Was ist denn das für ein Andrang? Hier jedenfalls meine Standardgastrolle mit Beschreibung.

Nesaja, ein Trickbetrüger, der versucht dem Helden unnützes Zeug aufzuschwatzen. "Wie wäre es mit diesem zerstörerischen Feuerzauber? Leider kann die Schriftrolle nur von einem Gelehrten entziffert werden. Wie bitte? Es sieht aus als ob jemand Tintenkleckse auf ein Blatt Papier verteilt hätte? Nun in dem Fall möchte ich eure Augen auf dieses Elexier lenken, dass denjenigen, der es nimmt unverwundbar machen kann. Probieren sie es aus! Allerdings setzt die Wirkung erst...ähh morgen ein. Oder wie wäre es mit diesem unzerstörbaren Eisenschwert? Wie bitte? Da befindet sich Rost am Griff? Oh, dann muss mich mein Lieferant über den Tisch gezogen haben, aber dafür mache ich dir natürlich ein anderes gutes Angebot."
Ein paar nette Sidequests: Wenn der Held genügend Krempel kauft, könnte es sein, dass Nesaja einen echten magischen Gegenstand bei sich hat wovon er allerdings nichts weiß...
Oder vielleicht kann der Betrüger dem Helden einen Gegenstand besorgen, den er dringend für eine Hauptquest braucht.
Er könnte natürlich auch Ärger mit der Stadtwache bekommen, die über seine verärgerten Käufer informiert wurden.

Hier mein Avatar, meine anderen Charas kannst du von mir aus mitbenutzen:

Wenn du meinen Avatar verwendest nenn mich in den Credits The_Mandrak (mein richtiger Nick) als Nesaja.
Cio