0]
    [Loading...]
    [Welcome to N00bage Detect0r 2.0, enter your request please]
    --> Detect Goliath
    [Please Wait, Detecting N00bage...]
    [Done.]
    [D00d, u r teh N00b]

</sinnlos>

mal echt, bevor du hier anfängst rumzuflamen, Tidus hatte durchaus recht, der Thread besaß von Anfang an keine Dikussionsqualität, und wer wirklich nicht in der Lage ist zu erkennen, dass Slipknot mit Satanismus so viel zu tun hat, wie Fußpilz mit Nachmittagskaffee, naja, Schwamm drüber. Besonders, wenn man, wie du, sein Wissen über relevante Themen höchstwahrscheinlich von RTL Explosiv und der BLIND Zeitung hat. Wie war des noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Dann weite ich mal das Thema aus, dann haben wir vielleicht etwas mehr Diskussionsstoff.

Zitat Zitat
    ...
    Ich verstehe nicht ganz, wieso man etwas nicht hören soll, nur weil es satanistisch ist. Die Musik bleibt deswegen ja gleich. Und die Texte sind zumindest MIR scheissegal, ich höre Musik wegen der Musik und nicht wegen dem Text.

Zudem haben wir ja Religionsfreiheit und da ist mir Satanismus sowieso egal. Desweiteren würde ich mal sagen, dass in der Geschichte durch Christen mehr Menschen ums Leben kamen als durch Satanisten.

Abgesehen davon hat der Satanismus auch etwas kultiges. Man denke nur an Fantasy und ähnliches.

Fantasy hat doch nichts mit Satanismus zu tun, oder ?

Re: Slipknot - satanistisch ?

Zitat Zitat
    Manche Leute meinen ja, das Slipknot satanistisch sein würde.
    Also vorstellen könnte ich es mir ja.
    Was meint ihr, sind die satanistisch ? }
    Also bitte was sind das für aussagen ??? Slipknot - satanistisch ?? Meine Fresse satanistisch is vielleicht Slayer etc. wenn Slayer denn wirklich sat. ist.... aber Slipknot, vorher bin ich der leibhaftige

Okay dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort

@Goliath: TheBiber hat nirgends geschrieben das Fantasy etwas mit Satanismuss zu tun hat, er meint lediglich das Fantasy mitlerweile eine art Kultstatus erreicht hat, genauso wie Satanismus (jedenfalls in bestimmten Kreisen)

@Evil_Dragon: In diesem Fall war der Thread von vorne herein nicht zum diskutieren gedacht. Lies dir die Fragestellung durch, er frage nicht wie man zu Slipknot bzw. Black Metal steht sondern, ob Slipknot Black Metal ist. Im Grunde eine einfache Frage für die es eine einfache Antwort gibt deswegen verstehe ich Kritik nicht.

Zudem musst du ihn nicht als Noob abstempeln blos weil er eine vermeindlich einfache Frage stellt. Denn das hat das Gesprächsniveau auch nicht gehoben, bzw. den Thread weitergebracht

@Who?: Slayer ist auch nicht Satanistisch, jedenfalls nicht in erster Linie

Um mal ein paar Black-Metal Bands zu nennen:
    Cradle Of Filth
    Dimmu Borgir
    Old Mans Child
    Amon Amarth
    Anaal Nathrak

@Mods: Ich hoffe ihr werdet den Thread weiter im Auge behalten, und einschreiten wenn die Sache zu eskalieren droht.

Der moderne Satanismus hat eigentlich mit Fantasy nich viel am Hut, is eine eher atheistisch gerichtete "Religion", wobei man es eher Weltanschauung nennen könnte. Es gibt durchaus Satanisten, die an die Existenz von Dämonen etc. (an die des Teufels unter den modernen Satanisten eher weniger) glauben, jedoch auch sehr viele, die absolute Atheisten sind (gehörte ich auch mal zu ) Und ich empfehle mal, sich vorher zu informieren, da das, was die Rudas etc. anstellen in Satanistenkreisen mehr als nur verrufen ist. Kein Wunder, zieht ja auch alle gesellschaftlich runter.

Zitat Zitat
    Zudem musst du ihn nicht als Noob abstempeln blos weil er eine vermeindlich einfache Frage stellt.
    Ich sehe es als meine Pflicht als aufgeklärter Mensch an, jemanden, der anhand von nichtigem Wissen meint, sich ein Urteil über etwas bilden zu können (siehe Goliath's erster Post, die Flames stehen wohl außer Frage), ihn zurechtzuweisen. Das mit dem N00b war überrings nur auf die Flame Posts bezogen.

Edit:
    Boah wo bin ich hier gelandet? alle humorlos XD

Geändert von Evil_Dragon (16.09.2003 um 02:58 Uhr)

@Evil_Dragon: Es ist ja nett, das du User zurecht weisen möchtest, aber dann geht es doch auch einfacher, und vor allem freundlicher.
    Ich ermahne dich ersteinmal bloß, beim nächsten mal Verwarnung.
    Gute Nacht jetzt, und wehe es geht so weiter

Wir haben ein wenig die Regeln geändeändert bei Flamern, Spammern und sonstigen geistigen Tieffliegern ... absofort wird nicht mehr verwarnt - bei der zweiten Auffälligkeit wird umgehend gebanned.

Das heisst für Goliath - setzen - klappe halten - benehmen oder

Slipknote sind ekelhaft, habe mir eine CD von denen zugelegt; IOWA, 2 Lieder sind ganz akzeptabel, aber der Rest ist IMHO nur rumgeschreie...aber ich will hier keinem Fan irgentwie seine Lieblingsband vermiesen ^^'

Drum: Sie haben - aus privaten Quellen - jedinglich eine lebendige Ziege auf der Bühne geschlachtet...woanders habe ich dann noch gehört, dass sie die Gedärmen von ihr in die Band geworfen haben...aber...das kann ich mir eher nicht vorstellen ^^'
    Aber satanistisch: Interview:"Wir hassen alle Menschen"/"Wenn wir auf einer einsamen Insel wäre, würden wir uns selbst verspeisen"/"Die Sicherheit unser Fans ist am wichtigsten" <- ziemlich geteilte Meinung haben diese Typen ja schon ^^'

Btw.: wenn man sich die Band "Stone Sour" von dem Sänger Slipknotes so anhört, könnte man meinen, er hätte wirklich genug von Slipknote Music (:

wieder mal genau der richtige Thread für mich, gelle? Also Slipknot sind weder Satanisten noch Christen (logisch oder?). Sie sind Antichristen. Sie haben zwar Texte gegen das Christentum z.B. The Heretic Anthem, Left Behind oder People=Shit.

People = Shit :"I´m sittin at side if Satan" (original aus dem Handbuch)

The Heretic Anthem : "If you`re 555, I´m 666" (wieder mal Original aus dem Handbuch)

Left Behind :"I can feel it on my mouth, i can taste you on my fingers, i can hear you like the holy ghost, and i kill you if you come to close" (cruzifix, schon wieder aus dem handbuch)

Diese Texte weisen zwar drauf hin das Slipknot die satanistische Religion bevorzugen, is aber net so. Das Cover von IOWA zeigt einen Ziegenkopf (was mal wieder auf satanismus hinweist). Ich hba jetz viele Beispiele aufgeführt, jetz schreib ich mal warum Slipknot so viel davon in ihren Texten haben: für die Kritiker!!!!!! alle kritiker haben gesagt IOWA wird ein abklatsch, Slipknot werden soft, usw. Da haben Slipknot gesagt "fu** it!!!!(glaube ich mal). den kritikern zeigen wirs, indem wir böser werden(so stell ichs mir vor). Wer sich über Slipknot informieren will, denn kann ich nur www.slipknot.at raten, da steht wirklich jeder mist drin denn man wissen muss (sogar bilder, wo die meisten unmaskiert sind).

Talking

Wie war das, dass es soooo abwegig ist, das Slipknot satanistisch ist ?
    Zitat Zitat
    People = Shit :"I´m sittin at side if Satan" (original aus dem Handbuch)
    The Heretic Anthem : "If you`re 555, I´m 666" (wieder mal Original aus dem Handbuch)
    Das war genau das, was ich meine !

Und jetzt sag nochmal einer, das meine Frage so dumm war !