mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

MeNoDoN Gast

Neues FF Prügelspiel!

Es gab da ja mal vor ein paarjahren für die PS ein FF prügelspiel...wollte mal fragen ob da eine Fortsetztung geplant ist...wär doch geil oder??

Re: Neues FF Prügelspiel!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MeNoDoN
    Es gab da ja mal vor ein paarjahren für die PS ein FF prügelspiel...wollte mal fragen ob da eine Fortsetztung geplant ist...wär doch geil oder??
    du meinst EHRGEIZ oder?!
    cool wärs schon aber ich schätze square bzw. square(e)nix,
    hat zur zeit genung mit FFX-2 und FFXII zu tun...
    Geändert von Rufus1 (14.09.2003 um 19:58 Uhr)

Eigentlich ist Ehrgeiz nicht als Final Fantasy Beat’m Up anzusehen. Mehr als eine Art Prügelspiel mit Final Fantasy Charakteren, um das ganze ein wenig interessanter zu machen. (womöglich ähnliche Beweggründe wie bei Kh?)
    Aber sowohl Cloud und Co., dass eigenwillige RPG sowie die paar Minispiele konnten das Spiel nicht vor der Mittelmäßigkeit bewahren. Es kam einfach nicht so ein flüssiges Spielvergnügen wie bei Tekken 2/3 und den anderen Genre Konkurrenten zustande, es war einfach langweilig und zäh! Nur das ausgesprochene „Ehrgeiz“ im Titelbildschirm ist heute immer noch für einen Lacher gut ^^

Der Endkampf gibt mir bis heute noch Rätsel auf. Kam es mir nur so vor oder wurden während des Kampfes die Credits durch das Bild gescrollt O_o Fand ich schon recht merkwürdig und alles andere als spielfördernd, falls die Entwickler von Dreamfactory irgendwas damit bezwecken wollten

Nebenbei bemerkt hat Square/Dreamfactory nicht nur diesen einen Genrevertreter entwickelt. Tobal No.1 /Tobal No2 sind auch Produkte von Dreamfactory ( vielleicht gehört „The Bouncer“ auch dazu, bin mir da aber absolut nicht sicher)

Und nun zum eigentlich Topic ^^

Zitat Zitat
    wollte mal fragen ob da eine Fortsetztung geplant ist...
    Nicht das ich wüsste.

also ehrgeiz war schon geil... aber ich glaube nicht dass es so erfolgreich war, dass sie derartiges noch mal machen und wie schon gesagt werden sie zur zeit eh viel zu viel zu tun haben...
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

doch erfolgreich war es zwar, trotzdem kommt keine fortsetzung.
    es war mal glaube ich eine geplant doch die wurde wieder gecancelt.
    es wäre geil wenn square-enix einfach mal ein beat 'em up rausbringen würde wo es nur FF und andere Square-RPG-Charaktere gibt. das wäre geil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    es wäre geil wenn square-enix einfach mal ein beat 'em up rausbringen würde wo es nur FF und andere Square-RPG-Charaktere gibt. das wäre geil
    Das fände ich auch ziemlich cool! Man stelle sich nur vor:
    Cloud gegen Sephiroth im Stil von Soule CaliburII
    oder
    Tifa gegen Lulu in Dead or Alive Stil

Ugh Perverso (Siehe Simpsons)...

Das wär cool Tifa und Lulu im DOA Stil= wackelnde T****n

Höh Höh

na egal...
    Vater Bill
    Bill unser in Seattle,
    geheiligt werde Dein Microsoft.
    Dein Windows komme,
    wie in Amerika so in Europa.
    Unser täglich MSN gib uns heute.
    Und vergib' uns unser OS/2,
    wie auch wir vergeben unseren Hackern.
    Und führe uns nicht zu UNIX,
    sonder erlöse uns von APPLE.
    Denn Dein ist das Geld und das DOS
    und die Firma in Ewigkeit.
    ENTER.

Na ja,es wäre sicher mal spaßig ein FF-Prügelspiel zu spielen, aber auf dauer kanns nicht so viel Spass machen wie ein richtiges FF. Denn FF lebt ja von der Story, den Charakteren, den innovativen Kampsystemen, usw... All das könnte man in einem beat'em up nicht so gut rüberbringen. Ich würds mir aber wohl trotzdem holen, ich bin einfach FF-süchtig...

Namco hätte für Soul Calibur 2 anstatt Heihachi einen FF Charakter nehmen können. Ein Namco Prügelspiel mit FF Charakteren wäre mal geil^^......aber das wird wohl leider nie passieren*seufz
    PSN || XBL

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Namco hätte für Soul Calibur 2 anstatt Heihachi einen FF Charakter nehmen können. Ein Namco Prügelspiel mit FF Charakteren wäre mal geil^^......aber das wird wohl leider nie passieren*seufz
    Vor allem, da das rein rechtlich gesehen so gut wie unmöglich gewesen wäre (und das obwohl Ehrgeiz aus einer Zusammenarbeit aus Namco und Square entstanden ist).
    Auch wenn es tatsächlich so gewesen wäre, ich fände es dumm, da die FF Charas nicht zu Soul Calibur 2 passen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ja aber so als Bonus wäre es gar nicht mal so schlecht gewesen^^ Zumindest finde wäre sowas besser gewesen als Heihachi. Naja schade das daraus nix geworden ist... Vieleicht haben wir bei Soul Calibur 3 ,falls es denn kommen sollte, mehr glück was einen FF Bonus Charakter betrifft^^.
    PSN || XBL

Users Awaiting Email Confirmation

also, ich finde ein ehrgeiz 2 gar net mal so schlecht. mich würde es freun wenn squareenix so einen titel rausbringen würden. dann aber als reines prügelspiel, ohne rpg modus und so weiter. man könnte sowas zwar als bonus bieten, aber das hauptthema des spiels sollte beatém up sein, damit es qualitativ sehr hoch ist. es sollte auch im style von dead or alive sein,also ein reiens arcade rpg mit einfache steuerung, nicht so wie bei virtua fighter, und hoher spielgeschwindigkeit ala super smash brothers, und mit zerstörbaren wenden und so weiter. also im klartext: eine mischung aus super smash brothers und dead or alive sollte es sein, natürlich mit so ziemlich den wichtigsten FF charas like, cloud, squall, terra, cecil, zidane etc. und natürlich charas aus z.b. kingdo hearts, vagrant story, seiken densetsu, chrono trigger etc.
    das wär doch ein hammergeiles spiel!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Vor allem, da das rein rechtlich gesehen so gut wie unmöglich gewesen wäre (und das obwohl Ehrgeiz aus einer Zusammenarbeit aus Namco und Square entstanden ist).
    Auch wenn es tatsächlich so gewesen wäre, ich fände es dumm, da die FF Charas nicht zu Soul Calibur 2 passen!
    Spawn und Link genau so wenig.
    Ebenso Heihachi (weil er keine Waffen hat).
    Als Bonuscharakter hätten die jeden anderen Charakter nehmen können, egal ob der nun passt oder nicht.
    Aber du hast schon recht. Ein FF Charakter würde da irgendwie nicht reinpassen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Ebenso Heihachi (weil er keine Waffen hat).
    Darum hat er auch diese Armschoner bekommen, damit es wenigstens Sinn ergibt, das er die Waffen blocken kann.
    Von allen exklusiven Bonus-Charas passt Heihachi noch immer am besten. Außerdem besteht auch noch das Problem, das man einen Chara nehmen musste, der aus einem Beat 'em Up kommt.
    Im Prinzip ist es aber egal, da das Spiel so oder so einfach cool ist.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Außerdem besteht auch noch das Problem, das man einen Chara nehmen musste, der aus einem Beat 'em Up kommt.
    Bei welchem Beat em Up gabs denn Spawn?? o_O

@Seraph:
    Zitat Zitat
    Gibts den nicht in Soul Calibur 2 für XBox oder irre ich mich?
    Wenn du mal lesen würdest, dann würdes du bemerken, dass du mit deinem Post hier gezeigt hast, dass du nicht liest!!!
    Geändert von Damien (22.09.2003 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    @Seraph:

Wenn du mal lesen würdest, dann würdes du bemerken, dass du mit deinem Post hier gezeigt hast, dass du nicht liest!!!
    wo du es sagst, jetzt fällt es mir auch auf *ich bin so dumm*
    Sorry!
    Hab den post gelöscht, war ja absoluter schwachsinn.
    Geändert von Seraph (22.09.2003 um 19:25 Uhr)

War schon irgenwie blöd...^^
    Was soll's jeder hat mal n' schlechten Tag.

lol natürlich sind eure 3 sinnlosen posts hinterher ein klacks, gegenüber dem schlimmen einem post vorhin ne? loool

Re: Neues FF Prügelspiel!

Zitat Zitat
    wollte mal fragen ob da eine Fortsetztung geplant ist...wär doch geil oder??
    Es gab immer wieder Gerüchte um Ehrgeiz2 aber bis heute ist nichts davon eingetroffen.
    Siehe: http://psx.ign.com/articles/069/069597p1.html?fromint=1

Es ist aber auch nicht daran zu glauben, dass jemals wieder ein E2 erscheinen wird.

Ansonsten gab eine erweiterte Version von Ehrgeiz(Ähnlich wie bei Tekken/VF), ich glaube der Name war "Ehrgeiz: Return to the Ring."
    Es hatte alle Charaktere aus der ersten Version plus dazu noch Squall und Laguna aus FF8.
    Es war aber Arcarde only und hat sich mehr wie ein Wrestling Game gespielt.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain