Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: PS2: Shadow Hearts

Shadow Hearts

Tja wie findet ihr denn SH so?
    Viele Leute meinen das Game wäre überhaupt gar nicht richtig gelunken, aber ich finde das eigentlich nicht, die Grafik ist... OK einfach Ok dafür ist die Story um so besser.
    Also was meint ihr dazu, und wenn ihr es mögt:
    was sind eure Lieblingscharas???
    Meine: Yuri, Alice und Keith!

Shadow Hearts gehört für mich zu einen der Perlen auf der PS2 die kaum jemand kennt oder beachtet. Ich habe das Spiel richtig aufgezogen und finde die Art und weise wie es aufgemacht wurde ziemlich genial. Das einzige was ich ein wenig Schade finde das man die Charas nicht wirklich alle braucht mit Keath habe ich z.B. nur sehr wenig gespielt aber er sit wirklich ein sehr gelungener Chara.

Ich habe Shadow Hearts von Mlistcool erworben.
    Zugegeben, als ich erstmal über dieses Spiel gelesen habe und die Bewertungen gelesen habe, habe ich es gleich abgeschrieben.

Ein Kumpel von mir hat aber gemeint das es gut wäre, daraufhin habe ich es wie ein Irrer überall gesucht aber nirgends gefunden....bis ich auf das Suchen und Bieten Forum aufmerksam geworden bin.

Ich muss sagen es hat mir doch recht gefallen. Die Grafik ist wie bereits Rinoa meinte OK.

Die Story finde ich ganz gut leider sind wirklich manche Charaktere eher weniger zu gebrauchen. Meine sind Yuri, Alice und Keith.

Ich bin grad im Enddungeon und würde es ja weiterspielen wenn da nicht Tactics Ogre: The Knight of Lodis angekommen wäre.

Aber im großen und ganzen finde ich es ein gelungenes Rollenspiel das zwar niemanden vom Hocker haut, aber einen doch gut unterhalten kann.

Gewünscht hätte ich mir einen größeren Umfang mit mehr Secrets und einer größeren Welt, eine größere Einbindund aller Charaktere in die Story (wie z.b. in FF X wo die Charaktere nicht einfach rekrutiert werden und dann kaum noch storymäßig in Erscheinung treten.)

Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen, besonders weil ich andere RPG´s Zuhause habe von denen ich gedacht habe das sie mir viel besser gefallen würden als Shadow Hearts.

Nos vemos

Mago

Mann das müsst ich auch mal zu Ende zocken. Leider ist soviel dazwischen gekommen: FFX, Projekt Zero, DBZ Budokai usw. Also meine Lieblingscharas sind: Der Harmonixer, Alice und das Agentenmädel Magret hies sie glaube ich.

Nur so mal als einwurf wußtet ihr das das Spiel zwei endsequenzen hat ???

Wenn ich das hier lese da muss ich mir das Spiel doch auch mal besorgen.
    Kann mir da einer sagen wie die PAL Anpassung ist (vielleicht ein screenshot oder so was) und ob man auch mit engl. Sprache spielen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Wenn ich das hier lese da muss ich mir das Spiel doch auch mal besorgen.
    Kann mir da einer sagen wie die PAL Anpassung ist (vielleicht ein screenshot oder so was) und ob man auch mit engl. Sprache spielen kann.
    DIE PAL-Anpassung ist (IMHO) sehr gut gelungen, ich habe es auf Englisch gespielt (kann man sich ja aussuchen), deshalb kann zur Übersetzung nichts sagen. Soweit mir aufgefallen ist gab es aber keine Balken und die Geschwindigkeit war auch OK, also eine gute Anpassung. Das Spiel wird übrigens in Deutschland von Konami vertrieben die haben dafür auf ihrer Website auch einige Bilder.

Wenn GSandSDS schnell wäre könntet Ihr euch ein Video vom Intro (bis zum Ende des Zugs) downloaden aber er hat es leider immer noch nicht geschafft das Koudelka Reich einzurichten

Aber ich lade das Video vielleicht heute abend mal hoch dann könnt ihr es euch sagen wäre ein WMV File.

@akira62
    Wie zwei Enden???
    Häää?????

Aber wie?
    Ich kenn leider nur eins!
    Schreib mal bitte wie du das genau meinst, das man das andere auch sehen kann!
    BITTE!!!!!!
    Man bin ich wieder aufgebracht.....

Ist ja Cool, ich glaub ich hab aber nur das schlechte Ende gesehen, also wo er heult richtig?
    Man´ich will das gute sehen!
    Ja ich hab wieder was zu tun!

Wie man das gute Ende bekommt:

Mir fehlt nur noch die letzte Fusion und die ist heftig zu bekommen!

Nos vemos

Mago

Ich fand die letzte Fusion gar nicht sooo schwer allerdings muß ich sagen das der KAmpf lange gedauert hat weil ich bei jedem zweiten Angriff mich heilen mußte

Wundert mich, daß das Spiel in deutsch "Ab 12" bekommen hat. Das Zug-Intro in der US-Version ist ziemlich blutig.

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Wundert mich, daß das Spiel in deutsch "Ab 12" bekommen hat. Das Zug-Intro in der US-Version ist ziemlich blutig.

Michael
    Nicht nur der der US-Version soweit ich gesehen habe wurde die Deutsche Version auch nicht gecutet. Das Intro ist übrigens mein Lieblingsintro überhaupt ich liebe dieses Intro einfach

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Allerdings weiß ich nicht, ob Shadow Hearts PAL nicht zensiert worden ist, und zwar gar nicht mal wegen Deutschland, sondern wegen Groß Britanien, die Gesetze haben, die die Darstellung von Kindern in für sie Lebensbedrohlichen Situationen verbietet.
    ich habe die PAL-Fassung mit viel Freude durchgespielt und weitesgehend war sie blutig.Auf jeden Fall enthält das besagte Intro die volle Blutpalette.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Oh, ich rede gar nicht mal vom Intro, sondern

Ich weiß zwar nicht, wie es bei der US-Version war, doch mir kam es unzensiert vor.Die Szenen waren ziemlich hart, das stimmt.

Ich staune auch das sie die Texte nicht geändert haben. In einer Zeitung stand mal das die Wortwahl manchmal ziemlich heftig sei und somit eine änderung für den deutschen Markt zu erwarten sei.

@davejo
    Vieleicht hatten sie keine Lust mehr es zu ändern hehe

Aber so heftig find ich das gar nicht, nur anfangs später eigentlich gar nicht mehr so.

SH gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich habe es bestimmt mehr als 8 Mal gespielt (wollte die Ring-Perfekt-Rate immer verbessern!). Meine Lieblings-Charas sind Keith, Yuri, ZuZhen und Alice.

Ich hatte beim ersten Mal das schlechte Ende, danach nur noch die guten. Zu Zhen hat übrigens sehr starke Angriffe, wenn man seine Techniken bis Maximum levelt (sprich alle hat). Leider kann er aber nur jeweils eine Person heilen und ist deshalb für den Endkampf nicht ganz der Richtige. Da ist Alice besser mit ihrem "Bogen". Ich habe immer Alice heilen lassen und Keith und Yuri haben angegriffen und da Keith meine Ring-Perfekt-Rate richtig schön hochtreiben konnte, war er auch oft der stärkere Angreifer bei mir als Yuri. Bei Yuris Ring habe ich immer leichte Probleme...

Deftige Ausdrucksweise? Häh? Wo denn. Ich fand die alle ziemlich normal.

Der Ending Song von SH ist einer der schönsten den ich je hören dürfte. Da kommt nicht mal "Eyes on Me" oder "Suteki da ne" an ihn ran Ich war von dem Spiel übrigens auch sehr begeistert. Wie Akira schon gesagt hat- wirklich eine Perle der RPG-Welt