Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
5/5 Punkte hat FFVIII imo auf keinen Fall beim Gameplay verdient, da es hierfür einfach zu speziell, bzw. anders ist und dadurch sehr stark Meinungsabhängig ist. Ich würde ihm deshalb nur 3/5 geben, aber die Bewertung von 4/5 ist wohl doch schon die naheliegenste. Die anderen bewertungen sind imo auch OK.
Gut, das Gameplay von FF 8 ist eben etwas anders als das, was man bisher von FF gewohnt war, aber das macht es IMO nicht gleich schlechter. Begründungen wie "Das Gameplay ist zu anders und bekommt deshalb von mir nur 3 Punkte", kann ich daher nicht ganz ernst nehmen. Hast du dich schonmal richtig intensiv mit dem System beschäftigt und alles mögliche ausprobiert, so wie du es bei einigen FFs (ich denke da an FF 9 ^^) getan hast? Ich denke, nach FF 8 Extreme wirst du schon einsehen, dass die 4 Punkte für das Gameplay vollkommen gerechtfertigt sind Es sei denn, du hast es schon hinter dir

Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
ähm ... das wurde doch schon vor ewigen zeiten noch bei gamesweb geändert
Hm, als ich mir das alte Review das letzte mal angesehen habe, stand die 3 noch da. Und so lange ist das noch nicht her. Danach habe ich wohl nicht mehr reingeschaut, sorry ^^