mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    FFXII sollte einfach wieder so sein wie die alten FF`s (VI,VII,VIII,IX) und sollte nicht an diese schnulzige und verwöhnt wirkende Art von FFX und X-2 anknüpfen.

Musik macht ja Onkel Nobuo, das wird sowieso wieder genial.

Ansonsten mach ich mir noch keine so grossen Vorstellungen, erst wenn ich mal ein paar bilder mehr gesehen hab.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

hmm also FFXII

- deutlich bessere Grafik als FFX-2
    - der Sound sollte mal auf Steam gesetzt werden ( wird er auch, daher sehr interessant was rauskommt )
    - mehr Freiheit als bei FFX und X-2
    - vernüftige PAL-Anpassung ( ja ich denke weit voraus lol)
    - wenns ne doppel dvd wird, sollte man diese auch ausnutzen und das Spiel ordentlich lang machen und extrem viel side-quests einbauen( ich liebe side quests)
    - ALLE STÄDTE SOLLTE MAN KOMPLETT BEGEHEN KÖNNEN!
    - grosse Welt mit vielen freiheiten, also eine Weltkarte, wie bei FFIX und allen davor
    - bitte ATB und random encounters, naja, mal was ganz neues, wie bei FFXI fänd ich nett aber würde ich nicht so gutheissen
    - endlich mal harte endbosse
    - klasse story sowieso

jo das wars dann auch.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vom neuesten PS2-Teil genau das von Square erwarte, was sie auch auf der PSOne geleistet haben, wenn auch nur in begrenztem Maße - einen technischen Quantensprung von Teil 7 bis Teil 9. Die Grafik wurde ja wirklich immer feiner und die FMV´s immer spitzenmäßiger. FF9 hat seinerzeit wirklich alles aus der PSOne rausgeholt... dasselbe würde ich mir von FF12 wünschen, natürlich sollte das Charakterdesign und die Story nicht, etwa wie bei eben genanntem Beispiel, so zu kurz kommen! Ein Titel, der die Serie zu einem würdigen (PS2-)Abschluss bringt, wissend, dass er alles aus dieser schwarzen Kiste rausgeholt hat - das wäre mein Wunsch. Bitte, Squaresoft - packt das Ding meinetwegen auf 3 DVD´s, setzt den Preis auf 120 Euro - aber fabriziert nicht wieder so ein Anpassung-Debakel!
    .:Besucht die RMQ-Games!:.
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|
    ~Aldaran Demo 1 - ab dem 26. August auf Aldaran-Online~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Techwhore.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crocodog
    Spammboy. ^_ô
    |Aldaran|Schatten über Prinzenburg|Das Geheimnis Gwendolyns|Heinsen Hill|Fortress of Souls|

Hinobu Sakaguchi sollte diesen Forum mal besuchen (wenn er Deutsch kann) und mal die Fans fragen wie es aussehen soll. Ich habe so ein Gefühl wenn sie Final Fantasy-XII mit Tomb Raider würzen werden sie es bitter bereuen. Ich meine es sieht wirklich so aus als würden sie in ihr Verderben laufen, ausserdem haben sie gesagt dass FF-XII eine Überraschung wird, es bleibt eine Frage. Angenehme oder nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Hinobu Sakaguchi sollte diesen Forum mal besuchen (wenn er Deutsch kann) und mal die Fans fragen wie es aussehen soll. Ich habe so ein Gefühl wenn sie Final Fantasy-XII mit Tomb Raider würzen werden sie es bitter bereuen. Ich meine es sieht wirklich so aus als würden sie in ihr Verderben laufen, ausserdem haben sie gesagt dass FF-XII eine Überraschung wird, es bleibt eine Frage. Angenehme oder nicht?
    Haben sie das gesagt? Wo genau denn?

Users Awaiting Email Confirmation

- eine welt im stil von FF VI und VII
    - 4 charas pro party
    - 10 charas insgesammt, wobei alle unterschiedliche stärken haben , nicht wie in FF VII und VII der fall war
    - die charas sollen traditionelle waffen tragen, wie pistolen, schwerter etc. und nicht irgendwie so doppelte laserblaster mit protonengeschossen oder so
    - wieder das levelup system
    - das kampfsystem aus FF X , sodass man charas und waffen im kampf auswechseln kann
    ´
    ...und jetzt zum interessantestem punkt...
    - ein waffenlevel-up-system. d.h.
    angenommen ein character benutzt ein schwert als waffe.
    zum bau eines schwertes benötigt man, eine klinge, einen griff, ein metall welches den griff von der klinge trennt (keine ahnung wie das heisst)
    also muss man, indem man monster tötet, verschieden materiallien gewinnen, das zum bau von schwertern benötigt wird, z.b. eisen, titan etc.
    je wertvoller der stoff, desto besser die waffe, versteht sich.
    dann geht man zum schmied und lässt sich aus diesen stoffen die verschiedenen teile schmieden die man fürs schwert benotigt.
    an jedem teil des schwertes sind die verschidenen fähigkeiten gekoppelt. z.b. die klinge verleiht stärke, der griff verleiht treffsicherheit, das teil was die klinge vom schwert trennt verleiht effektivität, falls ein abnoprmaler status an die waffe gekoppelt ist, z.b tod oder schlaf

im klartext: wenn man z.b eine klinge aus platin hat , aber einen griff aus holz, so ist die waffe zwar sehr stark, aber dafür sinkt die treffsicherheit, da man diese waffe mit einem holzgriff ja schwer hochkriegt.

das selbe gibts dann noch bei schusswaffen, z.b. griff, munition, zielfernrohr usw., und bei den restlichen waffen
    und um das system komplett zu machen: mit rüstungen funktionierts genauso.

natürlich können die waffen auch schwächer werden und sogar kaputt gehen wenn man sie zu oft benutzt. z.b eine klinge aus gold ist nur stark solange man sie nicht zu oft benutzt, sonst wird sie stumpf und man muss sie bei einem schmied scharf machen. eine schusswaffe muss beisielsweise gesäübert werden.
    darum wäre es nicht falsch mehrere klingen bei sich rumzutragen

so, genug geschrieben, square wirds aber sowieso wieder anders machen, also lohnt sich das auch nicht sich gedanken über sowas zu machen oder? 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crocodog
    Haben sie das gesagt? Wo genau denn?
    Ich weiss das nicht mehr genau. Ich habe nur bei §google das Suchwort Final Fantasy eingegeben und es hagelte mit Ergebnissen und ich habe sehr viele seiten angeguckt und fand ein Bericht wo Square FF-XII vorgestellt hat. Wer sucht der findet.

Zitat Zitat
    Ich weiss das nicht mehr genau. Ich habe nur bei §google das Suchwort Final Fantasy eingegeben und es hagelte mit Ergebnissen und ich habe sehr viele seiten angeguckt und fand ein Bericht wo Square FF-XII vorgestellt hat. Wer sucht der findet.
    hust.... sag mal... du glaubst aber auch jeden müll, oder? Wenn Square nur ein Sterbensörtchen zu FFXII sagt, steht es zuerst AUS SQUARENET!

Users Awaiting Email Confirmation

QUOTE]hust.... sag mal... du glaubst aber auch jeden müll, oder? Wenn Square nur ein Sterbensörtchen zu FFXII sagt, steht es zuerst AUS SQUARENET![/QUOTE]

falls du die news regelmässig verfolgt hättest, wär dir aufgefallen dass in squarenet sehr wohl über diese aussagen berichtet wurde.
    ich sag ja nur: LESEN!!! und zwar genau....

@kwasniewski

Gute Idee!
    Ist alles etwas an FFVIII angelehnt, dort war es aber lange nicht so komplex ausgearbeitet, wie du es beschrieben hast. Allerdings denke ich nicht das die Waffen auch kaputtgehen sollten, wer ja Schade wenn einem ein Ultima Schwert zerbricht, ausserdem würde man dann leicht den überblick verlieren. NaJa Square wirt sich schon etwas dabei denken, also warten wir gespannt.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

ich hab mal eine frage:
    http://www.squarenet.info/gfx/ff12/a...rtwork_671.jpg
    hier ist das "bild" was sich auf squarnet.de befindet.
    findet ihr nicht auch das die figuren irgendwie wie geister oder so ähnlich aussehen? ich meine, seht euch mal die personen ganz rechts bzw. ganz links an. ich finde die sehen voll wie geister aus.
    naja, aber wahrscheinlich sollte man dieses bild nicht so ernst nehmen.
    falls sowas in der art hier schon steht, sorry, hab mir nicht alles sooooo org genau durchglesn.

mfg
    olli
    I think i'm drunk again
    Tequila is my best friend

Zitat Zitat
    der gute mann heißt hironobu sakaguchi und hat mit FF12 überhaupt nichts zu tun.

ich für meinen teil wünsche mir mal wieder mehr charaktere, mindestens 10 ^^
    ansonsten habe ich schon so oft darüber gesprochen, dass ich hier mal mehr oder weniger darauf verzichte. größtenteils weiß ich sowieso schon, ob diese erwartungen erfüllt werden oder nicht oder ich mich überraschen lassen kann. so wird das spiel z.b. garantiert einen männlichen protagonisten haben, obwohl ich mir einen weiblichen gewünscht hätte.

auch wäre eine story schön, die nicht so locker flockig von statten geht, sondern einen endlich mal wieder auf einen psychotrip mitnimmt. eine, die auch heftige und furchteinflößende szenen hat, eine, die einen runterzieht. einfach ein RPG, welches storymäßig mehr in die richtung geht, die FF6 und 7 eingeschlagen haben ...
    mit einem antagonisten, der viel mit der handlung zu tun hat und oft vorkommt, und gegen den man auch ganz am ende kämpft (und nicht irgendeine deus ex machina).

aber vom design und der spielwelt erhoffe ich mir recht viel - steampunk
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kwasniewski
    falls du die news regelmässig verfolgt hättest, wär dir aufgefallen dass in squarenet sehr wohl über diese aussagen berichtet wurde.
    ich sag ja nur: LESEN!!! und zwar genau....
    nope, du bist derjenige, der nicht richtig aufgepasst hat. von FF12 war in dem zusammenhang nie die rede. inhaltlich wurde über FF12 noch nicht einmal irgendetwas gesagt, was nicht in der FF12 sektion auf SN steht. da sehe ich kein tomb raider *rolleyes*
    es ging um FFX-2 und inzwischen sollten wir alle wissen, dass es nicht im geringsten den tatsachen entspricht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    .. endlich mal wieder auf einen psychotrip mitnimmt.
    Ich kann dir nur zustimmen, den ganzen Post lang könnte ich dir nur zustimmen, das einzige was noch fehlt ist ein bitter-schöner Soundtrack vom Meister (und Tränen auf dem Pad ).
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Es stimmt schon dass ich nur Gerüchte gelesen habe und noch mehr stimmt es dass ich hoffe dass sie falsch sind. Aber ich habe so viel davon mitbekommen dass ich selber nicht mehr weiss wo Vorne und Hinten ist, ich habe auch mit einem guten Freund gesprochen und er hat Ahnung denn er hat alle Konsolen die in Europa rauskammen und solche von denen ich nicht wusste dass es sie gibt und auch alles was zu ihnen gehört ausserdem haufenweise Spiele, alle Game-Zeitschriften. Kurz gesagt ich respektiere seine Meinung und er sagte dass Final Fantasy sich von dem ursprünglichen Stil entfernt.
    Dann habe ich ich auch das Interview mit Hironobu Sakaguschi gesehen und er meinte dass er den Begriff Fantasy erweitern möchte und nun frage ich mich was in seinem Kopf so rumgeistert. Ich hoffe keine Dummheiten.

Ich bin ja schon zufrieden, wenn es endlich mal wieder glaubwürdige Charaktere gibt. Mehr verlang ich auch gar nicht.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Features die (IMO) erfüllbar sind

* Gigantische Welt, am besten ein Mix aus Steampunk und alter (japanischer?) Kultur

* voll begehbare Welt (hat jemand Gothic und den Nachfolger gespielt?)

* mehrere ineinander/miteinander verwobene Story's neben einem Hauptstrang von epischen Ausmaßen

* ein paar wechselnde Antagonisten/Protagonisten (wann hatten wir zuletzt echte Überläufer?)

* einen Super-Bösen, den man aber erst nach ca. der Hälfte des Spiels erkennt

* charismatische, tiefgründige Protagonisten, mit allem Drum und Dran (ihren Macken, persönlichen Hintergründen, Motiven, etc., FF7 hat das vorgemacht, jetzt muss es endlich etwas geben, das da heranreicht)

* auch wenn viele es hassen, CTB hat mir gut gefallen, die Kämpfe waren taktischer

* wieder mehr als drei Charaktere in der Kampfparty

* Kampf mit vorher sichtbaren Gegnern direkt in der Spielumgebung (so wie YuRiPa in der Gegend rumhüpfen sollte das doch gehen)

* innovatives Charakter-Aufbau-System, und auch hier hat mir FFX mit dem Sphärobrett gefallen

* mehrere Minigames, die echt fesseln

* optionale Super-Bosse, die den letzten Fetzen Charaktertuning und Planung fordern

* viiiiiele optionale Quests (mit tieferen Einblicken in die Story) , ein paar Geheimcharaktere, und wieder ordentliche Chocobo-Zucht

* ECHTE Bossgegner, die man mit Taktik und Strategie und nicht nur durch Aufleveln erledigt

* eine gute PAL-Anpassung (andere Spiele machen das vor, also muss es auch für FF gehen!)

* bombastische Grafik, bombastischen Soundtrack, Musik dynamisch an die Situation angepasst

Mein absolutes Wunschfeature wäre ein Wirtschafts- und Handelssystem wie in (bloß als Beispiel) X, Elite, Privateer oder Freelancer (das muss doch auch in RPG's gehen!),
    mit z.B. (Mythril-)Bergbau, Schmieden/Fabriken, etc.

So, jetzt hab ich mir wunde Finger getippt, und wenn es bei FF12 nicht klappt, muss ich das Alles (bis auf Spielwelt, Grafik und Soundtrack) mit dem RPG-Maker selbst bauen.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich von FFXII erwarten soll...ich könnte jetzt auch zahllose Dinge aufzählen die es FFXII vielleicht ermöglichen würden zum besten FF aller Zeiten zu werden. Aber wenn ich ehrlich bin...erwarte ich eigentlich gar nichts von FFXII! So geh ich zumindestens sicher, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind, wenn möglicherweise FFXII nicht das "Über-Spiel" wird (und diese Möglichkeit ist nicht gerade gering wenn man betrachtet was Square in letzter Zeit schon in den Sand gesetzt hat). Andererseits kann man von einem Wunder sprechen, wenn FXII nur annähernd an das ran kommt was einige davon erwarten. Wenn man nämlich manche Aussagen betrachtet müsste Square wohl ein absolut perfektes Spiel erschaffen, welches absolut keine Fehler aufweißt!
    Aber wenn ich mich recht erinnere war das irgendwie vor jedem Teil so...also ist das völlig normal...und die Zeit wird uns schon zeigen was wir wirklich von FFXII zu erwarten haben...

nohman Gast
    Ich hab aus meinen fehlern gelernt und werde meine erwartungen nicht allzuhoch ansetzen
    Die sagen doch immer wie toll innovativ und neuartig das nächste ff wird und dann bekommt man doch wieder den alten trott aufgetischt (und das wird nach so vielen teilen allmählich fad ....); die müssten es doch hinbringen mal was neues zu schaffen ...

Naja - zumindest von chara-design erhoffe ich mir eine steigerung (dürfte auch möglich sein, wo Nomura weg ist )