Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Humor vs. purer Ernst

Ich find Fungames eigentlich besser abe rnur wenn man richtig lachen kann also keine witze wie: "Ihh du kleiner neunschwänziger moher******" oder sowas worüber isch eigentlich niemand totlacht oder auch nur schmunzelt,ausser wegen der recthschreibung...
    wenns wegen der recthschreibung ist werden meine games lacher

Ernste spiele gehen zwar auch aber die meisten psiel ich irgendiwe nciht durch,warum auch immer-.-

Ich finde das ein bischen Humor in jedes Spiel gehört!
    Ich habe in meinem Spiel einen Chara der ab und zu mal nen lustigen Spruch ablässt!
    (Führt auch manchmal zu streit in der Gruppe! Muss auch mal sein )

--Edit--
    Sorry für die lange Sig!
    *abrakadabra* und die Sig ist kleiner!

Geändert von B.K. - Tight (14.09.2003 um 05:39 Uhr)

B.K. - Tight, deine Signatur ist ja viel zu lang. Ändere das bitte. o_O.

@Topic: Beides pur war nie mein Fall. Humor mit eigentlich ernster Grundstory (s. Monkey Island 2. Pirat sucht einen Piratenschatz und trifft auf seinen alten Widersacher. "Lol"?) mag ich, ernste Geschichten mit lustigen Einlagen gefallen mir. Beides pur ist rein gar nicht mein Fall, obwohl ich mehr zu Ernst tendiere, da mich kaum ein Humor durchgehend zum Lachen bewegt.

Ich mag (wie ein Großteil der Community ) ernste Games mit etwas Witz/ironie/Sarkasmus... am Liebsten. Und wenn man sich mal sämtliche erfolgreichen Games (z.B. VD, UiD, Mondschein) anschaut, wird dies auch bestätigt.

Zitat Zitat
    ich hoffe das wird sich bald ändern
    Mh,mh....jojo....

Bei ernsten Spielen kommts ganz klar auf andere Aspekte an. Ein ernstes Spiel muss Atmosphäre und Spannung erzeugen, so dass man sich gerne mit der Story beschäftigt. Die Story in einem luschtigen Spiel ist eher wurscht. Dort sind z.B. Wortwitze und Ironie sinnvoller.

also ich mag gern den Mittlepunkt, die story sollte seriös sein aber manchmal sollte ein chrackter der eh etwas humorvoller ist manchmal was lustiges sagen, oder etwas lustiges passiert zb. das unerwartet sich ein objekt bewegt und alle wie verrückt rennen oder so.

Also ich kann mich selten für ein total ernstes noch für ein rein witziges Spiel begeistern.

In den meisten erfolgreichen Spielen mit einer wirklich guten Story (z.B. Final Fantasy, aber auch die Spiele, die man hier runterladen kann) gibt es immer mindestens einen Charakter, der auf seine Art witzig ist. IMO gehört sowas auch einfach dazu.

Grüße, Squall83

Was Humor betrifft, schließe ich mich unfixable an, es sollte entweder eine ernste Grundstory mit viel Witz sein oder ein ernstes Spiel mit einigen witzigen Stellen.
    Ansonsten, pure Humor-Games haben was, wenn sie richtig gemacht werden, aber eben nur für kurze Unterhaltung, mehr nicht.

Ernste Games bervorzuge ich da eher. Die müssen keinesfalls langwierig sein. Nehmen wir "Die Bücher Luzifers": Bis auf die Facesets war an dem Spiel nichts lustiges oder humorvolles, dafür war die Handlung spannend und das Gameplay recht schnell. Und es war eine der kürzesten Vollversionen, die ich je gespielt habe. o_O

Naja also man kann ja auch beides in einem Spiel unterbringen.
    Allerdings kann man sagen, daß der Großteil ob man Humor oder Ernst machen sollte von der Story abhängt.

Nehmen wir mal Hot Shots 2: So eine Story kann man zB. nicht ernst machen, was aber gemacht wurde zB. die Rambo Filme etc.
    Ebenso mit diesen total lächerlichen Gute/VS/Böse Stories. Die kann man einfach nicht ernst machen. (Aber leider machen das die meisten)

Ernste Story aber mit sehr viel Humor, ich finde es langweilig ein Spiel ohne Humor zu spielen. Ausnahme ist ein Spiel mit Spaßigem KS.

Wenn ich mir mal Dr.Fibi mit dem Standart KS anschaue, ich hätte das ohne den Humor nie im Leben gespielt, aber mit den ganzen Sprüchen und Don Miguel war das ganz lustig.

Ausnahmen gibt es aber, ein Spiel mit sehr gutem KS KANN auch ohne Humor gut sein. Ausserdem gibts auch noch ne Atmo, Dreamland oder RE: Exodus hat auch kein humor, aber was solls. Es macht Spaß und hat ne geile Atmo.

Ich finde ein Spiel mit Humor immer besser als ein Todernstes Spiel, allerdings gibt es da nunmal Ausnahmen.

Ich bin der Meinung wie Unfixable!
    Story sollte nicht die ganze Zeit ernst sein,
    dass kann oft zu langer weile führen, kleine
    Späße sollten immer mal in einem Game vorkommen!
    Aber reine Humorgames sind auch nicht so mein ding,
    Humor ist GEschmackssache, einige finden es Lustig
    aner nicht!

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Worauf ich halt Bock hab. Obwohl es in letzter Zeit mehr ernstere Games sind, da ich die guten Fungames (meines Wissens nach) alle schon durchgezockt habe, und in letzter Zeit kommt nichts Neues hinzu.

Fazit: Wenn es mehr Games wie z.B UiD oder ABL geben würde, dann wären die ernsteren Games meine Favoriten, wenn es mehr gute Fungames geben würde, dann wären's die.

Ganz klar die ernsten Games.
    Für Fungames konnt ich mich noch nie wirklich begeistern.
    Mir gefallen die richtigen Adventures halt immer noch am besten.
    Tradition verpflichtet.