Inzwischen hab ich es glücklicherweise geschafft, meine Tollpatschigkeit in den Griff zu kriegen. Als Kind war das anders. Laufend hatte ich irgendwelche macken, die Knie sowiso immer offen.
Als Kind fand ich es spaßig, auf meinem Bett oder auf der Wohnzimmercouch Trampulin zu springen. Ich bin beim Springen auf dem Bett falsch aufgekommen, umgeknickt, und bin mit meinem Gesicht direkt auf die Bettkante geknallt... Bei dem Vorfall hab ich mir aber ein großes blaues Auge geholt und heute zeugt noch ein Loch von der Stelle, auf die ich gefallen bin. (Nein nicht IM Kopf sondern knapp über dem Auge) Hab damals echt mehr Glück als Verstand gehabt.
Ha, meine Physiklehrer!Zitat
Erst eine Woche vor den Sommerferien hat ein Physiklehrer unserer Schule Seuchenalarm ausgerufen, weil er dachte, die Schule sei radioaktiv verstrahlt. Die Schule wird gerade Saniert und da werden Chemikalien aus den Chemieräumen aussortiert und weggeräumt. Als der Lehrer sich ein weißes Pulver über die Hände kippte(d.h., er hat keine Handschuhe getragen, und das bei Schemikalien...) und am nächsten Tag Ausschlag hatte, hat er nicht mit dem Direktor gesprochen, sondern erst einmal die Feuerwehr. Daraufhin gab es erst einmal einen Großeinsatz mit Hubschraubern, Typen in Schutzanzügen usw. Anscheinend hatte der Lerer nur vergessen, dass er eine Allergie gegen Kreide hat...
Nun ja, der Einsatz soll in etwa 15.000Euro gekostet haben.
Das stand auch groß in den Zeitungen.
Das wars aber noch nicht. Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Physiklehrer, bei dem 3/4 aller Versuche schiefgehen, oder bei denen sich gar nicht erst was rührt.Er heißt mit Vornamen Martin und so haben wir ihn "MarTim Taylor, den Physiklehrer-King" getauft. (er selbst kennt aber "Hör' mal wer da hämmert nicht!)
1.Er hat sich schon öfter selbst 'nen elektrischen Schlag verpasst.
2.Er will uns anhand eines Experimentes erklären, dass etwas nicht möglich sein kann, und dann scheint das Ergebnis zu sein, dass es doch möglich ist...
3.Er muss von den Schülern ständig auf irgendwelche Fehler in seinen Berechnungen hingewiesen werden.
4.Musterlösungen für die Klausurvorbereitungen fertigt er im Biergarten an... total falsche Ergebnisse... (Und ich rechne mir 1 1/2 Stunden nen Wolf bei einer Aufgabe und ruf den halben Physik-kurs an!)
Meist schiebt er fehlgeschlagene Versuche auf eine zu hohe Luftfeuchtigkeit oder kaputte Geräte.
Inzwischen muss ich ihn nur noch breit angrinsen, wenn ein Versuch fehlschlägt. Ich muss keinen Komentar über die Situation abgeben, er weiß GENAU, was ich gerade denke.(Für gewöhnlich bin ich diejenige, die dann rumwitzelt. Das ist aber nur meine Revenge für die Sticheleien von ihm, mit denen er mich blosstellt und mich meint vorführen zu müssen)
Inzwischen ist er aber richtig paranoid geworden... Er denkt inzwischen sogar, dass ich was gesagt hätte, wenn es mein Nachbar war oder ich meine Klassenkameradin nett anlächel... (Er fragt dann immer laut, was er gemacht habe, dass ich so lächle...) Das ist echt ein Running Gag in der Klasse geworden.
Wenigstens ist er sich seiner eigenen Tollpatschigkeit bewusst...![]()
Er hat wohl permanent das Gefühl, gerade was angestellt zu haben.![]()

Kontrollzentrum




.
Nun ja, der Einsatz soll in etwa 15.000Euro gekostet haben.
Das stand auch groß in den Zeitungen.
)
Zitieren