ähm ja, ich hab da was, hofpause 3 klasse. klein M-P läuft unschuldig und des lebens froh über den schulhof. und immer den himmel im auge, in gedanken versunken über das gelände schlendern und an nichts denken, hachja schön, wenn nur der boden der schule nicht so uneben gewesen wäre, klein M-P stolpert und ehe klein M-P die Situation schnallen konnte knallt er - selbstverständlich ohne sich mit den händen abzustützen oder zu bremsen, oder überhaupt ohne irgendwelchen schutz (als kein integralhelm oder eine rüstung oder ähnliches) - mit dem gesicht volle wucht auf den , wie schon erwähnt, unebenen Betonboden, gesicht blutig, nase gebrochen, blah die ganze palette - schöne jugenderinnerung.

und noch was, klein M-P (ein jahr nach dem nasenbruch) ist bei seiner großmutter in den sommerferien. bei großmutter ists immer lustig. großmutter hat einen swimming pool. und klein M-P springt immer gern von der Kante ins Wasser, nunja, an einem Donnerstag - wo natürlich keine sau zuhause ist, Großmutter einkaufen, und alle haben irgendwoe was zu tun. und klein M-P geht schwimmen, und kommt auf die - für ihn - geniale idee, doch mal rückwärts ins wasser zu springen, fatal wie sich später beweisen sollte, klein M-P sprang und renkte sich den unterkiefer an der poolkante (hab ich schon erwähnt, dass der pool aus stein war? nicht so'n billig aufstell selbstfüll ding) an - inklusive riss an der unterlippe, das wasser färbte sich blutrot, und M-P vergas zu schwimmen, pech für ihn, er wäre fast ersoffen, nunja. als klein M-P dann doch noch draussen war, musste er hilfe holen (das blut lief unaufhörlich. nunja, aber klein M-P ist ja schlau und rief mit dem telefon, das in der garage stand einfach mal einen krankenwagen an (ja, sprechen konnte er noch) nunja, es verlief ja alles noch bestens, und die Narbe von der geschichte trägt klein M-P noch heute.

und sonst... hab ich die dumme angewohntheit mich bei jedem scheiss irgendwie zu verletzen, sei es schneiden, ritzen oder stoßen.