Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schon wieder Rippen und Co *g*

Schon wieder Rippen und Co *g*

Hi Leutz,

wollte mal fragen wer mir ein gutes Tut geben kann, wie ich mit RomView Grafiken rippe.
    Ich hab mal so n Ripp-Beitrag gelesen, kann in aber irgendwie net mehr finden...
    Und brauch ich unbedingt ZSNES dafür oder kann man das auch mit SNES9x machen?

Außerdem würde ich gerne die Sounds rippen. Ich hab mir mal den LoopRecorder runtergeladen. Leider ist das nur ne 30-Tage-Version und die Qualität ist wirklich
    Kann mir jemand ein gutes Tool, welches Freeware ist, empfehlen???

UND *g* ich würd gerne ein paar Videos drehen. Ich hab Fraps von der Screenfun CD, aber wenn ich damit aufnehme, ruckelt es, ich habe
    keinen Sound und nachbearbeiten kann ich auch nicht. Kann mir jemand sagen wie man sowas macht, oder andersrum: WIe kann ich einen
    vernüftigen Trailer erstellen *g*

N'abend,

also der Grund warum die meisten ZSNES benutzen ist, dass man dort einzelne Layer ausblenden kann und so recht easy die gewünschten Sprites isolieren kann. SNES9x kann das AFAIK nicht und eignet sich deshalb nicht wirklich zum rippen.
    RomView kenne ich leider nicht, aber ich habe bisher mit solchen Programmen nicht besonders gute Erfahrungen gemacht und meine Sprites lieber selbst geripped. Aufwendig aber effektiv. ^^

Zum Soundripping:
    Kommt drauf an was du rippen willst, PC Spiele haben sehr oft das Format *.MP3, *.OGG oder *.WAV nur du musst diese Datein ersteinmal aufspüren da sie meist verschlüsselt sind (in *.PAK Datein z.B.), also brauchst du für PC Spiele kein Tool für die Sounds sondern eher eines um z.B. die *.PAK Datein plündern zu können.
    Für ROMS gibt's ziemlich nette Tools, die aber leider nicht mit jeder ROM funktionieren ... wie immer halt ^^
    Ich such mal ein wenig auf meiner Festplatte rum vielleicht finde ich ja die Tools noch wieder ... irgendwo müssen sie ja sein ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    N'abend,

also der Grund warum die meisten ZSNES benutzen ist, dass man dort einzelne Layer ausblenden kann und so recht easy die gewünschten Sprites isolieren kann. SNES9x kann das AFAIK nicht und eignet sich deshalb nicht wirklich zum rippen....
    Also ich hab beide Programme und ich kann auch bei SNES9x die Layer abschalten......
    Trotztdem ist ZSNES imo besser.
    Zum Spielszenen aufnehmen nehm ich immer SnagIt, hab jetzt aber leider die Seite vergessen, von der ich das Programm hab Ich glaub mit SnagIt kannst du auch Musik aufnehmen.