-
Ehrengarde
Runter-Pfeiltaste "klemmt" irgendwie
Nein, es ligt nicht an der Tastatur. In Windows, etc. funktioniert die Runter-Pfeiltaste, wie sie soll. Aber wenn ich irgendein RPG-Maker Spiel starte, Kann ich im Title Screen nichts mit der Runtertaste machen, es passiert einfach nichts auf einen Druck. Im Spiel dann läuft der Held einfach nur runter. Ich kann zwar links und rechts laufen, aber hoch schaff ich's nicht mehr.
Die einzige großartige Änderung, die ich vorgenommen habe, war die Installation von DirectX 9 (von 8), um das Script vom G04 zu sehen. Das hat auch funktioniert. Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, seit wann die Runtertaste nicht mehr funktioniert, ich hatte länder kein RPG-Maker Game gespielt. So, also für die ganz Schlauen:
Wie schaffe ich es, dass die Runter-Taste wieder funzt?!!!!11!!1
PS: Habe auch schon die RTP installiert und den PC neu gestartet.
[edit]: HAb mal was ausprobiert: Beim Start eines RPG's drücke ich den Vorspann immer mit Leertaste bzw. Enter weg. Diesmal hab ich's gelasseen und auch im Menü flizt die Selection runter. Die Hochtaste funzt aber dann auch immer noch nicht. Im Spiel lässt sich der Trick nicht anwenden.
Geändert von Snake`s Bite (14.09.2003 um 21:18 Uhr)
-
Ritter
hast du einen Joystick/Gamepad/Lenkrad etc. angeschlossen? wenn ja, machs mal weg, da kommts häufiger zu problemen
-
Ehrengarde
Joystick weg... die Spannung steigt. Uuuund: Vorsicht Spoiler^^
Es hat geklappt.
Danke für die schnelle Lösung