Eigentlich ist Ehrgeiz nicht als Final Fantasy Beat’m Up anzusehen. Mehr als eine Art Prügelspiel mit Final Fantasy Charakteren, um das ganze ein wenig interessanter zu machen. (womöglich ähnliche Beweggründe wie bei Kh?)
Aber sowohl Cloud und Co., dass eigenwillige RPG sowie die paar Minispiele konnten das Spiel nicht vor der Mittelmäßigkeit bewahren. Es kam einfach nicht so ein flüssiges Spielvergnügen wie bei Tekken 2/3 und den anderen Genre Konkurrenten zustande, es war einfach langweilig und zäh! Nur das ausgesprochene „Ehrgeiz“ im Titelbildschirm ist heute immer noch für einen Lacher gut ^^

Der Endkampf gibt mir bis heute noch Rätsel auf. Kam es mir nur so vor oder wurden während des Kampfes die Credits durch das Bild gescrollt O_o Fand ich schon recht merkwürdig und alles andere als spielfördernd, falls die Entwickler von Dreamfactory irgendwas damit bezwecken wollten

Nebenbei bemerkt hat Square/Dreamfactory nicht nur diesen einen Genrevertreter entwickelt. Tobal No.1 /Tobal No2 sind auch Produkte von Dreamfactory ( vielleicht gehört „The Bouncer“ auch dazu, bin mir da aber absolut nicht sicher)

Und nun zum eigentlich Topic ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von MeNoDoN
wollte mal fragen ob da eine Fortsetztung geplant ist...
Nicht das ich wüsste.