So, ich hab mal wieder Zeit ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
@Pik: Genau wie der Rest der großen Story wird dem Spieler die Familiengeschichte nicht vor die Füße geworfen - FF8 ist eines dieser Spiele, in denen die Indizien geliefert werden, der Spieler sich die Story aber selber zusammenreimen muss (Übrigens ein krasser Gegensatz zu den meisten anderen Spielen und einer der Gründe, warum ich FF8 storywise so genial finde)
Du hast vollkommen recht .
Genau deshalb ist es nicht zwingend nötig, Laguna als Squalls Vater zu sehen. Es ist einfach eine Interpretationsfrage. Zwar hat die "Laguna=SquallsVater" - Hypotese durch die zahlreichen Indizien viele Anhänger, aber da es keinen eindeutigen Beweis gibt, kann man auch seine eigene Interpretation verfolgen.
Interessant wäre es andere DInge Personen des Spiels zu deuten. Da fielen mir Rai-Jin und Fu-Jin ein. Sie sind Cifer gegenüber sehr loyal, gehen aber nicht zum Äußersten. Gleichzeitig machen sie sich Sorgen um ihn, wodurch man schon eine Freundschaft und nicht nue ein "Hinterhergerenne" sehen kann. Nun fragt man sich ebenfalls warum sie Cifer treu ergeben/ seine Freunde sind. Seit wann kennen sie sich? Wie waren die Umstände ihres Kennenlernens? Waren sie womöglich auch im Waisenhaus (vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt)? Falls jetzt kommt: "Dann könnten sie sich an Edea erinnern", das muß nicht unbedingt sein. Sie haben auch G.F. benutzt und eventuell waren sie von den negativen Auswirkungen stärker betroffen.

Hach ja, was gibt es nicht noch alles in diesem Spiel...