Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Vorgeschichte zu "Azuras Legende"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    ... ähnlich verhält es sich mit Gaia, das Wort wird zurzeit in fast jedem n00b-Spiel verwendet. Warum, weiß keiner, klingt nämlich nich unbedingt besonders toll.
    Edit: Zweiter.
    Gaia ist ursprünglich eine griechische Göttin und zwar eine der ersten drei (->Mutter Erde ..) zusammen zeugte sie mit ihrem Mann UranOs weitere Kinder, aber dann hat sein aufständiger Sohn (Kronos hieß der doch?) ihn seinen Feuerwehrmann abgeschnitten und na ja ... soweit ich das noch aus dem Kopf weiß ...
    Auch bei Spielen wie Final Fantasy findet dieses Wort immer wieder seine Bedeutung (z.B im FF Film oder auch im Teil 9 - neben dem Planeten Terra) Auch Escaflowne setzt auf diesen Namen ...
    Ich finds gar nicht schlecht und bei denen regt sich auch keiner drüber auf. Alle Gottheiten aus Final Fantasy sind übrigens zusammen >geklaut<, allerdings passend (z.B. der Ultradrache Bahamut kommt aus dem Hinduismus und trägt die Welt auf dem Rücken, warum Shiva aber ne Eisgöttin ist versteh ich nicht| Hinduismus: Gött des Feuers (eher das Gegenteil)/Zerstörung/Wiederauferstehung - ein Hauptgott halt)
    Für Genesis gilt ungefähr das gleiche. Was ihr jetzt aber gegen diese Wörter habt versteh ich nicht @___@ Ausserdem ist der Name hier doch noch nichtmal unpassend ?^? sind Dämonen keine Schöpfung?

Geändert von Lachsack (14.09.2003 um 02:39 Uhr)