Ich frage mich gerade, ob die Meinung über Disneyfilme davon abhängt, wann man den ersten bzw. was man als ersten Disneyfilm gesehen hat.
Es ist doch äußerst auffällig, daß fast alle, die anscheinend in ihrer Kindheit (zumindest fasse ich das jetzt mal so auf) die "klassiker" (König der Löwen etc.) gesehen haben, diese auch immernoch als besser ansehen als die neueren Filme.
Würde hierzu gern mal die Meinung von jemand "jüngeren" lesen...oder ich frag mal meinen Cousin, der ist jetzt 8, also grad im besten "Disneyalter".
Achso, und für alle, die in den letzten Disneyfilmen die "Werte" vermißt haben..."Finding Nemo" zeigt wieder, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt sind, also alles wichtige Werte in der heutigen Zeit. Schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen, auch wenn er nicht klassisch gezeichnet sondern eben 3D ist.
Da fällt mir ein, daß das mit dem Familienzusammenhalt auch in "Lilo und Stitch" thematisiert wurde....also ganz hat sich Disney von der Tradition wohl doch nicht verabschiedet =)
Anyway, anscheinend ist es (wie immer) Geschmackssache, welchen Stil man mag und welchen nicht, ich für meinen Teil kann eine schwache Story verschmerzen, wenn der Film mich dafür grafisch beeindruckt...so geschehen zum Beispiel bei "Final Fantasy" aber das ist wohl etwas off Topic.
cya
Buzz Dee