ah, schöner thread, mal was anderes
Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth18
ich wollte mal frage, was ihr von den final fantasy handbüchern und packungen haltet. hebt ihr die packungen auf oder werft ihr sie gleich in den müll?
bist du verrückt? wer kommt denn auf die idee, sowas wegzuwerfen ?

nunja, ich bin amaray fan, und da diese sowohl bei DVDs als auch bei PS2 covern meistens angewandt werden, macht sich das ziemlich stylish im schrank ^^ (das geht sogar so weit, dass ich mir DVDs nicht kaufe die ich eigentlich haben will, wenn sie nicht in amaray erscheinen ... ich bin mal gespannt wie es mit matrix aussieht, wegen dem ersten teil *hust*).

die handbücher finde ich ganz okay, aber damit beschäftige ich mich eigentlich nicht. meistens blättere ich einmal kurz durch, sehe, dass nichts drin steht, was ich als RPGler nicht sowieso schon lange gewusst hätte und fange dann an zu spielen. natürlich landet das handbuch wieder sorgfältig im case, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ich je wieder einen blick dort hineinwerfen werde *g*
Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Dafür gibt's nur ein Wort..
LANGWEILIG!..
Habt ihr euch mal beispielsweise das US-Cover von FF7 angekuckt? Oder das Handbuch zur Internatinal-Version? Göttlich! Allein diese Charakterbeschreibung mit diesen genialen bunten Bildern dazu. Ich war hin und weg.
Dagegen ist die deutsche der allerletzte Müll.
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ich finde die US covers direkt hässlich. wenn ich in amiland in ein geschäft gehe, und mir FF kaufen möchte, muss ich sozusagen zweimal hinschauen und suchen, da es genau der gleiche bunte einheitsbrei wie bei allen anderen spielen ist. in japan oder europa fällt einem ein FF sofort ins auge - das weiße cover mit dem logo hebt sich nicht nur deutlich von all den anderen ab, sondern wirkt auf mich direkt edel.
am schlimmsten waren die US versionen, als dann zwar charaktere darauf gezeigt wurden, aber nicht genug platz für alle war. ist doch bescheuert, wie sie bei FF8 und 9 charaktere gezeigt haben, die auch nicht wichtiger waren als die, die nicht aufs cover gekommen sind. die mit dem logo alleine sind wenigstens neutral und zeigen auch noch nichts über das spiel ...

wobei ich nicht nur von FF spreche. es gibt so viele beispiele von wunderbaren artworks auf dem cover der japanischen versionen, was in der US fassung durch etwas nur noch dämlich schlechtes ersetzt wird. vergleicht mal die covers von Breath of Fire V japanisch (sozusagen von dem poster zum spiel, das ich unbedingt noch haben möchte weil es einfach supergeil aussieht) und US (die drei protagonisten in spielgrafik, toll, auch noch mit seltsamen hässlichen ringen umkreist, um ein bisschen leeren platz zu füllen) oder auch disgaea jap (dass das charakterdesign extrem kawaii ist, davon brauch ich erst gar nicht anfangen, auf dem cover des originals hat man alle (?) charas quasi auf einen blick in einer zuckersüßen collage) und US (ein paar ausgeschnittene artwork stückchen mit laharl in angriffspose in der mitte - sieht ganz nett aus, aber nichtmal vergleichbar mit dem original) usw. ...