Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Disney.Müll oder..???

  1. #21
    hah wusste ich doch@Monster AG muahahaha :-x ähm sorry der kleine spam musste gerade mal sein *husthust*

    na ja schade dass hier nur so unwissende posten XD

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    @Ins@ne: Ich kenne zwar keine neuen Disney-Filme, doch ist es wirklich so, dass die Figuren nur blöd und lustig sind? Glaube ich irgendwie nicht. Korrigiert mich bitte, wenn es doch so ist. Disney-Filme zeigen imo oft ein "Erwachsenwerden" des Helden, schönes Beispiel dafür ist natürlich Simba, der nicht nur geistig sondern auch körperlich erwachsen wird im Verlauf der Geschichte. Die Figuren verändern sich zum Guten.
    Eigentlich glaube ich nicht, dass Disney das früher so gehandhabt hat weil es für sie selbst wichtige Ideale waren, sondern weil es überhaupt wichtig war in der Gesellschaft und die Eltern mit ihren Kindern eher sowas anschauen gingen. Heute bestimmen in vielen Familien die Kinder selbst was sie gerne schauen wollen und die Eltern gehen dann mit ihnen ins Kino oder schenken ihnen den Video. So macht Disney heute halt mehr Profit indem sie direkt die Kinder ansprechen und nicht über einen Umweg bei den Eltern.
    Remember. Wurdest du immer von deinen Eltern in Filme gebracht von ihnen aus? Ich denke die meisten haben einfach vergessen das sie früher genauso wie Kinder heute immer wieder gesagt haben "Boah, Mami auf Tele 5 kam Werbung für Aladin da müssen wir rein".

    History repeating.
    Zitat Zitat
    Ehm.. kurze Erklärung zu Monster AG, Toy Story und Co.
    Die wurden von Pixar gemacht.
    Disney hat lediglich die Kohle dafür bereitgestellt.
    Es sind also keine "richtigen" Disney-Tricks.
    Thats stupid.
    Die anderen Studios die "traditionell" Zeichnen sind auch nichts anderes als Geldempfänger. Pixar ist nur in den Medien presänter da sie als erstes und einziges Studio für Disney im großen Stil gerendert haben.

  3. #23
    @Vash: meine Eltern haben mir ziemlich klar gesagt was ich darf und was nicht. Bis ich in die Schule ging durfte ich eine einzige Sendung schauen im Fernsehen und mit Werbung kam ich eher selten in Berührung. Wenn ich mit meinen Eltern ins Kino ging haben entweder sie den Film bestimmt oder haben zumindest auf meine Wahl Einfluss genommen. Hätte ich irgendwas schauen wollen das ihnen völlig gegen den Strich geht, hätten sie es bestimmt nicht erlaubt sondern hätten gesagt: "Das gefällt dir bestimmt auch" und dann wären wir was anderes schauen gegangen. Weiss halt nicht wie es heute ist, ich beobachte lediglich, dass viele Kinder viel verwöhnter sind als ich es war und darauf stützt sich auch meine Aussage...

  4. #24
    Definitiv ein Fall fürs Filmforum - rüber damit *schieb*

  5. #25
    Die neuen FIlme von Disney finde ich sehr schlecht gemacht.
    Ich bin nicht so, der Disney Fan aber ich liebe und das heisst dass ich die Filme schon x mal gesehen hab : Mulan,Aladdin,Königreich für ein Lama und Herkules.Dies sind fantastisch gemachte Zeichentrickfilme, die erstens viel vermitteln aber auch sehr unterhaltend sind.
    Filme wie Monster AG, die nicht mehr gezeichnet sind, sind ziemlich das letzte. Shrek ist einer Ausnahme, aber nur weil er so witzig ist

  6. #26
    Mein Lieblings Disneyfilm ist 'Ein Königreich für ein Lama'.. muhaha, der beste Film ever

    Aber ich denke nicht das von Disney nur noch Schrott kommt O_o
    Shrek ist schön (ist doch von Disney, or? O_o), Toy Story, Monster AG (ja ja, ich weiß - wurde von Pixar hergestellt).
    Doch die Oldies sind Goldies ^_- 'Aladin' war wirklich cool, bis vor paar Jahren (2 in etwa) hab ich das sogar noch angeschaut
    'Ariell' war nie mein Fall, ich fand's demnach auch dumm, aber wayne ^^

  7. #27
    meinliebster film war immer könig der löwen wenn ich ehrlich bin...
    also wie ich Kingdom Hearts gespielt habe habe ich mir echt gedacht das ich mir wieder ein paar filme reinziehe... habe ich dann doch gelassen weil jetzt würde mir diese singerrei nimma gefalln...

    ich kann mir nicht vorstelln das sie schlechter werden...jetzt würd ich mir jetzt aber auch keinen Film mehr anschaun außer...

    Zitat Zitat
    'Ein Königreich für ein Lama'muhaha, der beste Film ever
    jeder hat mir bis jetzt gesagt das der so genijal sein soll...
    is ne überlegung werd...

    mfg

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Disney Filme habe ich noch nie gemocht. Einzig allein "The Emperor's New Groove" und "Lilo & Stitch" konnten mich begeistern. Diese beiden Filme sind einfach genial.
    Eher bin ich ein Fan mancher Disney-Serien. Darkwing Duck und Duck Tales sind wohl das genialste was Disney IMO geschaffen hat.

  9. #29
    Also von Lilo & Stitch war ich entäuscht, bis auf ein paar Szenen fand ich den Film ziemlich lahm und kitschig...

    Was ich allerdings auch empfehlen kann ist Ein Königreich für ein Lama... einfach nur genial...

  10. #30
    War ja von Donnerstag bis Sonntag in DisneyLand und war in Shows, wo ich schon sehr angerührt war, da die Songs aus "König der Löwen", "Das Dschungelbuch" und "Arielle" gespielt wurden. Hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, als diese Filme soo schön waren. Die letzten Filme hab ich gar nicht gesehen...
    Disney wird für mich immer die Erinnerung and meine Kindheit sein, mit den tollen Melodien und witzigen Charakterern.

  11. #31
    Also ich finde, dass Disney in letzter Zeit richtig häftig nachgelassen hat.
    Ich habe die älteren Filme immer gern geschaut und ich schaue sie immernoch zwischendurch gerne an, aber wenn ich die mit den neuen Filmen wie Tarzan (OK, da war die Musik recht gut aber nur in der englischen Fassung Phil Colins und Deutsch, das ist ne' Lachnummer), Schatzplanet oder Atlantis vergleiche, dann frag ich mich wo der ganze Charme der alten Filme geblieben ist.

    Den neuen Zeichenstil finde ich total lieblos, nur weil die einzelnen Figuren eckige Hackfressen haben wirken sie dadurch nicht cooler, oder was sich Disney dabei gedacht hat.

    Und dann bringt Disney andauernd irgendwelche grottigen Nachfolger raus, wenn ich schon daran denke Arielle 2, König der Löwen 2, Pokahontas 2 (wobei ich schon den ersten Teil nicht mochte) dann kommt mir das schaudern. Das ist wirklich nur geldmacherei, so nen' Schrott abzuliefern!


    In dem Fall stimme ich SA zu, Disneyfilme werden wirklich langsam immer schlechter.

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Mein Lieblings Disneyfilm ist 'Ein Königreich für ein Lama'.. muhaha, der beste Film ever
    Meine Rede! Allein wegen Kronk muß man den Film gesehen haben.
    @ white chocobo
    Zitat Zitat
    Also von Lilo & Stitch war ich entäuscht, bis auf ein paar Szenen fand ich den Film ziemlich lahm und kitschig...
    Ich war vor allem enttäuscht, weil es überall hieß, der Film sei so witzig. Das einzige, wa sich einigermaßen witzig fand, war die Stelle, wo Stich die Torte wieder ausgekotzt hat. Aber mehr auch nicht.

    Für mich persönlich gehört das "Gesinge" aber zu einem Disney-Movie dazu.
    So was wie "Hakuna Matata", "Märchen schreibt die Zeit" oder "einmal" hör ich heute auch noch gern.
    Bei den neuen Movies vermiss ich das irgendwie.

    @ Yuna
    Sag mal, wo soll den Lion King aus der Sicht von Timon und Pumbaa rauskommen? Im Kio oder direkt auf DVD? Das wär mir echt neu. Aber muß ich mir dann mal reinziehen.

    Welcher Disney-Trick kommt eigentlich als nächstes an den Start, weiß das einer?

  13. #33
    ich bin alles andere als ein disney-fan, vertrete aber die genau gegenteilige meinung wie die meisten hier...

    die "alten" disney-filme sind nach MEINEM geschmack ALLE kompletter müll.
    nicht lustig, ultrakitschig gezeichnet und viel nerviges rumgesinge.

    der erste disney film der mir gefallen hat (und den ich auch gekauft habe) war
    "the emperor´s new groove"
    allerdings auch wirklich NUR in der englischen original-version.
    die deutsche synchro ist zwar brauchbar, aber gegen die original-stimmen kommt sie nicht an.

    "monsters inc" war auch noch ganz nett- allerdings ziehe ich auch hier den original-ton vor.

    "finding nemo" wird auch angesehen sobald er raus ist- der trailer im kino sah schon mal ganz nett aus...


    bevor jemand blöd fragt:
    ich habe so ziemlich alle disney-filme gesehen
    (meine freundin steht drauf...)
    ausser den ganzen "video-only" fortsetzungen, also eben nur die kinofilme-
    und kann hier demnach auch mitreden.
    die einzigen die ich noch nicht kenne sind "tarzan" und "toy story 2", da ich den ersten schon richtig schlecht fand.

  14. #34
    Ich frage mich gerade, ob die Meinung über Disneyfilme davon abhängt, wann man den ersten bzw. was man als ersten Disneyfilm gesehen hat.
    Es ist doch äußerst auffällig, daß fast alle, die anscheinend in ihrer Kindheit (zumindest fasse ich das jetzt mal so auf) die "klassiker" (König der Löwen etc.) gesehen haben, diese auch immernoch als besser ansehen als die neueren Filme.

    Würde hierzu gern mal die Meinung von jemand "jüngeren" lesen...oder ich frag mal meinen Cousin, der ist jetzt 8, also grad im besten "Disneyalter".

    Achso, und für alle, die in den letzten Disneyfilmen die "Werte" vermißt haben..."Finding Nemo" zeigt wieder, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt sind, also alles wichtige Werte in der heutigen Zeit. Schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen, auch wenn er nicht klassisch gezeichnet sondern eben 3D ist.

    Da fällt mir ein, daß das mit dem Familienzusammenhalt auch in "Lilo und Stitch" thematisiert wurde....also ganz hat sich Disney von der Tradition wohl doch nicht verabschiedet =)

    Anyway, anscheinend ist es (wie immer) Geschmackssache, welchen Stil man mag und welchen nicht, ich für meinen Teil kann eine schwache Story verschmerzen, wenn der Film mich dafür grafisch beeindruckt...so geschehen zum Beispiel bei "Final Fantasy" aber das ist wohl etwas off Topic.

    cya

    Buzz Dee

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    na ja schade dass hier nur so unwissende posten XD
    Kann ich ja ändern. (Weil ich so viele jüngere Cousins und Cousinen habe, ist meine Disney-DVD-Sammlung relativ gross. Kann ihnen ja wohl kaum "Starship Troopers" ungeschnitten zeigen. Ausserdem sind die meisten Disney-Filme doch recht unterhaltsam, was bei getrübter Stimmung doch sehr aufheitern kann.)

    @Musik
    Habe ich zwar im Schatzplanet-Thread bereits erwähnt, aber poste es nochmal.
    Beinahe alle "klassischen" Disney-Lieder (u.a. Arielle, Herkules, Beauty and the Beast) sind von Alan Menken. Er komponiert jedoch seit einiger Zeit nicht mehr für Disney, was IMHO ein ziemlicher Verlust ist.

    Dannach versuchten sie es mit diversen Stars, was bei Lion King auch sehr gut funktionierte. Bei Tarzan fand ich - im Gegensatz zu Artemis -, dass endlich einmal ein Lied auch auf Deutsch gut anzuhören war. Der Soundtrack von Antlantis hingegen war eher Schrott (sorry, @angels-Fans).

    Mit Schatzplanet kam diesmal wieder eher klassische Musik (ähnlich wie Beauty and the Beast). Vielleicht ist es jedoch gerade dies, was zum geringen Erfolg führte, weil dieser Musikstil gerade den Kindern meist nicht so anspricht. Denn die Animationen war eigentlich nicht schlecht gemacht (im Vergleich zu den letzten Filmen von Disney - ohne Pixar versteht sich)

    @Pixar
    Pixar ist immernoch eigenständig. Die Firma war früher ein "Abteilung" bei Lucasfilm, welches ein ehemaliger Disney-Mitarbeiter (John Lasseter) führte. Daraus entwickelte sich eine Tochtergesellschaft, welche später an die Börse ging und seit dann ziemlich unabhängig ist (1995 afair). Mit Disney wurde eine engere Zusammenarbeit vereinbart (wahrscheinlich weil das Disney-Kader und Lasseter sehr gut kennen ). Pixar hat damit einen starken Partner (mit der Verpffichtung auf 5 Filme), welcher besonders gut für den Vertrieb und das Marketing ist. Disney hat die Vertriebsrechte für 5 Filme unter dem Label "Disney".

    @Geldschefeln
    Disney ist seit langem ein riesier Konzern. Sie besitzt "nebenbei" diverse landesweite Sender wie ABC oder ESPN. Damit geht es wirklich nur noch um Gewinnmaximierung (Shareholder-Value).

    Sehr gut sieht man dies bei den Fortsetzungen oder den noch billigeren Zeichentrickserien von erfolgreichen Kinofilmen (Arielle, Aladdin, Herkules, etc.). Natürlich wurde hier auch zeichentricktechnisch gespart (weiterer Kommentar wohl überflüssig)

    Weiter erkennt man ihr gewinnstreben an ihrer DVD- und Video-Release-Politik. Teilweise muss man auf bestimmte Klassiker von Disney Jahre warten, bis sie auf DVD erscheinen. Zumindest haben sie es endlich über das Herz gebracht, per Ende Jahr Lion King auf DVD zu bringen. von Aladdin (Teil 1! Alle anderen Teile waren bereits auf DVD) fehlt jede Spur. Beauty and the Beast kam auch erst vor knapp einem Monat heraus. Die Filme gibt es im übrigen nur für eine bestimmte Zeit. Dannach darf man wieder Jahre warten, bis sie vielleicht wieder zu kaufen sind (gilt für alle Disney-Filme, nicht nur für die Trickfilme).

    Ihre DVD-Politk ist sehr enttäuschend. Jeder, der die Filme auf englisch kennt, kann bestätigen, dass die orginal erheblich besser sind.

    @multikonsolero-choco
    War ja klar, dass du beinahe alle Filme hast. Hätte mich auch überrascht, wenn ich dich hier geschlagen hätte.

  16. #36
    @hyperion:
    falsch gelesen würde ich sagen...
    ich habe fast alle GESEHEN-
    GEKAUFT habe ich lediglich "the emperor´s new groove" und "monsters inc",
    der rest hat mir einfach nicht gefallen.

  17. #37
    Ich (16) hab ne kleine Cousine (8 oder 9) und wenn ich mal da zu Gast bin sehe ich auf Video oder DVD schon mal mit ihr die neusten Disney Movies an. UNd mal ehrlich die neueren Movies sind echt nix im gegensatz zu den guten alten sachen. Wir sind halt alle mit Arielle/Aladin und Chip und Chap aufgewachsen (glaube ich mal) deswegen sind das feste Besatndteile unserer Kindheit. Aber das neuere Zeug is weder Story- noch zeichnungs mässig mein Geschmack denn die Story ist einfach nicht Neu oder einfach zu langweilig langweilig.

  18. #38

    Hmmm......

    Hm...also früher war ich besessen von diesen Filmen, meine Mutter hats echt aufgeregt...
    Die alten Schinken wir DSUDB, Aladdin (aber Dschinni is goil) und 101 dalmatiner waren echt schlecht und wie se alle heissen.
    Ein königreich für ein lama war echt göttlich ^^
    einfach nur geil
    aber disney macht ja nicht (ich hoffe, dass es noch keiner gesagt hat) nur zeichentrickfilme (ich weiss, dass walt disney nicht mehr lebt ) macht, sondern wie jetzt auch sowas abgefahrenes wie fluch der karibik!!
    HAHAHAHAA der is nur geil
    Und die musik, vom feeeeeeeeeinsten!!
    aber die alten disney teile tu ich mir nicht mehr an, obwohl hades auf herkules noch immer kultstatus hat, nicht zuletzt wegen der stimme .
    auch finde ich geil, dass es konsolen spiele wie kingdom hearts gibt, wo die figuren alle so geil gemacht wurden in perfekter eintracht mit square.........aber darum geht es hier ja nicht ". (aber dass die die originalsprecher gefunden haben ......egal )

  19. #39
    die "disney studios" haben relativ wenig mit "fluch der karibik" zu tun.
    lediglich die idee an sich entstammt "disneyland", da dort auch ein kleines piratenland angelegt ist- mitsamt der "black pearl"...

    also sicher KEIN echter disney-film!

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Eher bin ich ein Fan mancher Disney-Serien. Darkwing Duck und Duck Tales sind wohl das genialste was Disney IMO geschaffen hat.
    JAA! Habe auch immer Ducktales gekuckt. Die waren echt toll, also wenn ich da an die heutigen Kinderserien denke Nicht, dass ich mich so gut damit auskenne
    Aber noch besser als Duck Tales ist ja Darkwing Duck. Oh man, die SPRÜCHE! *g* Schnupper Gas
    Also ich finde, Darkwing Duck ist die bester Zeichentrickserie, die es jemals gab
    Btw, läuft das noch irgendwo?
    Und Darkwings Feinde, wie hießen die noch? Volti oder so, der war mein Lieblingsfeind *g* Ha, und einmal hat ein Sumpfgnom mitgespielt, der war auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •