Rise!
Hier eröffne ich einen Thread für Boysetsfire: wurde auch Zeit.
Das aktuelle Album steht schon länger in den Regalen (Tomorrow come Today) und da wollt ich doch mal wissen was ihr so von der Band und ihrer Musik haltet.
Doch einige Punk Fans hier unter uns: Boysetsfire is eure Band und sollte ja den Geschmack von ein paar Leuten treffen, ich nenn es mal Hardcore Punk und find es absolut genial (bin wirklicher Fan der Truppe und lass nichts auf sie kommen): sowohl durch die Art der Musik als auch durch die harten Lyrics, die ich wirklich unglaublich gut find.
"After the Eulogy" ist wirklich geil ohne Ende, einer meiner absoluten fav. Songs (aber das ganze Album ist ein Highlight, muss man einfach hören). Bei der neuen Scheibe schrauben sie etwas Mosh runter, aber im Vergleich zu anderen Gruppen werden sie meinen recht hohen Ansprüchen locker gerecht (allein durch "Eviction Article", "Foundations to Burn" und "White Wedding Dress"): dazu die wirklich kultige Bonus DVD mit dem Backstage Berichten und Live Auftritten.
Thema Boysetsfire LIVE: schaut euch mal um, denn sie sind ja schon länger auf Tour (sehr hart arbeitende Gruppe: echt Respekt!) und werden u.a. nicht nur bei Festivals (Terremoto, 2 days a week) auftreten, sondern auch kleinere Discos füllen.
Am 3. September z.B. Kassel, Boysetsfire im Spot!
Siehe auch hier
Wer in der Nähe wohnt, das wird geil!
Wie findet ihr denn Boysetsfire?
Hat sie einer schon live gesehen oder findet sie auch so genial wie ich bzw. was sind eure fav. Songs von Boysetsfire, was haltet ihr von der neuen Scheibe im Vergleich zu den alten Alben?