-
Deus
Hm ok, mal zu den Japanern:
Ihre Com ist ..... verschwindend klein bis gar nicht existent. Der Maker ist in Japan nicht mal so populär. Die "illegale" Szene im Ausland hat viel höhere Wellen geschlagen.
Die Franzosen sind zwar geil im Makern, aber ihr Problem ist, dass sie keine richtigen Spiele "produzieren", sondern einen bunch of h.a.c.k.s. mit grafischem Overkill. Die pushen ihre Spiele so extrem hoch, dass das fast nichts mehr mitm Maker zu tun hat. Zudem haben sie leichte Probleme, ihre Projekte kleinzuhalten. Ihre Games sprengen meist die 50 MB Marke, und da ist noch nicht mal was drinnen O_o Sei es nun Trailer oder Game.
Die Italiener...sie klauen gerne. 
Die Brasilianer.....kenn ich fast nichts drüber.
Sonst...kenn ich keine Games aus anderen Ländern. Hmmnaja, englisch... die Amis. Sie haben überhaupt Probleme, irgendwelche Projekte zu veröffentlichen. Sie hypens total hoch, mit überfüllten Homepages und Infos, aber es schaut meist nicths raus. Beispiel: Silverfall (wird shcon seit gut 3 Jahren produziert, das HP-Design ändert sich ständig
), Doomsday (wurde glaub ich gecancelt, auch extrem hochgehyped...), und weitere Namenlose, die im Papierkorb landeten. Ausnahmen gibts immer.
Und wir Deutschsprachigen.....ja wir haben unsere eigenen Probleme