-
Moderator
@Lachsack & Dark Vega: Hätte ich Final Fantasy jemals gespielt, würde ich mich auch dort über sowas aufregen, allerdings weniger über den Drachen Bahamut als über Gaia. Gaia is einfach so ein Modewort, und mit seiner ursprünglichen Bedeutung hat es in den meisten Spielen recht wenig zu tun.
Naja, dass die Dämonen Schöpfung heißen, wenn sie Leute erschaffen können, macht keinen Sinn und klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen bzw. so, als ob dus grad eben erfunden hast damit ein Schuh draus wird. Wenn du das Wort korrekt umwandelst, und das griechische (oder welche Sprache is das?) Wort für "Schöpfer" nimmst, würd ichs einsehen.
Aber Genesis heißt nunmal Schöpfung, und die Schöpfung is alles was auf der Erde rumläuft, nicht nur die Dämonen.
Wenn deine Dämonen wirklich Lebewesen erschöpfen, dann nenn sie "Schöpfer" und nicht "Schöpfung". Dann wärs vollkommen in Ordnung.
EDIT: Wenn du dein Spiel hier auf die Site stellen wirst, wird es als RM2k3-Spiel einer härteren Kontrolle ausgesetzt als RM2k-Spiele. Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Spiel auf dieser Seite landet, ist sehr gering. Marlex hat da weniger Probleme, da er schon einmal ein Super-Spiel herausgebracht hat und damit ein kleines Qualitätsmerkmal ist. Lies dir dazu einfach mal diesen "Regeländerungs"-Thread durch, ist oben gepinnt.
Geändert von Schattenläufer (14.09.2003 um 17:16 Uhr)