Zitat Zitat
Original geschrieben von CT
Dito.

Ich kann den ganzen Mist, den einige hier (im gesamten Forum) produzieren, sowieso nicht mehr lesen.
Damit meine ich jetzt eher nicht die Story-Ideen, sondern die zum Teil völlig sinn- und niveaulosen Kommentare, die einige Leute zu den entsprechenden Stories zum besten geben.
Hat es eine Story auch nur in Ansätzen schon mal gegeben, klingt die Idee eher anfängerhaft oder "einfach", oder finden sich auch nur kleine Ungereimtheiten oder unlogische Zusammenhänge in der - den meisten Leuten viel zu knappen - Story-Beschreibung, wird über die Idee hergezogen, bis der Autor die Lust verliert, schwer enttäuscht ist oder völlig ausrastet.

Ich frage mich doch wirklich, in was für einer (Schein-)Welt hier manche leben.
Von jedem wir erwartet, ein, sowohl was die Story als auch was die Umsetzung betrifft, total innovatives Spiel anzufertigen, dessen Karten bloß nicht zu "leer" (verdammt, ich hasse dieses Wort) und dessen Story extrem komplex und völlig logisch bzw. rational aufgebaut sein muss.

Es gibt zwar im Prinzip kein einziges - professionelles oder amateurhaftes - Spiel auf diesem Planeten, welches diese Voraussetzungen erfüllt, aber fordern muss man das natürlich, gerade von Anfängern, die ihre ersten Schritte im Spiele-Business machen... Das ist doch echt das Allerletzte...

Natürlich ist eine komplexere Storyline etwas interessanter, aber es gibt genügend (Rollen-)Spiele, die auch ohne eine übertrieben ausgearbeitete Geschichte Spaß machen und gut spielbar sind - etwaigen Ungereimtheiten oder Logiklücken zum Trotz.

Das musste mal gesagt werden.
Ich wollte ihm lediglich mit meinem Beitrag helfen.