nie? in 90% aller reviews habe ich das geschrieben. nur weil ich das mal bei FF7 und 8 vergesse ...Zitat
die meisten müssten das aber noch wissen, im zweifelsfalle immer ein paar monate nach der US version.
ähm ... das wurde doch schon vor ewigen zeiten noch bei gamesweb geändertZitat
5/5 halte ich für ausgeschlossen, alleine schon wegen den grottigen tutorials, die die hälfte der möglichkeiten weglassen und eben der tatsache, dass elementare dinge aus RPGs fehlen, die ich immer sehr gemocht habe und wichtig fand, d.h. schatztruhen.
wie hier schon gesagt wurde, dazu ist es zu anders und experimentell. aber für die möglichkeiten, die man damit hatte, sodass man es auf ganz unterschiedliche arten durchspielen kann, damit hatte es wohl doch einen punkt mehr, also 4, verdient.
ich bestimme da immer selbst, was ich zähle und was nicht. den chocobowald müsste ich als eine location mitgezählt haben, da für mich ein screen mit gelegentlich variierender einfärbung nicht 7 verschiedene orte sind. wenn ich location sage, dann meine ich damit sowieso nur die "etwas größeren" dungeons und städte ^^Zitat
*korregier* ein summon ist ein moogle, und zwar die G.F. mogry kid. außerdem werden sie im laufe des spiels als anspielung erwähnt und es gibt die zur G.F. passende TT karte.Zitat
es stimmt schon, wesentlich weniger als in den meisten anderen FFs, aber das hatte ich ja schon geschrieben. hauptsache, es gab sie überhaupt. in FFX gibt es auch moogles, und wenn es nur lulus puppe ist, genau wie in FFX-2 mit dem maskottchen job ...