Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Story zu "Blutmond"

  1. #1

    Merlin Gast

    Story zu "Blutmond"

    Guten Tag liebe Community.
    Ich möchte euch hier meine Story zu "Blutmond", meinem aktuellen Projekt vorstellen. Es ist eigentlcih nicht die Story sondern nur ein großer Teil der Vorgeschichte, also des Intros.Weswegen Posts wie "Du hast zu viel verraten", nicht stimmen.
    Den meisten hier im Forum wird das eh zu viel zu lesen sein, das kenn ich schon, aber das ist egal.
    Nur damit ihrs wisst, ich will nciht das ihr mein Spiel sondern meine Story bewertet, also nicht sagen das das nichts über ein Spiel aussagt, das soll es nämlich auch noch nicht.
    Achja, es ist übrigens mein 1. Projekt, was auf keinen Fall bedeutet das ich noob bin, ich kann mit dem Maker umgehen keine Angst, und ich werde auch kein rtp benutzen^^.
    Hier die Story:
    Blutmond

    Esmir ist ein kleines Dorf, am Rande des Landes Egill. Egill ist einer von 3 Landstrichen die sich seit Jahren bekriegen , doch waren es nie große Schlachten die in diesem Krieg geschlagen wurden, es waren immer nur Attentate auf die Staatsoberhäupter und Politiker der anderen Länder. Doch war es nie einem der Reiche gelungen.
    Esmir hatte von diesem versteckten Krieg bisher nicht viel mitbekommen. Die hier ansässigen Menschen lebten nur vor sich hin, und interressierten sich nicht für das was zwischen den Ländern passierte. Einer derer, die Esmir als ihre Heimat bezeichnen konnten war Dante.
    Dante verdiente seinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Dingen. Meistens jedoch war er zu hause und kümmerte sich um Deniel. Man könnte Deniel als Dantes Sohn bezeichnen, doch war er nicht sein leibliches Kind. Dantes Bruder und dessen Frau waren vor 7 Jahren im Ausland umgekommen, bis heute weiß niemand was damals geschah. Seid diesem Tag lebt Deniel bei Dante. Da er als seine Eltern starben erst 3 Jahre alt war, kann er sich nicht mehr an sie errinnern, Dante konnte ihm auch nicht viel erzählen, da er und sein Bruder vor seinem tot schon viele Jahre lang nicht mehr mit einander gesprochen hatten. Trotzdem liebte Dante, ihn wie seinen eigenen Sohn und Deniel liebte ihn genauso.
    Dante war im Grunde ein fröhlicher und friedlicher Mensch. Er war 29, und gut gebaut. Er war nicht in Esmir sondern in der Hauptstadt des Landes geboren. In Äthas.
    Deniel war Dante sehr ähnlich. Nicht nur im Aussehen, sondern auch die Lebenseinstellung und Art der beiden ähnelte sich sehr.

    Eines nachts wachte Dante plötzlich auf. Er schrak auf und sah wie Licht ins Zimmer fiel. Er ging zum Fenster um schob die Gardinen zur Seite. Erschrocken sah er wie das Dorf brannte, und Seine ganzen Freunde und bekannten brennend und schreiend aus ihren Häusern liefen.
    Er sah auch wie Ritter aus Noval, Egills Nachbarreich auf Pferden durch Dorf ritten und jeden der das Feuer überlebt hatte abstachen.
    Der Konflikt zwischen Noval und Egill war eskaliert. Anscheinen gaben sie sich jetzt nicht mehr mit kleineren Attentaten zufrieden. Und Esmir sollte nicht das letzte Dorf bleiben was diesem Krieg zum Opfer viel.
    Hektisch schrie Dante nach Deniel, in der Hoffnung das er nicht schon dort draußen war. Er rannte in Deniels Zimmer und rüttelte ihn wach. Deniel öffnete nur ein Auge und fragte was denn los sei. Doch Dante nahm ich schon auf den Arm und rannte mit ihm ins Wohnzimmer.
    „Es würde nicht mehr lange dauern bis auch ihr Haus von einem der Pfeile getroffen werden würde.“ überlegte Dante. Er rannte zur Tür, riß sie auf und stürmte aus dem Haus. Aus der Ferne sah er wie einer der Ritter auf ihn zu geritten kam. Hektisch sah er sich um. Wohin jetzt? Mit Deniel auf dem Arm gab es nicht viele möglichkeiten. Hinter ihm Traf ein Pfeil das Strohdach des Hauses. Eilig faßte er einen Entschluss. Er setzte Deniel ab und rief das er fliehen solle. Egal wohin nur solle er vor den Rittern und aus dem Dorf fliehen, er würde sie schon solange aufhalte können bis Deniel weit genug weg war. Schnell rannte Dante ins Haus zurück. Denliel wusste nicht was er machen sollte. Er entschloß sich auf dante zu höhren und weg zu rennen aber er hatte Angst das er Dante nie wieder sehen würde. So in Gedanken, achtete er nicht auf das was seine Füße taten. Er stolperte, und schlug auf den Boden.
    Dante stand nun in seinem Schlafzimmer und lief zu seinem. Er faßte unter das Gestell und zog eine längliche Kiste darunter hervor, öffnete sie auf beiden Seiten und klappte den Deckel hoch. Zum Vorschein kam ein edel geschmiedetes Schwert. Dante hatte es all die Jahre hier unter dem Bett liegen gehabt, in der Hoffnung es nie benutzen zu müssen. Schnell hastete er zur Tür, durch das Wohnzimmer und dann nach draußen. Dort sah er wie Deniel auf dem Boden lag. Er rannte den Weg hinab, bis zu Deniel, beugte sich hinunter zu ihm und fragte was geschehen sei? Deniel antwortete hastig das er nur gestolpert war und das alles in Ordnung sei.
    In diesem Augenblick hörte man wie eine Bogensehne sich löste und ein Pfeil sich schnell seinen weg durch die Luft bahnte. Und noch bevor Dante sich zur Seite drehen konnte, bohrte sich der Pfeil in Deniels Brust. Langsam sackte Deniel in sich zusammen. Dante rüttelte an Deniel und schrie das , das nicht sein könne. Deniel hustete. Dante hörte wie Pferde Hufe die Straße entlang ritten, und drehte sich ich die Richtung aus der die Geräusche zu hören waren.
    Vorsichtig legte er Deniels Kopf auf den Boden und richtete sich auf.


    Ok, das wärs dann erstmal, und bitte gebt KONSTRUKTIVE Kritik.
    Viel Spaß beim bewerten^^(wenn sich überhaupt irgenteiner die story durchliest).

    P.S. : es ist nicht die ganze vorgeschichte sondern nur ein großer Teil, wie ich oben schon gesagt habe!

  2. #2
    Schön erzäht, finde ich wirklich. Aber wie du schon selbst gesagt hast verrät es nichts über dein Spiel aus und klingt eher nach einem Versuch eine kleine Geschichte zuschreiben (die ganz gut gelungen ist)und weniger nach einem >Spieledrehbuch<. Sagt wirklich nicht viel aus und deshalb kann ich auch nichts verbessern. Ich finde die Geschichte sehr gut (gut erzählt und auch von der Idee nicht schlecht).

  3. #3
    Ich finde die Story wirklich gut gelungen () und hoffe, dass Du das gut umsetzt. Mir war die Story nicht zu lang, da ich auch so eine Lange geschrieben habe ()

    Nur eine Frage drängt sich mir auf. Wieso hat Dante ein Schwert unterm Bett (oder wo auch immer), wenn er es nicht verwenden will?

  4. #4
    N'abend Community,
    N'abend Jackie!

    Also ich finde die Geschichte sehr gut erzählt. Du beschreibst alles sehr detailliert und professionel, das gefällt mir wirklich gut, Jackie. Leider weiss ich immernoch nicht worum es im Spiel genau gehen wird aber ich finde das was du mir bisher geschrieben hast wirklich fein.

    Man merkt dir an das du dir um die Welt in der deine Geschichte spielen wird und um die dazugehörigen Charaktere viel Gedanken gemacht hast um sie einigermassen glaubwürdig rüberzubrigen und das ist dir IMHO auch gelungen.

    Außerdem führt dein Text den Leser (jedenfalls mich) auf eine falsche Fährte, ich Idiot dachte nämlich erst das Dante vom Pfeil getroffen wird ....
    Ich sollte solche Texte mal genauer lesen ...

    Ansonten kann ich nur sagen, das ich mich auf die Fortsetzung dieser Geschichte freue und erstrecht auf eine gute Umsetzung als Game. Da mache ich mir aber weniger Sorgen, ich weiss ja was in dir Steckt und das mit dem rippen kriegen wir auch noch hin ^^

    Zitat Zitat
    Nur eine Frage drängt sich mir auf. Wieso hat Dante ein Schwert unterm Bett (oder wo auch immer), wenn er es nicht verwenden will?
    Ich denke das Dante es für den ABSOLUTEN Notfall dort unterm Bett hat. Er will es zwar nicht wirklich benutzen aber ganz schutzlos ausgeliefert sein möchte er wohl auch nicht ^^

  5. #5

    Merlin Gast
    Danke schonmal.
    Aber zur Frage von dark Vega:
    Das will cih hier nicht verraten, das wär dann eben zu viel.sry.
    Und zu Lachsack:
    Hmm...ja das stimmt schon. Ich werde wahrscheinlich später(morgen wahrscheinlich) nähere Informationen zum SPIEL(nicht sie Story weiter)
    bringen, da sind dann auch ein paar sreens dabei^^.

  6. #6
    Die Geschichte ist Standard, aber zum Teufel nochmal verdammt gut erzählt. Ich hoffe du bringst es auch so gut im Spiel rüber.

  7. #7
    Ja, die Geschichte ist echt toll erzählt, also viel Auszusetzen hab ich auch nicht. Wie SDS schon sagte, Standard, aber echt gut.

  8. #8

    Merlin Gast
    Also erstmal wieder danke, für die bisher nur nette Kritik.
    Zu SDS und Snake: Ja es ist schon ein wenig standart, aber das wird sich natürlich nicht so durchziehen,es wird später eine Story mit vielen Wendungen(ich weiss das segt jeder von seinem spiel^^).
    Und bei der umsetztung wird auch nicht geschlampt, keine Sorge.

    Achja, ich wollte an dieser stelle einmal betonen das ich 13 bin, da sehr viele in dieser community immer behaupten das wir uns keine Gedanken um einen logischen und sinnvollen sowie spannenden Spielverlauf machen, und das stimmt eben nicht, auch wenn ich der einzige bin der das tut(was ich nicht hoffe), bitte nicht immer auf alle beziehen^^.

    mfg Jackie-James

  9. #9
    Blutmond...Blutmond....

    So heißt ein Hanniball LEcter-Film von 198-schießmicht tot!
    '85, glaube ich.
    Kinotitel war "Manhunter".

    Das Remake des Films erschien 2002 unter dem Titel "Roter Drache" unter Regie von Brett Ratner.

    wollt ich nur mal so loswerden.

  10. #10
    Das hilft Jackie jetzt wahrscheinlich unheimlich weiter ()

  11. #11
    Halliahllo Jackie,

    erstmal von Geschichtenschreiber zu Geschichtenschreiber: Mein Respekt

    Unglaublich schön und lebendig erzählte Geschichte, wenngleich auch die Handlung recht dünn ist und man gerne mehr erfahren würde, aber ich bin sicher, das es irgendwann nochmal Nachschlag gibt, nicht wahr?

    Woran du noch ein bisschen feilen könntest, wären die Übergänge zwischen wörtlicher Rede, bzw. Gedanken und dem eigentlichen Erzählstrang, aber ansonsten lässt sich die Geschichte gut lesen und sehr bildlich vorstellen

    Ein weiterer grosser Bonus ist der deutsche Titel - wohltuend inmitten dieser Ansammlung erzwungener Anglizismen, auch die Personen- und Ortenamen erscheinen klanghaft und gut gewählt, gefällt mir


    Und was das Schwert unter dem Bett betrifft - im Mittelalter hatte ein Schwert - zumal edel verziert - einen immensen Wert und konnte vom reinen Materialwert problemlos eine Bauernfamilie durch das Jahr bringen. Sowas wirft man nicht weg - und allem Anschein nach verbindet Dante noch ein paar Gedanken mehr mit dem Schwert.

    So, hoffe, das ich dir helfen konnte

    Viele Grüsse
    Daen

  12. #12

    Merlin Gast
    Danke für diese überaus freundliche Kritik Dean, und natürlich auch an alle anderen.
    Ich werde mir die bemengelten Punkte zu Herzen nehmen, und der Nachschlag wird dann etwa Donnerstag kommen^^, aber zuviel werde ich nicht mehr verraten, höchstens per PN, sonst möchte es ja keiner mehr Spielen. Das geheimnis ums Schwert werde ich noch nicht lüften, überlegt euch da ruhig weiter etwas, es freut mich wenn meine Geschicht zum nachdenken verhilft^^.

  13. #13
    Coole erzählte Story, sonst kann man eben nicht viel darüber sagen!
    Außer das du (wie in Filmen, mit Episoden)an einer ziemlich spannenden Stelle aufgehört hast zu erzählen.
    Bewertung:
    /

  14. #14
    Hab mir die Story durchgelesen (sehr gut geschrieben)
    und was ich bis jetzt gehört (bzw. gelesen) habe gefällt mir!
    Würde mich freuen wenn bald mehr kommt!

  15. #15
    Uftz endlich habe ich mal die Geschichte durch und ich frage mich wieso du kein Buch machst so wie du schreibts
    nunja also ich weiss auch nicht was man hier verbessern könnte naja ich freue mich schon wenn die ersten Screenis da sind oder eine Demo^^ und viel glück

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schön zu sehen, dass sich halt doch manche Leute ein paar mehr Gedanken um Hintergründe, Zusammenhänge und Charaktere einer Geschichte machen. Besonders wird mit Sicherheit die klar herausgearbeitete Motivation von Dantes Gefallen finden.

    Was ich mir wünschen würde (was aber evtl. im weiteren Spielverlauf klar werden könnte?), wären (Hintergrund-)Informationen zu den vorherrschenden kriegerischen Auseinandersetzungen der Länder.
    Es muss aber grundsätzlich mehr kommen. Das Erzählte ist zu dünn, um ein tiefsinniges (oder zumindest tiefsinnig wirkendes ) Spiel zu kreieren.

    Was ich noch für die Allgemeinheit anmerken will:
    Obiger Text ist eine ausführlich und evtl. weitschweifend dargestellte Handlung, aber wohl nicht in der Nähe eines Status als Kurzgeschichte.

  17. #17

    Merlin Gast
    Dann melde ich mich auch mal wieder^^.
    @Rajin x: hast du ernsthaft geglaubt das ich diese ganzen sachen ,it den Königreichen und den Konflikten, nur erdacht habe, um sie dann einmal im Intro vorkommen zu lassen und dann in ruhe zu lassen?
    Im Kern der Handlung geht es doch um diesen Konflikt, und die Zusammenhänge die dort herrschen(welche werde ich hier natürlich nicht verraten ). Es wird später auch wesentlich dichter, aber ich werde es stets auf einem übersichtlichen Nivau behalten, da sowas sonst auch nicht viel bringt^^.
    Wär damit deine Frage oder besser gesagt dein Wunsch erfüllt?

    Den anderen sei wieder einmal danke gesagt^^.

    mfg Jackie-James

  18. #18
    Erstmal möchte ich sagen, das ich garnicht wusste das du 13 Jahre bist. Das habe ich erst herausgefunden als ich die Geschichte gelesen hatte. Ist zwar nichts besonderes, aber deine Erzählweise erinnerte mich stark an Fantasy Romane, ala Das Schwarze Auge...usw, und gefällt mir sehr gut. Du solltest Bücher schreiben ,). Ich freue mich auf erste Screens, und eine Demo.
    Falls du Hilfe beim Mapping (Speziell M&B Chips) brauchst schreib mir

    Gruß,
    Lord Lars

  19. #19

    Merlin Gast
    Sooo..hier istd ann wie versprochen der Fakten-Post(auch wenn er etwas spät kommt).
    Da mir leider noch etwas entscheidnedes fehlt, konnt ich noch keine Screens machen, hoffentlcih istd as nicht so schlimm.

    Fakten(auch wenn das meiste nichts besonderes ist):

    -Eigenes SKS welches verschiedene neue Ideen enthalten wird.

    -Eigenes Menü

    -Viel Freiheit, bei einder trotzdem dichten und sapnnenden Storyline.

    man das liest man in jedem 2. noob Thread oder?aber ich setz das auch um^^, aber weiter.

    -Editirte, keine eigenen Chips

    -Vier "Parteien" denen man sich anschließen kann

    -meherere Enden(wiefiele genau, ist noch nicht klar,aaber mindestens 4^^)

    -selbst beenflussbare Storyline

    -Tag/Nacht Zyklus der sich auch aufs Spielgeschehen auswirkt

    -gute Hero-NPC Harmonie

    Naja, das wärs dann erstmal, ist zwar nicht wirklich viel und auch nicht viel interressantes dabei, aber einfach mal damit ihr wisst wie mein Game später aussehen wird.

    1.Demo wird vorraussichtlich anfang 2004 rauskommen^^.

    Naja,was haltet ihr denn davon? Und habt ihr noch irgentwelche Vorschläge/Wünsche für mein Spiel?

    mfg Jackie-James

    p.s. In einer Woche werde ich dann aber screens haben^^, versprochen.

  20. #20
    N'abend Community,
    N'abend Jackie!

    hmm ... nette Liste haste da zusammengestellt. Übernimm dich nur nicht! Denk drann das ich dir in Sache Skripting und Ripping zur Seite stehe und Lagrom hat auch schon seine Unterstützung zugesagt!

    Ansonten klingen deine Features sehr gut, also denk an Lagrom und mich wenn du Probleme hast. Ich hab keine Lust darauf das diese Idee baden geht!

    MfG
    -Ziek der Helfer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •