Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Vorgeschichte zu "Azuras Legende"

Leute, ich muss was klarstellen!
    Genesis kommt nicht aus den grichischen sondern sondern aus den hebräischen(=jüdichen) Sprache.
    Genesis heisst das erste Buch Mose(Die Erschaffung der Welt, Adam und Eva, etc).
    Wie schon richtig Übersetzt wurde heisst Genesis=Schöpfung, aber bevor irgendlwelche Namen aus Mythologien oder alt-testamenlische Begriffe verwendet werden, sollte man sich mit der Materie vorher auskennen.
    Ich kann morgen mal nachsehen was Schöpfer auf hebrärisch heisst, vielleicht hört sich der Name ja besser und orgineller an.

Die Geschichte habe ich zur Hälfte gelesen und irdenwie erinnert sie mich an Serien wie Wedding Peach - zwei Liebende aus zwei verschienen Welten, die sich wegen der Kriegszuständen wegen ihrer Völker (Dämonen und Engeln) sich nicht sehen dürfen.

ARRRG! Tut mir Leid, ich habe mich geirrt.
    Genesis kommt tatsächlich aus den grichischen.

Das Wort Erschaffung (und der orginale Name des 1.Buches Moses) auf hebräisch ist "böreschit"-nicht lachen, es heißt wirklich so!

Erschaffer heisst dann auf hebäisch "börit".

Gut, dass man ein Bekannte hat, die Theologie studier haben und sich mit sowas auskennen, dann ist die Blamage nicht ganz so gross wenn man vorher auf Big gemacht hat.

Tja, haste Dich wohl geirrt, aber das ist ja menschlich. Langsam nervts mich aber, dass alle nur was zu "Genesis" schreiben. Konnt Ihr das nicht mal bei Seite legen und die Gesamtstory bewerten? Das wär' sehr hilfreich.

Übrigens möchte ich mich für die schlechten Screenshots entschuldigen, aber im Mappen bin ich net so gut und das sieht man auch (hab's von einigen Leuten bestätigt bekommen). Werde natürlich die Maps nochmal überarbeiten und auch das Menü etwas besser gestalten. Momentan arbeite ich aber gerade an Artworks, die ich im Spiel (z. B. als Gegner) verwenden werde. Vielleicht kann ich bald schon welche zeigen