Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
@Ins@ne: Ich kenne zwar keine neuen Disney-Filme, doch ist es wirklich so, dass die Figuren nur blöd und lustig sind? Glaube ich irgendwie nicht. Korrigiert mich bitte, wenn es doch so ist. Disney-Filme zeigen imo oft ein "Erwachsenwerden" des Helden, schönes Beispiel dafür ist natürlich Simba, der nicht nur geistig sondern auch körperlich erwachsen wird im Verlauf der Geschichte. Die Figuren verändern sich zum Guten.
Eigentlich glaube ich nicht, dass Disney das früher so gehandhabt hat weil es für sie selbst wichtige Ideale waren, sondern weil es überhaupt wichtig war in der Gesellschaft und die Eltern mit ihren Kindern eher sowas anschauen gingen. Heute bestimmen in vielen Familien die Kinder selbst was sie gerne schauen wollen und die Eltern gehen dann mit ihnen ins Kino oder schenken ihnen den Video. So macht Disney heute halt mehr Profit indem sie direkt die Kinder ansprechen und nicht über einen Umweg bei den Eltern.
Remember. Wurdest du immer von deinen Eltern in Filme gebracht von ihnen aus? Ich denke die meisten haben einfach vergessen das sie früher genauso wie Kinder heute immer wieder gesagt haben "Boah, Mami auf Tele 5 kam Werbung für Aladin da müssen wir rein".

History repeating.
Zitat Zitat
Ehm.. kurze Erklärung zu Monster AG, Toy Story und Co.
Die wurden von Pixar gemacht.
Disney hat lediglich die Kohle dafür bereitgestellt.
Es sind also keine "richtigen" Disney-Tricks.
Thats stupid.
Die anderen Studios die "traditionell" Zeichnen sind auch nichts anderes als Geldempfänger. Pixar ist nur in den Medien presänter da sie als erstes und einziges Studio für Disney im großen Stil gerendert haben.