@Rinoa: Also ich fand es auch toll das der Text nicht verändert wurde. Aber das mit dem: "Er soll jetzt besser seine Wi**svorlagen verstecken!", fand ich schon ziemlich heftig, aber irgendwie cool!
@Rinoa: Also ich fand es auch toll das der Text nicht verändert wurde. Aber das mit dem: "Er soll jetzt besser seine Wi**svorlagen verstecken!", fand ich schon ziemlich heftig, aber irgendwie cool!
Shadow Hearts war und ist ein Spiel , bei dem ich nie bereut habe es gekauft zu haben .
Im Grunde stimmt bei dem Spiel nahezu alles , auch wenn es nicht perfekt ist . Vernünftige Charaktere (im Grunde keiner , den ich nicht wenigstens über 3 Spielstunden dabei hatte) , schönes Kampfsystem , gute Story ... und eine grandiose Atmosphäre .
Eigentlich mag ich auche alle Charaktere mit Haley als Ausnahme , der war irgendwie ... von allem etwas und nirgendwo der gut genug um sich hervorzuheben .
Yuri war bei mir stets der stärkste , speziell später .
Alice war die beste Heilerin ... und daher auch im Endkampf dabei (auch wenn dieser etwas sehr leicht war) .
ZuZhen hatte die solideste Angriffsmagie ... manchmal äußerst nützlich , außerdem war er witzig.
Margarete hatte den wohl beknacktesten Namen ... aber dafür war sie zugleich irgendwie vertrottelt , lustig und sexy .
Keith war bei mir über eine große Zeitspanne im Spiel und auch im Endkampf der dritte im Bunde , zumal er einfach ausgewogen und recht stark war ... zudem war das Leben saugen recht nützlich .
Haley war zwar recht gut , aber schlechter als Keith . Höchstens wegen seiner Mutter interessant.
Am meisten Ring-Perfects hatte ich mit Yuri , da waren's ca. 50% (ich weiß nicht ob das gut war ... für mich jedenfalls schon) ... leider hat Keith das etwas runtergezogen , da seine Trefferbereiche recht klein waren (für einen physichen Angreifer) . Alice hat mir am Anfang recht viele Ausfälle eingebracht ... später hat sie dann bei mir sowieso nur noch gezaubert . Am Ende hatte ich eine Perfect-Rate von 21% , 99,1% Treffer ... und war Rang 4 (leider keine Ahnung mehr was das für einen Namen hatte) .
Beim zweiten Mal durchzoggen war ich etwas schlechter ;( , hatte aber wie beim ersten Anlauf das gute Ending , alle Fusionen , alle Skills etc.
Dem Spiel hätte ich um die 85% gegeben , zumal es für mich auf einem Niveau mit Reiselied : Ephemeral Fantasia liegt (von dem mittlerweise jeder wissen sollte , das ich es liebe) .