Hallo allerseits,
also ich schau mir gern die neueren Disneytrickfilme an.
Klar, auch ich hab mal "klein" angefangen mit Arielle und so...und die fand ich auch super, das sind halt richtige "Familienfilme" gewesen. Nur überlegt doch mal, was passieren würde, wenn man heutzutage solche Filme immernoch machen würde. Ich glaub schon, daß es nicht gerade wenige Kinder geben würde, die das ganze eher langweilig finden würden...schon allein, weil keine Pokemon drin vorkommen =)
Nee, Spaß beiseite, ich stimme Ravana zu...das "Family-Feeling" ist immernoch da. Sicher kann man sich drüber streiten, wie gut die neueren Filme sind und ich will auch nicht abstreiten, daß die aufgekochten Sachen ("Atlantis2"..."Timon und Pumba" etc.) einfach schrottig sind, weil sie die teilweise Ideenlosigkeit aufzeigen, die bei Disney herrscht.
Aber im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich mir zusätzlich zu den Trailern auch die Filme angeschaut...und ich muß wirklich sagen, daß zum Beispiel "Finding Nemo" oder "Monsters Inc." absolut schöne Filme sind...natürlich sind sie nicht mit den Klassikern zu vergleichen, weil sie einfach anders gemacht sind und auch an eine andere Generation von Kindern gerichtet sind...
So sind sie eben schneller, bunter...anders.
Ich find daran nichts schlimmes, solange Disney nicht versucht, sich selbst immer wieder zu kopieren und damit die schönen Ideen kaputt zu machen.
Abschließend kann ich nur sagen, daß Disney immernoch gute Filme macht, leider mit gelegentlichen Aussetzern.
In diesem Sinne:
C YA DUDE
Buzz Dee
@Yuna: Flauschiges Monster auf Hawai --> "Lilo und Stitch" (auch ein klasse Film!)